• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THE SWAPPER

http://facepalmgames.com/the-swapper/

Müsst. Ihr. Spielen.

Gamestar nennt es nicht umsonst "das neue Portal".
Wunderbar einfaches Prinzip, das beliebig schwierige Rätsel erlaubt.
Die Atmosphäre ist auch top. Klare Kaufempfehlung von mir!
Preis 14€ auf Steam.
 
wurde schon The Incredible Adventures of Van Helsing erwähnt ? find das ist einer der besten diablo clone , sehr gutes skill system man kann schon fast sagen ein skill overkill ;D , gfx auch recht hübsch , ein fähigen begleiter der was taugt , und ich mein die haben an wirklich alles gedacht was den begleiter und das skillen angeht , wenn man auf das setting steht ist das spiel schon fast ein muss

http://www.youtube.com/watch?v=cOo1z6Y7LQ8

http://www.youtube.com/watch?v=H_sEP6pQfXs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cefairon: Meiner Meinung nach sind Indies ja Spiele, die von kleinen Studios, Einzelpersonen oder Gruppierungen entwickelt werden, die dabei nicht unter der Fuchtel von irgendwelchen profitgesteuerten Publishern stehen. Nehmen wir jetzt mal als Beispiel "Deadlight" dann wird auffallen, dass hier Microsoft der Publisher ist. Daher die Frage: Indie oder nicht? Für mich passt es nicht zu 100% in diese Sparte.

Zudem würde mich mal interessieren, bis zu welchem Grad man ein "kleiner" Entwickler ist. Daedalic (Deponia, etc.) ist ja eigentlich auch nicht grade klein bzw. unbekannt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mixn_mojo
Danke für den Hinweis. *fixed.
Langsam wird es schwierig in der Datei solche Fehler zu finden. Da hat im Code ein " gefehlt...

@qhil
Interessanter Einwand.
Um mal auf die von dir genannten Punkte einzugehen:
Ich habe keine Ahnung, wie viele Mitarbeiter die AAA Entwicklerstudios haben. Daedalic ist laut wiki aktuell gerade bei 70. Die laufen aber laut indiegamingmag unter Indie, bzw. deren Spiele.
Dead Light wird trotz MS unter Indie gelistet. Ich schätze das kommt vielleicht durch die Portierung von XBOX zustande.
Die Steamseite mag vielleicht nicht die verlässlichste Quelle für die Einteilung sein, aber für mich reicht es. Ich habe einfach nicht die Zeit (und auch nicht die Lust) das für jedes Spiel zu recherchieren. ;)

Aber vielleicht überarbeite ich die Indie-Definition mal ein wenig.
 
@Cefairon: Sollte kein Angriff sein oder so. :) Mich interessiert das Thema generell, da ich aktuell an einem Projekt zum Thema Indie Games arbeite. Die Definitionen im Netz sind alle nicht so ganz genau und wenn man sich danach richten würde, dann würden noch weitere Titel aus dem Muster fallen.
Aber vermutlich sollte man das nicht so genau nehmen - und vielleicht ist der Publisher auch gar nicht so relevant bei diesem Thema. Selbst wenn Microsoft als Publisher angegeben ist, muss das ja nicht heißen, dass MS auch finanzielle Mittel in das Spiel gesteckt hat. Leider kann man das oft nicht herausfinden.
 
Cefairon schrieb:
Dead Light wird trotz MS unter Indie gelistet. Ich schätze das kommt vielleicht durch die Portierung von XBOX zustande.

Ja, das dürfte der Grund sein. Bei Dust ist es ja auch so das MS als Publisher auftritt. Ich denk mal das ist bei allen XBox Spielen so die keinen anderen Publisher haben, da läuft das dann wohl über MS.
 
Ich kann The Swapper auch nur empfehlen.
Hab es am Wochenende gespielt und es hat mich nicht mehr losgelassen. Ein ganz, ganz großes Videospiel. Die Atmosphäre ist grandios und schafft es trotz der 2D-Grafik einen mitten ins Geschehen zu ziehen, was an sich schon eine Leistung ist. Aber das ein Puzzlespiel mich mal mit seiner Spannung und Handlung an den Bildschirm fesselt hätte ich auch nicht gedacht. Als ich es dann mitten in der Nacht beendet hatte lag ich im Bett und kam auch gedanklich nicht von dem erlebten los.
Für jeden der thematisch auch nur etwas ein bisschen etwas damit anfangen kann ein muss. Ich erlaube mir mal meinen Blogartikel dazu zu verlinken, in dem ich das ganze etwas ausführlicher beschreibe.
 
bzgl. Publisher für Indiegames ... wer auf der Xbox ein Indiegame veröffentlichen will MUSS immer einen Publisher haben, im Zweifel Microsoft Studios, wie z.B. bei Deadlight oder State of Decay der Fall. Ansonsten nimmt MS diese nicht an.

Daher sind die Studios an sich schon Indies würde ich sagen ... zumindestens waren sie´s :D
 
Mal am Rande gefragt:
Gibts ne Möglichkeit, FEZ im Fenster zu spielen?
Vollbild ist nicht zu ertragen, ehrlich :)
Aber gut ist das Spiel, wobei ich Terraria aber absolut genial finde und den Vorzug geben würde.
 
Mach Dir nix draus, ich zock grad Might and Magic 4+5 im Vollbild. 320x200, 256 Farben (mit etwas gutem Willen).
Ehrlich gesagt ist es besser als Skyrim auf mehreren Ebenen...

FEZ schaut ziemlich gut aus auf den Bildern, wie ich das sehe, hab's leider noch net gespielt.
Show some love to good old pixel graphics :D

Kann nicht jeder Spiele machen, in denen belangslose Hunde rumrennen und besonders intelligente Fische vor geskriptet einstürzenden Hochhausattrappen davonschwimmen und neben Dir ein Heini ständig sagt, welchen Knopf Du drücken sollst. ^^
 
TGGC schrieb:
2. Splatter
Ein 2D Top Down Shooter, der die Geschichte eine Mannes erzählt, der in eine Zombieapokalypse gerät. Besonders nett ist hier die Atmosphäre, die durch eine realistische Echtzeitbeleuchtung eryeugt wird, die echten Einfluss aufs Spiel hat, da die Zombies das Licht meiden. Soll spaeter etwa 10 Euro kosten, wo es erscheint (Steam, Desura...?) steht aber noch nicht fest.

http://www.youtube.com/watch?v=NCMoyV1p76U
Die Entwicklung dieses Spiels ist jetzt abgeschlossen und es ist für 9,99 Euro erhältlich. Ihr könnt den Entwickler auch bei Steam Greenlight unterstützen, mehr dazu hier: http://www.facebook.com/350479171740947/posts/377049969083867
 
Frage:
Gibts ein -GUTES- Indie Karten-Spiel, ähnlich wie Scrolls nur primär offline?
Magic the Gathering ist nicht so das Wahre für mein Frauchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben