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NewsIndie-Studios: Raubkopie ist besser als Key-Store
Mehrere Indie-Publisher üben Kritik am Key-Store G2A. Sie wünschen sich, dass Spieler lieber zur Raubkopie aus dem Internet greifen, bevor sie einem Aktivierungsschlüssel aus dieser Quelle greifen – denn die sei für die Entwickler letztlich teurer.
Raubkopien sind aber furchtbar und niemals zu empfehlen, da kaufe ich mir lieber ein key bei G2A und aktiviere ihn in meinem launcher um auch zukünftig Updates für das jeweilige game zu erhalten und brauche mir keine sorgen zu machen das es evtl. zusätzlich dubiose Software enthält.
Die Masse macht halt doch den Preis, obwohl man gar nicht alle Spiele heutzutage mehr durchspielen kann.
Zumindest wenn man zur Schule oder einer geregelten Arbeit nachgeht.
Mit den Raubkopien wäre es mir generell schon zu blöd in Zeiten von Sales.
Ewiger Download, kein Patchsupport und voller Viren.
Es ist eine interessante juristische Frage, ob eine derartige Äußerung des "Eigentümers" eines Spiels ein illegales Vorgehen legalisieren kann. Allerdings könnte er gleich auch nur dazu aufrufen, G2A nicht zu verwenden. Am besten gleich legal und über einen "guten" Weg kaufen, dann hat sich das Problem sowieso erledigt.
Wenn die Keys massenhaft durch gestohlene Kreditkarten gekauft wurden, oder der Publisher die eigentlich für Promo herausgegeben hat und G2A Die dann verscherbelt, dann hat der Publisher aber nichts davon.
G2A, mmoga, Kinguin und co. sollten ihre keys von denn selben Quellen haben.
Bei allen( außer Humble Bundle natürlich ) hat man ein gewisses( auch wenn kleines ) Risiko das dass jeweilige game nach einiger zeit gesperrt wird.