News In Win Infinite: Das 47-kg-Gehäuse-Kunstwerk kostet fast 7.000 Euro

Leider erinnert es mich irgendwie daran:

Sieht immerhin nach mehr aus, als das, was man beim heute üblichen Glaskasten bekommt.

Der eigentliche "Wert" ist 100-200€ (wenn überhaupt) und Personen mit begrenztem Intellekt aber zu viel Geld würden sicher auch 70000€ dafür zahlen...
Was ein Bullshit; von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber so einen Kommentar absetzen.

In Win glänzt schon seit jeher mit ausgefallennen Designs; ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Leider habe ich mein H-Frame damals verkauft. :D

So ist es doch mit allem.

Du Bastelst was aus Müll. Alle lachen und betiteln dich unschön. Auf mal kommt einer um die Ecke und bietet dir mehrere Millionen.

Jetzt stehn´n wa da, mit offem Haar.
Die Moral von der Geschicht, ein Idiot du bist oder auch nicht.

Randnotiz schrieb:
Sieht immerhin nach mehr aus, als das, was man beim heute üblichen Glaskasten bekommt.
Gut, das stimmt natürlich auch wieder. Aber macht es nicht besser.

Ich bin inzwischen tatsächlich wieder in Richtung langweiliger Quader zurück. Nicht weil die so super aussehen - tun sie nicht— aber meistens wird bei denen der Focus woanders hingelegt als auf aussehen (außer bei dem absoluten billigen Ramsch) und ich geb mein Geld lieber für eine durchdachte Lösung aus als für „hm, wie können wir Mist am besten präsentieren?“.

Außerdem, ich mein, zumindest bei mir will ich Platz haben zum arbeiten. Der pc befindet sich daher entweder unterm Tisch, oder unterm Monitor in Desktopbauweise, oder wo ganz anders wo er nicht zu sehen ist.

Raspberry hinterm Sofa? Warum nicht?

Mein pc soll’s mir ermöglichen, Dinge zu tun, die ich ohne nicht oder nicht so gut machen könnte.

Er ist aber nicht zum angucken da. Wenn ich was schickes sehen will: Tapete oder wallpaper je nach Übersetzung und Wunscheinsatzgebiet.

Ich setz mich doch auch nicht ein paar Stunden vor meine Designer Waschmaschine.

Es ist ziemlich traurig zu sehen, wie viele hier mit gleichen, langweiligen Sprüchen kommen. Vor allem, weil die gleichen Leute sich dann beschweren, dass immer alles gleich ist und niemand mehr etwas wagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat und MaverickM
Schmarall schrieb:
Da fällt mir nur ein: "Ist das Kunst oder kann das weg?"
War das nicht der Düseldorfer Hausmeister, bevor er die Fettecke von Joseph Beuys in die Mülltonne entsorgte? :lol:
Ging doch damals um 40k DM Schadensersatz.

Sollte ich am Dienstag den aktuellen EuroJackpot knacken, dann wird dieses Kunstwerk unmittelbar danach geordert. Ich schwöre.:D

Jetzt mal ernsthaft: Es gehört schon sehr viel Selbstbewusstsein dazu, ein solches Produkt zu dem veranschlagten Mondpreis auf den Markt zu werfen.

Welche Zielgruppen sollen da angefixt werden? Wohlhabende Hardwarefreaks? (Gut betuchte) Kunstsammler? (Gut betuchte) Enthusiasten? (Gut betuchte) Angeber?

duckyisshiny schrieb:
Wie hässlich die Welt wäre, wäre alles nur pur funktional.
nunja...
kunst ist aus gutem grund kunst und die unterscheidung kommt nicht von ungefähr. wenn es primär auf funktionalität ankommt, ist es auch gut wenn diese an erster stelle steht.
die frage ist wer braucht zu welchem zweck solche gehäuse?
außer für irgendwelches showcasing, wahrscheinlich keiner.
und hier sehe ich die sache so: ich brauche kein bling-bling-teuer tower um das worauf es bei einem pc ankommt zu schätzen...und das sind tatsächlich die vielzitierten "inneren werte"....

aber natürlich kann der käufer von so etwas auch ein statement setzen: ich habe zwar geld, aber keinen geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Melvorx schrieb:
Das Ding ist teurer als mein Rennrad :D
Und fast halb so teuer wie mein neues, gebrauchtes Auto 😳.
Ergänzung ()

GOOFY71 schrieb:
Bei Umpositionierung des Gerätes kann man sich ja eine gut gepolsterte Sackkarre ins Haus holen, wenn man seinen Rücken schonen möchte
Die Sackkarre bringt InWin bestimmt Anfang Januar raus, durchgestylt, passend zum Gehäuse, für 4449 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Xiaolong und GOOFY71
q3fuba schrieb:
Der eigentliche "Wert" ist 100-200€ (wenn überhaupt) und Personen mit begrenztem Intellekt aber zu viel Geld würden sicher auch 70000€ dafür zahlen...

Dann sei froh, so intelligent zu sein und/oder zu wenig Geld zu haben, dass das an dir vorbeigeht.

🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Robocop möchte seinen Fuß wiederhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Jiddis
InWin typisch.
Gibt zum Glück noch Hersteller die sich was trauen, ich würds mir nicht kaufen aber scheinbar gibt es dafür einen Markt, sonst würde InWin das nicht bringen.

Gar nicht mal so hübsch!

Das Titelbild hatte mich, bis auf den hässlich ausladenden Standfuß noch halbwegs angesprochen, aber spätestens wenn man das Ding von der anderen Seite sieht, wird es gruselig.

Besonders schlimm finde ich, das quasi in allen Konfigurationen die Kabel oben raus stehen... Macht das ganze Design also zunichte, falls es jemandem doch gefällt.

Da hat InWin schon deutlich schickere Sachen im Portfolio!

GOOFY71 schrieb:
Ich wusste garnicht, dass diese Firma mittlerweile so teure Gehäuse herstellt.

In Win ist ein riesiger Auftragsfertiger. Diese Prestige Projekte hier sind einfach nur "weil man es kann".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Clonedrone schrieb:
Ein bisschen wie abstrakte Kunst. Ein PC Gehäuse soll effizient sein und sinnvoll aufgebaut. Hänge ich mir ja nicht an die Wand.
Bin sich der Meinung, dass es funktionell sein muss.
Was man sich aber an die Wand hängen möchte, entscheidet man selbst.
Ob eine Banae für 5 Millionen, einen Picasso oder Familienfotos.
Ist alles subjektiv.

Über Kunst und Geschmack kann man nicht streiten.
Höchstens mit den Schultern zucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: QuackerJJ
Schon irgendwie schick...

Zurück
Oben