Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
conquerorgame.com! conqueror ist so ähnlich wie Risiko aber mit wesentlich mehr tiefe und komplexität. es ist komplett kostenfrei und hat eine kleine aber sehr feine fangemeinde. keine registrierung nötig und keinerlei finanzielle interessen. eine echte und leider viel zu unbekannte indie perle. online seit 2001.
Hab gerade Mark of the Ninja durchgezockt. Keine Ahnung ob man das noch als Indie-Game sehen kann, aber es war aufjedenfalls eines der ausgereiftesten und besten Indiegames die ich je gespielt habe. Die 2.5€ die ich dafür ausgegeben habe war es locker wert. Gibt selten eine Indiegame indem man 10 Stunden Spaß hat.
Für alle die auf Minecraft Klötzchengrafik stehen, das RPG Spiel Cubeworld hat inzwischen Alpha Status erreicht und ist nun erhältlich.
Es handelt sich dabei um ein Open World RPG mit zufallsgenerierter Map. Quest- und Texttechnisch gibts aktuell nicht sonderlich viel, die NPCs kennen nur einen Standardsatz und mehr als Töte Boss X hab ich noch nicht gesehn. Items gibts in ausreichender Menge, Crafting ist auch vorhanden. Im Gegensatz zu Minecraft kann man (aktuell?) keine Blöcke abbauen.
Nichtsdestotrotzs machts bereits jetzt ne Menge Spaß.
Sieht besser aus als Minecraft weil es feinklöztrig ist. In Minecraft sind mir die Klötzer zu klobig, hab ich nie gespielt und werde ich auch nie. Aber Cube World könnte was werden, hoffentlich bald mit Klötzer abbauen
Tale of Scale
Beitrag zum Ludum Dare 25 mit cleverer Spielmechanik. 3D Puzzle Spiel, bei dem ein kleines Kind mit ungewöhnlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt steht. http://www.youtube.com/watch?v=o-3jBMWVG08
Jaque Rogue
Der Abenteurer Jaque Rogue macht sich auf um in alten Tempeln Schätze zu sammeln. Old School 2D Knobelspiel mit komplizierten Leveln. http://www.youtube.com/watch?v=UeOWOHHW2vA
Caravan
Wir stranden in einer mysteriösen Wüste und müssen einen Ausweg finden. Dabei machen uns der schwindende Wasservorrat und verschiedene Fallen das Leben schwer. http://www.youtube.com/watch?v=RB6GZgRLMJg
Tiny and Big, letzlich im Steam Sale gekauft, sehr interessantes Physikspielchen. Man schneidet die Umgebung so zurecht das man den ausgang des Lvl. erreicht.
Für Zwischendurch sehr spaßig. Die deutschen Entwickler haben sich auch mit INdie BAnds zusammengetan, und somit einen guten Soundtrack gebastelt.
Ich empfehle jetzt mal FLY'N. Dieser französische Indie-Plattformer ist vor einiger Zeit durch Steam - Greenlight gekommen. Es sieht toll aus und verbindet Hüpf- und Schwebemechaniken mit einer Umschaltmechanik ähnlich wie in Outland.
Rogue Legacy (Steam) bezeichnet sich selbst als "genealogical rogue-"LITE" where anyone can be a hero". Es ist ein Sidescrolling Platformer in dem man versucht ein Schloss zu bezwingen, failed um es mit einem Nachkommen wieder zu versuchen. Das gelootete Gold steckt man in Upgrades und Items um die Chancen zu verbessern. Klingt ein wenig nach Grind, ist es auch, macht aber trotzdem unheimlich Spass. Kostenlose Demo bis zum ersten Boss gibt es auf der offiziellen Homepage.
Fly'N und Rogue Legacy stehen jetzt auch mit drin. Bei Spelunky hab ich noch einen Link zu gog hinzugefügt, da dort grafisch etwas aufpolierte Version bald erscheinen wird.