• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Ohne Denuvo und mit neuen Treibern bleiben die FPS gleich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, cosmo45, Ecoli86 und 7 andere
Ob Performance Vorteil oder nicht, der Verzicht auf Denuvo wird den ein oder anderen Verkauf auslösen. Nicht jeder, inkl. mir, will so ein Kopierschutz auf dem System haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Celinna, devanet und 37 andere
Ich hätte das Game gerne bei GOG

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Diablokiller999, Celinna und 14 andere
Mir ist mit oder ohne Denuvo ehrlicherweise komplett egal, denn ich habe keine Illusionen, dass ich auf Steam meine Spiele wirklich "besitze". Ich bin Lizenznehmer mit oder ohne extra DRM.

Was für mich zählt: Ist es ein technisch sauberer Launch oder nicht und bekomme ich die Performance, die ich angesichts meiner Hardwarea erwarten kann?

Wenn die Antwort Ja lautet wie in diesem Fall, dann bezahle ich auch gerne dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001, MalWiederIch, electronish und 21 andere
Denuvo wirkt sich hauptsächlich auf Ladezeiten aus und erhöht diese um ca. 50% (grobe Erfahrungswerte). Wäre interessant, ob sich da etwas getan hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Elektrolyt
Cool Master schrieb:
Nicht jeder, inkl. mir, will so ein Kopierschutz auf dem System haben.
Ziehst du das wenigsten auch konsequent durch und hast in den letzten 10 Jahren keinerlei Denuvo Game gezockt?

Das wären nicht gerade wenig Games die man dann auslässt, darunter extrem viele Kracher der letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, DagdaMor, anarchie99 und 6 andere
matmartin schrieb:
Was für mich zählt: Ist es ein technisch sauberer Launch oder nicht und bekomme ich die Performance, die ich angesichts meiner Hardwarea erwarten kann?

Wenn die Antwort Ja lautet wie in diesem Fall, dann bezahle ich auch gerne dafür.

Jap bin ich voll deiner Meinung, das war wirklich mal ein sauberer Release 👍
Ich hatte da bei Machine Games irgendwie auch kein Bedenken, aber man weiß ja nie 😅

Und die Performance auf meiner Daddelkiste ist sogar besser als erwartet 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, electronish, DagdaMor und 3 andere
BloodGod schrieb:
Ziehst du das wenigsten auch konsequent durch und hast in den letzten 10 Jahren keinerlei Denuvo Game gezockt?

Ja, weder gekauft noch gespielt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Cyron2k, romeon und 16 andere
@Cool Master
Ok krass, ich beneide dich nicht um diese Einstellung, da sind wie gesagt extrem viele gute Games dabei gewesen die ich nie und nimmer hätte missen wollen….

Aber jedem das seine und mir das meiste wie ich immer sage. 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, UniqueSpirit, Buchstabe_A und 5 andere
Cool Master schrieb:
Ob Performance Vorteil oder nicht, der Verzicht auf Denuvo wird den ein oder anderen Verkauf auslösen. Nicht jeder, inkl. mir, will so ein Kopierschutz auf dem System haben.
Warum?
DrFreaK666 schrieb:
Ich hätte das Game gerne bei GOG
Ich hätte gerne 1 mio. Euro von dir. Danke!
Cool Master schrieb:
Ja, weder gekauft noch gespielt :)
Mein Beileid.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Firefly2023, SweetOhm und eine weitere Person
entengruetze schrieb:
Jap bin ich voll deiner Meinung, das war wirklich mal ein sauberer Release 👍
Ich hatte da bei Massive Games irgendwie auch kein Bedenken, aber man weiß ja nie 😅

Und die Performance auf meiner Daddelkiste ist sogar besser als erwartet 😁
Machine Games, nicht Massive Games

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, romeon, nyster und eine weitere Person
Vega 64 schrieb:
Ich hätte gerne 1 mio. Euro von dir. Danke!
Bekommst du wenn ich Multi-Milliardär bin. Versprochen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, electronish, Shir-Khan und eine weitere Person
@Redaktion
Eventuell war die Einstellung mit den Schatten ja eine Fehlerbehebung, sprich die richtig "krassen" sind jetzt erst anwählbar ;)

@ElliotAlderson

Nicht wirklich. Ein Punkt macht noch keine Linie. Bei anderen Spielen wo es nachträglich entfernt wurde gab es Verbesserungen also ist das nicht ganz so klar.

Man kann sich nun fragen gab es bei den anderen eine schlechte Implementierung oder hatte Denuvo seit dem sein Code verbessert? Denke es gibt da auch div. Versionen von Denuvo also kann man das nicht so einfach vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, electronish, nyster und 9 andere
@ElliotAlderson

Wie gesagt das ist Hörensagen. Es gibt Beispiele in alle Richtungen daher ist es eben schwer zu sagen an was es genau liegt. Vor allem eben wie ich schon sagte wird es div. Versionen geben wo auch seitens Denuvo Verbesserungen eingeflossen sind. Ich kann beide Seiten (Denuvo und Entwickler) verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, NMA, slow_snail und eine weitere Person
Ich verzichte mittlerweile auf vieles. Auch hier werde ich wieder verzichten. Ohne GoG kommt es meistens nicht in mein Regal.

• Gefällt mir
Reaktionen: SilkBot, Almalexia und ÖX45
Skidrow1988 schrieb:
Ich verzichte mittlerweile auf vieles.
Bin genau gegenteilig unterwegs und nehme alles mit was das Leben mir zu bieten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, gartenriese und icedpingu
Zurück
Oben