Indilinx Everest 2 Vs Konkurrenz

BlackHand3

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
126
Hallo Leute,

In dieser Umfrage geht es um die Stabilität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der neuen OCZ SSDs mit dem Indilinx Everest 2 Controller (Aglility 4, Vertex 4).

Da ich nicht nur aus eigener Erfahrung weiss, dass der SandForce Controller mit der Zeit immer langsamer wird, wollte ich mich mal über den neuen Indilinx Everest 2 Controller erkundigen, der in den neuen OCZ SSD steckt.

Nun zahlreiche Kundenrezessionen sagen ja, dass die SSDs einen ziemlich guten Eindruck machen.

Nun möchte ich gerne wissen wie sicher der Indilinx Everest 2 (z.B. OCZ Agility 4, 256 Gb, 169 CHF) im Gegensatz zu den40.- CHF teureren Samsung Controller (z.B. Samsung SSD 830 Series 256 Gb, 209.- CHF) oder dem Maravell Controller (Crucial M4, 256 Gb, 219 CHF), schlägt.

Gerne eigene Erfahrungen, gehörtes bzw. gelesenes oder Links zu Artikeln, Tests oder anderen Foren.

Gruss und vielen Dank für ein paar Antworten! :-)
 
Die Agility Reihe ist dafür bekannt, dass OCZ dort die billigsten Schrott-Chips einbaut, die sie kriegen können. Anders könnten sie die Preise der Agility auch nicht hinbekommen.
Deshalb würde ich wenn dann auch nur eine Vertex kaufen.

Die heutigen SSD sind im Übrigen alle so schnell, dass du ohne Benchmarks keine Unterschiede mehr merkst. Deshalb würde ich nur auf Zuverlässigkeit achten - und da sieht Samsung extrem gut aus, im Vergleich zu OCZ!
 
Zurück
Oben