Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn Win Infinite: Das 47-kg-Gehäuse-Kunstwerk kostet fast 7.000 Euro
nunja...
kunst ist aus gutem grundkunst und die unterscheidung kommt nicht von ungefähr. wenn es primär auf funktionalität ankommt, ist es auch gut wenn diese an erster stelle steht.
die frage ist wer braucht zu welchem zweck solche gehäuse?
außer für irgendwelches showcasing, wahrscheinlich keiner.
und hier sehe ich die sache so: ich brauche kein bling-bling-teuer tower um das worauf es bei einem pc ankommt zu schätzen...und das sind tatsächlich die vielzitierten "inneren werte"....
aber natürlich kann der käufer von so etwas auch ein statement setzen: ich babe zwar geld, aber keinen geschmack.
In unserer Gesellschaft geht es nicht um brauchen, sondern um wollen. Wer braucht bitte schön eine RTX4080 und aufwärts? Wer braucht 4k? FullHD tut es auch und eine RTX 4060 dann auch. Man kann seine Bedürfnisse immer zurückschrauben, aber von brauchen kann man in unserer Wohlstandsgesellschaft nicht reden.
Öh, doch! Es ist völlig üblich, dass Kunst nicht nur als Einzelstück gefertigt wird, auch Bilder, Stiche, Drucke, Lithografien, Fotos, Skulpturen usw. nicht.
Vielleicht liegt es nur an mir aber "Kunst" hin oder her, 7000! Euro für nur ein PC Gehäuse... wtf...
Mit dem Geld kaufe ich mir einem guten Gebrauchten Fahtzeug, nur so als vergleich für das unterschiedlichem Nutzen ...
Das ist auch wahr :-)
Trotzdem ,unabhängig davon, der Verglecih zeigt wie immer wieder unsummen am Geld ausgegebn werden für überteurten "Luxus" bzw. für Ware die nicht im Relation zum Preis stehen.
Ob jmd das Geld dafür übrig hat oder nicht spielt dabei keine Rolle.
@Sulforia
Nun, was die meisten immer unterschätzen, sind die Kosten für die Herstellung. Das Tooling für solche Einzelstücke (!) ist enorm teuer. Also auch wenn die Materialien vielleicht nicht den Gegenwert darstellen... Die Arbeit dahinter aber unter Umständen schon.
Bei einem Möbelstück vom Schreiner würde doch auch (hoffentlich?) keiner den Vergleich zu Ikea Kram ziehen, oder?