News In Win Infinite: Das 47-kg-GehĂ€use-Kunstwerk kostet fast 7.000 Euro

Wems gefÀllt...
Mir jedenfalls nicht. Ich möchte meinen PC möglichst schlicht und unauffÀllig haben.
Funktion vor Design ist hier mein Motto.

WĂŒrden sie das "GehĂ€use" fĂŒr 1000€ anbieten, wĂ€re es wohl keine News wert.

Mal wieder ein GehĂ€use, das nicht dafĂŒr da ist gekauft zu werden, sondern InWin im GedĂ€chtnis zu behalten...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MaverickM
"landing gear deployed!" đŸ€Ł

WĂŒrde es sofort kaufen ... mega geiles Teil (optisch). Aber bei dem Preis bin ich dann leider doch raus.

Kunst ist fĂŒr mich etwas anders.

Ein nach meinen WĂŒnschen angefertigtes Unikat, sollte es zu dem Preis schon sein.

Um das Geld kann ich mir auch ein "Kunstwerk" eingener Vorstellung desigen lassen und aus Vollaluminium frÀsen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Haggis
Die ganze Zeit hab ich mich gefragt, was ich mit den alten Skischuhen machen soll... Jetzt weiß ich es. Da kommt der nĂ€chste ITX Build rein. Warum bin ich da nicht frĂŒher drauf gekommen.

Wenn es jemandem gefĂ€llt und die Kohle dafĂŒr da ist. Soll damit glĂŒcklich werden. Ich bleibe bei "Form follows function"

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: icked
Naja, alles was nur wenige male verkauft wird, ist eben unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig teuer. Am Ende hat es sich wohl schon gelohnt, weil man so ĂŒberall kostenlos Werbung bekommt und die Leute den Namen mit 7000€, also indirekt "hochwertig" assoziieren. Wenn man denkt, was sonst so Werbung kostet...

Davon ab, finde ich es besser, als immer wieder fast identische GehÀuse zu sehen. Kaufen brauche ich es ja nicht.

Einleitungstext:
In Wins Signature-GehÀuse sind extravagante, extrovertierte Kunstwerke.

Extravagant: ja
Extravaganz (französisch extravagance) ist ein substantiviertes Lehnwort des Adjektives extravagant fĂŒr „in ausgefallener und oder in ĂŒbertriebener, ĂŒberspannter Weise bewusst abweichend und dadurch auffallend“.

Extrovertiert: nein
Introversion (introvertiert) und Extraversion oder Extravertiertheit (fachsprachlich: extravertiert; standard-/umgangssprachlich: extrovertiert) sind zwei entgegengesetzte Pole einer Persönlichkeitseigenschaft, die durch eine unterschiedliche Interaktion mit der sozialen Umwelt charakterisiert wird.

Immer sinnvoll, die Bedeutung eines Wortes zu kennen, bevor man es benutzt.
Schönes Wochenende.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: icked
In den F1 Paddok Clubs werden die bald langweilig weil in jeder Ecke einer steht :D

Ich finde es hÀsslich und der Stil ist absolut nicht meins. Naja wers mag und reich ist.. bitte. :)
GeschmĂ€cker sind verschieden und manche mögen ja auch das North nicht, was ich ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen kann.

Erinnert mich an das MĂ€rchen "Des Kaisers neue Kleider".
Manche sehen da halt etwas, wo nix ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: eQui
Viel zu billig!

Der eigentliche "Wert" ist 100-200€ (wenn ĂŒberhaupt) und Personen mit begrenztem Intellekt aber zu viel Geld wĂŒrden sicher auch 70000€ dafĂŒr zahlen...

Man weiß ja wie viel Geld fĂŒr nutzlose "Kunst" bezahlt wird, das geht oft in die Millionen und dass nutzlose Ding hier ist genau das gleiche.

Also sind 7000€ definitiv viel zu billig!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich meine kaufen werden das die wenigsten von uns, wenn ĂŒberhaupt jemand. Aber in einer "normalen" Wohnung, sieht das Ding halt einfach aus wie ein Fremdkörper. Wer sowas kauft lebt halt auch "dementsprechend" und ich denke dann kann es was her machen.

q3fuba schrieb:
Viel zu billig!

Der eigentliche "Wert" ist 100-200€ (wenn ĂŒberhaupt) und Personen mit begrenztem Intellekt aber zu viel Geld wĂŒrden sicher auch 70000€ dafĂŒr zahlen...

Man weiß ja wie viel Geld fĂŒr nutzlose "Kunst" bezahlt wird, das geht oft in die Millionen und dass nutzlose Ding hier ist genau das gleiche.

Also sind 7000€ definitiv viel zu billig!
Das glaube ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das der Materialwert inkl beabreitung schon alleine beim Aluminium bei stark limitierter zahl weit mehr als 200€ kostet. Der springende Punkt hier ist definitiv die limitierte StĂŒckzahl. Was ich so herausgelesen habe scheint das Glas der grĂ¶ĂŸte Kostentreiber beim GehĂ€use zu sein. Danach tippe ich auf das AluminumgehĂ€use das gebogen und angefast inkl Beschichtung. Tausch das Glas mit einem Kunststoff und produziere das GehĂ€use fĂŒr den grĂ¶ĂŸeren Markt, könnte ich mir vorstellen das es fĂŒr max 500€ vom Ladentisch geht.

Damit erklĂ€rt man natĂŒrlich noch nicht die 7000€ diese sind natĂŒrlich deutlich ĂŒber dem eigentlichen Wert des GehĂ€uses, aber dahinter steckt auch eine Entwicklung die bezahlt werden muss. Das ist halt der Rattenschwanz bei limitierter Auflage.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Teckler
In Win und ihre Signature Editions oder wie auch immer sie ihre kostspieligen, extravaganten, in geringer StĂŒckzahl produzieren PrestigegehĂ€use auch immer nennen, ĂŒberraschen mich jedes Mal wieder mit (Handwerks)Kunst.

Preislich jenseits von Gut und Böse, aber doch interessant anzusehen.
Diesmal trifft es meinen Geschmack ĂŒberhaupt nicht, aber ich freue mich immer, etwas abseits des 0815 GehĂ€uses zu sehen, auch wenn das hier mehr eine Machbarkeitsstudie ist und rein Werbe-/Showzwecken dient.

Mit derartigen Entwicklungen schaffen sie es immer wieder aufs neue fĂŒr GesprĂ€chsstoff zu sorgen - Zweck erfĂŒllt wĂŒrde ich sagen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Teckler, MaverickM und Haggis
ZurĂŒck
Oben