Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Startschuss für OCZ Vertex 4 mit Indilinx Everest 2
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Startschuss für OCZ Vertex 4 mit Indilinx Everest 2
Spermdusche85, da ich unmittelbar darüber dgschreis Aussage "Wenn ich mir die Verbrauchswerte bei Anandtech anschau" zitiert habe, gatte ich ausnahmeweise auf einen Link verzichtet, weil ich dachte es wäre in diese, Zusammenhang dannn klar. Aber bitte sehr: http://www.anandtech.com/show/5719/ocz-vertex-4-review-256gb-512gb/9
Ansonsten hilft es übrigens auch, sich mal die Eigentschaften des Bildes anzusehen, dann hättest Du
http:/ /images.anandtech.com/graphs/graph5719/45413.png gefunden und es wäre auch klar gewesen.
Ansonsten hilft es übrigens auch, sich mal die Eigentschaften des Bildes anzusehen, dann hättest Du
http:/ /images.anandtech.com/graphs/graph5719/45413.png gefunden und es wäre auch klar gewesen.
Ich hab die Vertex 3 128 GB mit 500 MB lesen und 500 MB schreiben.
Die Vertex 4 128 GB hat 500 MB lesen und 200 MB schreiben.
Mich würde bei der 128 GB Version ein Test interessieren, weil im Internet nur welche mit 256, 512 GB zu finden sind und 400 Euro für die 256 GB ist schon teuer!
Die Vertex 4 128 GB hat 500 MB lesen und 200 MB schreiben.
Mich würde bei der 128 GB Version ein Test interessieren, weil im Internet nur welche mit 256, 512 GB zu finden sind und 400 Euro für die 256 GB ist schon teuer!
Delite, die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferraten werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. Für die Vertex3 gibt OCZ im Datenblatt auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD Benchmark) an:
120GB: Seq. Lesen 500MB/s, seq. Schreiben 155MB/s, 4k lesend 29.000 IOPS (115MB/s), 4k schreibend: 38.000 IOPS (150MB/s)
120GB: Seq. Lesen 500MB/s, seq. Schreiben 155MB/s, 4k lesend 29.000 IOPS (115MB/s), 4k schreibend: 38.000 IOPS (150MB/s)
Danke für die Info Holt!
Die hätten das für den Kunden dazuschreiben sollen. Wette, dass das so einige nicht wissen und deshalb nicht zur Vertex 4 greifen werden.
Gibts hier Leute, die schon 400 Euro für eine 256 GB, bzw. noch mehr für eine 512 GB ausgeben würden?
Die hätten das für den Kunden dazuschreiben sollen. Wette, dass das so einige nicht wissen und deshalb nicht zur Vertex 4 greifen werden.
Gibts hier Leute, die schon 400 Euro für eine 256 GB, bzw. noch mehr für eine 512 GB ausgeben würden?
Delite, immerhin schreiben die es schon mal ins Datenblatt, auch wenn da traurigerweise nur wenige Leute nachsehen bevor sich die SSD kaufen. Das ist aber schon viel mehr, als die allermeißten anderen Hersteller von SSDs mit Sandforce Controllern machen.
Aber solannge man auf den Packungen vonn SSD Aussagen wie "sustainable write speed up to" sieht, will die Welt verarscht werden. Man kann doch nicht eine Mindestangaben "sustainable" mit einem Maximalwert "up to" angeben, das macht doch nun wirklich überhaupt keinen Sinn!
Aber solannge man auf den Packungen vonn SSD Aussagen wie "sustainable write speed up to" sieht, will die Welt verarscht werden. Man kann doch nicht eine Mindestangaben "sustainable" mit einem Maximalwert "up to" angeben, das macht doch nun wirklich überhaupt keinen Sinn!
Talian schrieb:Ich muss immer über die Schmunzeln die ihr System nicht im Griff haben sondern die deren System sie im Griff hat. Gut mag sein, das es nicht immer so hinhaut wie man`s gerne hätte, aber dann kann man sich hinsetzen und einmal sein System analysieren, schon bei den Kabeln fängt es an, wenn ich SATA2 Kabel wobei man SATA3 Kabeln verwenden soll, dann könnte das schon mal die erste Ursache sein warum etwas nicht funktioniert.
An der Stelle musste ich allerdings auch schmunzeln
Hättest du zu der letzten Aussage mal mal eine relevante, seriöse Quelle? Danke
A
antreiber
Gast
Hallo,zusammen
Jeder kauft eine SSD für sich selbst und soll damit zufrieden sein.
Ich habe seit ca 7 Monaten eine OCZ Vertex 3 MI IOPS 120GB im Laptop
und seit 1 Jahr eine Vertex 2 60GB im Rechner.
Beide laufen sehr gut und schnell und ohne Probleme.
Ich werde mir die Vertex 4 120GB für den Rechner kaufen.
Alle sind glücklich mit dem was sie haben
MfG
Jeder kauft eine SSD für sich selbst und soll damit zufrieden sein.
Ich habe seit ca 7 Monaten eine OCZ Vertex 3 MI IOPS 120GB im Laptop
und seit 1 Jahr eine Vertex 2 60GB im Rechner.
Beide laufen sehr gut und schnell und ohne Probleme.
Ich werde mir die Vertex 4 120GB für den Rechner kaufen.
Alle sind glücklich mit dem was sie haben
MfG
antreiber,solange das so bleibt, ist ja auch alles in Ordnung. Nur leider hat schon so mancher hier sowas geschrieben und dann kam irgendwann ein Post "meine Vertex2 wird plötzlich nicht mehr erkannt".
Anandtech bringt gerade die News: Der Indilinx Everest und Everest2 sind Marvell Controller, der Everest ist der gleiche wie z.B. in der Crucial C300, m4, Intel 510, Plextor MP2 und MP3, der Everext2 scheint schon der Marvell der 3. Generation zu sein. Die FW ist von Indilinx, da bei Marvell eben jeder seine eigenen FW schreiben muss.
Das erklärt auch den gewaltigen Sprung, gerade bei den IOPS und erhöht die Vorfreude auf die die ersten SSD mit dem Marvell Controller der 3. Generation von Herstellern, die schon aus dem Marvell der zweiten Generation viel mehr Performance geholt haben als OCZ aus der Octane, obwohl Indilinx die Controller auch noch übertaktet. Das Übertakten wiederum erklärt die hohe Leistungsaufnahme, gerade auch in Idle.
Ergänzung ()
Anandtech bringt gerade die News: Der Indilinx Everest und Everest2 sind Marvell Controller, der Everest ist der gleiche wie z.B. in der Crucial C300, m4, Intel 510, Plextor MP2 und MP3, der Everext2 scheint schon der Marvell der 3. Generation zu sein. Die FW ist von Indilinx, da bei Marvell eben jeder seine eigenen FW schreiben muss.
Das erklärt auch den gewaltigen Sprung, gerade bei den IOPS und erhöht die Vorfreude auf die die ersten SSD mit dem Marvell Controller der 3. Generation von Herstellern, die schon aus dem Marvell der zweiten Generation viel mehr Performance geholt haben als OCZ aus der Octane, obwohl Indilinx die Controller auch noch übertaktet. Das Übertakten wiederum erklärt die hohe Leistungsaufnahme, gerade auch in Idle.
Zuletzt bearbeitet:
A
antreiber
Gast
Hallo,
Das haben viele andere auch schon von anderen SSDs hier geschrieben.
Ich bleibe bei OCZ,weil es im mom keine genauen Langzeit Tests gibt.
In 10 Jahren reden wir nochmal darüber.
Und da mir keiner eine 99 % ige Gewissheit geben kann,bleibe ich bei OCZ.
Und außderdem gibt es ja noch die Gewährleistung,um die SSD zu tauschen.
Man Muß nicht alles schlecht reden,weil man eine andere SSD hat und damit zufrieden ist.
MfG
Das haben viele andere auch schon von anderen SSDs hier geschrieben.
Ich bleibe bei OCZ,weil es im mom keine genauen Langzeit Tests gibt.
In 10 Jahren reden wir nochmal darüber.
Und da mir keiner eine 99 % ige Gewissheit geben kann,bleibe ich bei OCZ.
Und außderdem gibt es ja noch die Gewährleistung,um die SSD zu tauschen.
Man Muß nicht alles schlecht reden,weil man eine andere SSD hat und damit zufrieden ist.
MfG
PrometPheus
Lt. Junior Grade
CBmurphy schrieb:An der Stelle musste ich allerdings auch schmunzeln
Hättest du zu der letzten Aussage mal mal eine relevante, seriöse Quelle? Danke
Natürlich kann man SATA2 auf SATA3 Kabel benutzten wird aber von fast jedem Hersteller angeraten.
Zuletzt bearbeitet:
... und umgekehrt ...Talian schrieb:Natürlich kann man SATA2 auf SATA3 Kabel benutzten
Mit welcher Begründung?wird aber von fast jedem Hersteller angeraten.
Ich lern' ja immer gern dazu, aber dafür brauche ich handfeste Informationen
PrometPheus
Lt. Junior Grade
Wenn man selbst nicht Googlen kann dem kaut man es halt vor
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1407061.htm
Und nicht vergessen die dritten mal in Kukident zu legen damit es mit dem Beißen besser klappt.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1407061.htm
Und nicht vergessen die dritten mal in Kukident zu legen damit es mit dem Beißen besser klappt.
@
@MyFuture
Gast
Ich hab da mal zwei Fragen:
1. Wird die Vertex 4 denn noch von CB getestet? Ich will es doch hoffen?
2. Sind denn in naher Zukunft neue SSDs in Sicht?
Zuletzt bearbeitet:
Ach weißt du, in Null Komma Nichts ein x-beliebiges Märchen zu ergooglen oder Geschichten über die ExistenzTalian schrieb:Wenn man selbst nicht Googlen kann dem kaut man es halt vor
von Weihnachtsmann und Osterhase ist nicht schwer, das kann jedes Kind
Gefragt waren handfeste Informationen dazu, dass SATA-III-Kabel nachweislich den fehlerfreien Betrieb entsprechender Geräten garantieren und SATA-II-Kabel dafür ungeeignet sind. Stattdessen hast du ganz der eigenen (unbeabsichtigt fehlformulierten, dafür aber umso zutreffenderen) Aussage "wenn man selbst nicht Googlen kann" entsprechend nun ausgerechnet einen Beleg für das Gegenteil ausgegraben:
Oooops, Eigentor!http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1407061.htm
Es können die selben Kabel wie bei SATA-II verwendet werden.
Und weiter:
Dies trifft so pauschal formuliert sowohl auf SATA-II als auch auf SATA-III zu. Dort steht kein Wort davon,Zu empfehlen ist jedoch der Einsatz hochwertiger Kabel, um Datenintegrität und stabile Transferraten zu gewährleisten.
dass sich SATA-III-Kabel grundsätzlich als hochwertiger und zuverlässiger erwiesen haben als SATA-II-Kabel, geschweige denn irgendwelche Messreihen oder sonstige technisch fundierte Nachweise die belegen würden, dass sich SATA-III-Kabel generell durch mehr als nur den Aufdruck und den Preis unterscheiden ... was nämlich dummerweise nicht der Fall ist. Tatsächlich gibt es ebenso hochwertige SATA-II-Kabel, wie es minderwertige
oder gar defekte SATA-III-Kabel gibt (wie jeder weiß, der nicht gleich alles unreflekiert nachplappert was ihm
das Marketing vorbetet).
... sprach der zahnlose Opa, der diesem Rat aus eigener Erfahrung (s.o.) lieber selbst Folge leisten sollte,Talian schrieb:Und nicht vergessen die dritten mal in Kukident zu legen damit es mit dem Beißen besser klappt.
statt sich mit überheblichen Anfeindungen wie diesen ins eigene Bein zu schießen
Es gibt keine Spezifikation für Kabel in der SATA 3, nur eine in der SATA 2.6. Kabel gemäß 2.6 bis einem Meter Länge und ohne Untrerbrechungen (Slotbleche, Einschubrahmen, etc) sind für SATA 3 (also 6Gb/s) geeinget. Nur hat noch kein Hersteller ein Kabel nach 2.6 zertifizieren lassen. Da kann man alles auf sata-io.org finden.
@
@MyFuture
Gast
@MyFuture schrieb:Ich hab da mal zwei Fragen:
Das weiß keiner oder?
Neue SSDs werden sicher kommen, aber was MyFuture mit naher Zukunft meint, wissen wir ja nicht und somit kann man nicht sagen, ob diese noch da reinpassen. Ein 100m Läufer dürfte sich unter "in naher Zukunft" was anderes vorstellen als ein Geologe.
@
@MyFuture
Gast
Naja, das finde ich so nicht.
Stell dir vor, in einer Woche kommen die Memristor SSDs raus, unvorstellbar schneller, günstiger was auch immer. Natürlich wärst du oder der, der deiner Meinung ist, so schlau und kauft sich heute noch eine Flash SSD.
Auch wenn es nicht so sein wird.
Ich in Sachen Flashspeicher echt weit hinten. Und könnte ja sein das z.B. Intel neue günstige/preiswerte SSDs für nächste Wochen angekündigt hat. Daher wäre es nicht so intelligent jetzt noch eine andere zu kaufen:
Ob Computer Base die Vertex 4 noch testen wird, weiß du auch nicht oder?
Stell dir vor, in einer Woche kommen die Memristor SSDs raus, unvorstellbar schneller, günstiger was auch immer. Natürlich wärst du oder der, der deiner Meinung ist, so schlau und kauft sich heute noch eine Flash SSD.
Auch wenn es nicht so sein wird.
Ich in Sachen Flashspeicher echt weit hinten. Und könnte ja sein das z.B. Intel neue günstige/preiswerte SSDs für nächste Wochen angekündigt hat. Daher wäre es nicht so intelligent jetzt noch eine andere zu kaufen:
Ob Computer Base die Vertex 4 noch testen wird, weiß du auch nicht oder?
Intel hat doch gerade erst neue SSD gebraucht, die 520er Reihe als SF-2281 mit sync. NAND als Ersatz für die 510er und die 330er Reihe mit dem SF-2281 und async. ONFI NANDs. Da dürfte nicht so schnell was neues von Intel kommen, zumindest nicht für Heimanwender.
Von Crucial dürfte eine neue SSDs erst dann kommen, wenn die 20nm NAND Fertigung ausgereift ist und die NANDs die erwartet Haltbarkeit habe, denn dann denen der 25nm entsprechen soll. Das dürfte noch einige Monate dauern. Dann dürfte die den neuen Marvell Controller haben und ebenfalls mit hohen seq. Schreibraten aufwarten.
Samsungs 830er ist ja noch recht aktuell und da wird wohl auch erst mit dem nächsten Strukturshrink was neuens kommmen. OCZ hat gerade die Vertex4 gebracht wobei der Controller ja nun Marvell HW ist und somit keine neuen Indilinx mehr zu erwarten sind. Solange also kein wirklich neuer Controller kommt, wobei da vor allem die dritte Generation von Sandforce zu nennen wäre, dürften keine wirklich neuen SSDs mehr erscheinen, nur Aufgüsse mit anderen Kombinationen aus bekannten Controller und NAND Bestückungen.
Von Crucial dürfte eine neue SSDs erst dann kommen, wenn die 20nm NAND Fertigung ausgereift ist und die NANDs die erwartet Haltbarkeit habe, denn dann denen der 25nm entsprechen soll. Das dürfte noch einige Monate dauern. Dann dürfte die den neuen Marvell Controller haben und ebenfalls mit hohen seq. Schreibraten aufwarten.
Samsungs 830er ist ja noch recht aktuell und da wird wohl auch erst mit dem nächsten Strukturshrink was neuens kommmen. OCZ hat gerade die Vertex4 gebracht wobei der Controller ja nun Marvell HW ist und somit keine neuen Indilinx mehr zu erwarten sind. Solange also kein wirklich neuer Controller kommt, wobei da vor allem die dritte Generation von Sandforce zu nennen wäre, dürften keine wirklich neuen SSDs mehr erscheinen, nur Aufgüsse mit anderen Kombinationen aus bekannten Controller und NAND Bestückungen.