News In Win Infinite: Das 47-kg-Gehäuse-Kunstwerk kostet fast 7.000 Euro

Der Schaufelradbagger von gestern war schlimmer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, aid0nex, NMA und 2 andere
Also ich finde das Gehäuse nicht mal so hässlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss und Teckler
Etwas Eigenes, ohne Zweifel....

... aber die Anschlüsse hätte ich hinten rauslegen lassen und nicht oben. Da will man ein rundum Paket für das Geld, will mir nicht meine Kabel anschauen müssen wenn ich mal zu meiner "Hypergaming Future Rakete" schaue

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Preise dagegen sollten schon irgendeine Bemessungsgrundlage haben. Wenn das Gehäuse nicht von einem Japanischen Zenmeister aus einem Block gefeilt wurde, sehe ich da Probleme bei 7000€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und ApeZilla
Darauf erstmal eine 6,2 Mio. Banane zum Frühstück. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, flode, Der Puritaner und eine weitere Person
Das Gehäuse selbst wirkt noch nichtmal so hässlich. Da kann ich durchaus erkennen, dass sich ein Designer Gedanken gemacht hat. Ne gewisse Ästhetik hat das schon, auch wenn es nicht meins wäre. Wenns nach mir ginge, guter Designansatz aber müsste noch simpler sein.

Aber der Standfuß ruiniert alles. Der könnte auch von Playmobil designt worden sein und passt überhaupt nicht dazu. Und das RGB hätte man sich auch sparen können.

Ich sag mal mit etwas mehr Arbeit hätte daraus schon was schickes werden können. Aber so sieht es ein wenig missraten aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, stevefrogs und MaverickM
Denke mal das ist Kunst, sonst kann das weg, oder? :D
Trifft weder meinen Geschmack noch Bereitschaft so viel Geld auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPUinside
Und zum umdrehen immer den Butler rufen... mal ehrlich, wie kommt man auf die Idee das ein 47kg Gehäuse irgendwie Sinn macht?

Nur auf Anfrage...

Wundert mich nicht.
So ein komisches Ding muss schon eine sehr, ehm, 'spezielle' Zielgruppe haben.

Für die kann das dann auch handgeklöppelt werden... 😅

Schaut wie eine Sentry Turret aus, Geschmackssache. Das IO Panel schaut also im 45° nach oben, und die Kabel hängen dann da so nach oben? Kann man das nicht drehen so das die nach unten weg gehen? Hmn

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Es Kunst nennen und dann in Serie fertigen, öh ne. Auch wenn es limitiert ist. Dazu sehr Sperrig und Schwer, und wenn man das Teil wirklich benutzt, hängen da noch ein Bündel Kabel oben raus, und vorbei ist die angedachte Ästhetik. Und der Preis... Dafür kann man durchaus auch ein Unikat als Auftragsfertigung bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich finde es ziemlich eigenständig! Mal was Anderes, Auffälliges im ewigen Allerlei der "...sehet meine Hardware" - Gehäuse.
Mit dem Preis wurden die Trauben halt zu hoch gehängt (für die Füchse hier) ... :schluck:

Ich sehe es nicht als Kunst weil es eher ein normales und teures Industrieprodukt ist.

Hier steht kein tieferer Sinn dahinter oder etwas ähnliches.
Technisch cool und zeigt wo es einmal hingehen könnte aber ansonsten keine Kunst.

Fehlt noch eine Banana mit Panzertape…

47kg? Nun das kam unerwartet.

Geiles Teil, der Preis ist natürlich absurd und damit nicht für jeden, aber muss ja auch nicht.

Na, wer von euch holt sich das Teil?

Irgendwie ist daran alles extrem, extremer Preis, extrem hässlich, extrem groß und unzweckmäßig.

Oha, das Teil darf beim Sperrmüll aber auch nicht in Sichtweite sein.
Aber irgendeinen Deppen wird es schon geben der sowas kauft.

Ihr seid so fantasielos! Was will uns der Künstler damit sagen?

Ich meine:
Dieser "Schuh" signalisiert ...die Zeit ist in Bewegung, sie schreitet fort, und genauso die Entwicklung, der Technik, Computertechnik, das estätische Empfinden der Menschheit, was manchmal zu Designverliebt ist und die wahren Herausforderungen aus dem Fokus verliert. Es ist also eine Warnung an die Menscheit.
( 42 )

Gern geschehen! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und Xiaolong
Wie oft hat man sich schon gewünscht, das die Gehäuse weg vom Grabstein-Image kommen und dann DAS!
Da möchte man doch sofort wieder den üblichen Grabstein stellen, klassisch innovationslos wie ein LianLi obwohl die ja auch Preise aufrufen, die meist jenseits der verfügbaren geldlichen Mittel liegen.

Also mal kurz ganz männlich geseufzt..."Hach ja! Nein Danke, ich verzichte gerne. Nö, einfach nö!".

Zurück
Oben