News In Win Infinite: Das 47-kg-Gehäuse-Kunstwerk kostet fast 7.000 Euro

Clonedrone schrieb:
Ein bisschen wie abstrakte Kunst. Ein PC Gehäuse soll effizient sein und sinnvoll aufgebaut. Hänge ich mir ja nicht an die Wand.
Für mich muss ein PC zum Einsatz und Einsatzort passen. I'm Büro mag ich es möglichst klein und unauffällig, in Wohnzimmer darf es wesentlich größer und imposanter sein aber am Ende muss es effizient, performant aber auch schön sein! Siehe meinen PC im Profil.

Wenn ich das Geld hätte, wäre es meins. Für meinen Geschmack, sehr edel. Die 0815 Corsair, NZXR, Lian Li, Be Quiet und wie sie alle heißen kann ich nicht mehr sehen. Langweiliger geht es nicht mehr.

Bei dem Preis kann ich nur das hier sagen: Müll.
Selber Hand anlegen und machen wäre besser als Erfahrung anstatt es für den Preis zu erwerben.

Wow, 9 Seiten german Gemecker wie hässlich, teuer und überflüssig das Gehäuse ist. Ach ja, ganz wichtig der Satz , „ich würde das ja nicht Kauf“. Hans, Klaus und Günter, ich hab schlechte Nachrichten für euch, ihr seit überhaupt nicht Zielgruppe. Warum ist das eigentlich nur in deutschen Foren immer so ein missgünstiger Umgang? Ich finde das Gehäuse ziemlich cool, auch wenn ich keine 7000 € überhabe.

Wenn jemand in die Mitte der Bühne erbricht, wird es immer jemanden geben, der sagt, das ist Kunst.

Bei der Asus Tuf 7900xtx müsste man schon die Flex rausholen die würde da nicht passen :daumen:

Etrusker schrieb:
Wow, 9 Seiten german Gemecker wie hässlich, teuer und überflüssig das Gehäuse ist. Ach ja, ganz wichtig der Satz , „ich würde das ja nicht Kauf“. Hans, Klaus und Günter, ich hab schlechte Nachrichten für euch, ihr seit überhaupt nicht Zielgruppe. Warum ist das eigentlich nur in deutschen Foren immer so ein missgünstiger Umgang? Ich finde das Gehäuse ziemlich cool, auch wenn ich keine 7000 € überhabe.
Weil deutsche nun mal so sind. Nur am meckern motzen wissen alles besser usw. Ein mürrisches Volk eben. Erlebe ich auf Arbeit jeden Tag. Nur am motzen und meckern wie shit alles ist und im Meeting nä chef alles super soweit :D

Schönes Gehäuse!
Wem es gefällt und wer das Geld hat, sollte es sich natürlich kaufen.

Etrusker schrieb:
ihr seit überhaupt nicht Zielgruppe.
Ich würde ja zustimmen, aber allein der Umstand, dass wir HIER einen entsprechenden Artikel dazu haben, MACHT es zu „unserer“ Zielgruppe.

Ansonsten würde ich zustimmen: das ist kein Pc sondern ist prollwerk für influencer, zum zeigen, nicht zum verwenden.

Aber wenn wir halt einen Artikel zu etwas bekommen was erstmal Ein pc sein könnte, in einer Blase für PCs, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es eben wie ein Pc aufgenommen wird…

… und nicht wie prollwerk für Influencer.

Durchaus interessant so etwas zu sehen. Hätte mir noch mehr Photos dazu gewünscht.

Etrusker schrieb:
Warum ist das eigentlich nur in deutschen Foren immer so ein missgünstiger Umgang?

Kommt mir auch manchmal so vor. Vielleicht ist so ein Stückchen sprachliche/kulturelle Barriere da, die das in englischsprachigen Bereichen, einem nicht so vorkommen lässt? Meine, dass ich mich da evt. weniger angesprochen fühle, da mehr indirekte Rede usw.

Ansonsten denke ich, dass die Diskussionen überall so stattfinden. Deutsch ist hier und da noch ein gutes Stück direkter.

Doch steht das Teil jetzt hier und da wird natürlich jeder Aspekt dazu bewertet.

Ich schwanke jetzt z.B. bei meiner Einordnung zwischen einem Ausdruck industrialisierter Fertigung und auch Informgebung kreativer Designprozesse in Verbindung mit etwas eher sehr praktischem, wo es seit Jahrzehnten kaum Neuerungen gibt.

Am anderen Ende fühle ich mich an regenbogen-kotzende Einhörner erinnert xD

Irgendwie muss das jedes Stück Kunst, was irgendwo angesehen wird, über sich "ergehen lassen". Auch das Kunst kontrovers sein kann und auch so diskutiert wird, stößt mir jetzt nicht auf. Das ist ja oft Sinn und Zweck.

Wen interessiert irgendwas weichgespültes, langweiliges, was gar keine Eckpunkte hat?

Auch das die Preise abgehoben sind und das die Gemüter erhitzt, ist auch irgendwie nicht neu.

Wenn es sonst nichts zu diskutieren gibt, dann hilft da ein krasser Preis definitiv.

Finde es etwas übertrieben im Artikel so oft von Kunst zu sprechen, Design trifft es eher. Die 3(4) Lüfter in RGB brechen total mit der restlichen Designsprache des Gehäuses, für mein Empfinden eher ein Fail von inWin, die haben schon besseres gemacht in der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dort eine RTX 6090 verbaut wäre, würde dieses schöne Konstrukt wohl
schon fast als überaus preiswerten neuen Aldi Rechner durchgehen.

Verkauft man nun sowas als Kunst um den Preis zu rechtfertigen?

Das ist keine Kunst, das ist ein Walfänger. Vorzugsweise für Kunden, bei denen Geld keine Rolle spielt.
Meinem Verständnis nach findet sich unter Kunst individuelle Einzelstücke, deren Wert sich im besten Fall steigern.

Hier ist das voraussichtlich nicht der Fall. Das Gehäuse direkt nach dem Kauf veraltet und weniger wert. Gerade in der Gamingscene gibt es regelmäßig neue Design-Trends und Designs aus der letzten "Epoche" werden völlig uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
duckyisshiny schrieb:
Wie hässlich die Welt wäre, wäre alles nur pur funktiona
Schau in die Natur.
Da wurde nichts „hübsch“ gemacht und folgt lediglich der Funktion, aber dennoch ist sie atemberaubend schön.

Funktional != Hässlich

Das hier gezeigte Case ist aber schon etwas teuer für das gebotene.
Hübsch ist es allemal.

Zurück
Oben