Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt ist zwar noch nicht die große Masse an Ergebnissen da, doch kann man erstmal festhalten, dass Nvidia-Karten unter DX12 circa 10% Durchschnitts-Frames verlieren, während die AMD280x von Karre immerhin noch etwas zulegen kann.
Es könnten sich wirklich einige AMD-Besitzer mehr hier beteiligen.
joa auch skalieren die Werte bisher sehr gut. Also es ist nicht so dass ne 780 so schnell ist wie ne 980 oder so dass man meinen könnte der Bench ist kompletter Bullshit
Die DX11 Treiber bei Nvidia skalieren hier ganz gut, selbst wenn unter DX11 ein Thread voll am Anschlag ist ist der Unterschied 980 zu 980 TI noch klar da. Ich denke Nvidia hat den DX11 Treiber extrem gut auf Flaschenhälse optimiert, diese Optimierung fehlt bei DX12 bzw ist da an anderer Stelle notwenig was sich in einigen % Leistungseinbruch zeigt.
Wenn die großen AMD Karten auf Fiji Basis da nun 10-20% zulegen wäre das schon fett. Wird zeigt dass einige ihre Furys durch den Parcour jagen, gern auch in 4k / 1440p um CPU Limit auszuschließen. 1080p zwecks der Vergleichbarkeit wäre aber gut.
gerade mal 4k laufen lassen. DX11 ruckelt deutlich stärker als DX12 auf meiner 980 TI, auch wenn die Werte höher ausfallen. Vielleicht liegts aber auch an den Overlays / Benchmark tools.
Das war Anlass um erneut einen Bench zu tätigen & meinem Ivy 3770K noch ein klein wenig die Sporen zu geben. In Summe & vorallem wenn man bedenkt welche VCore für solch einen Takt von 4,8GHz benötigt wird, ist das jedoch nicht der Rede wert.^^
SchaGur schrieb:
Man die 780 OC ist doch noch wunderbar.... wäre mir auch immer noch lieber als eine 970.
Mir nicht, aber das ist ein anderes Thema. Wobei, eine 780er mit 6GB ist halt schon ein feines Stück! Dennoch, mit W10 hat sich da gegenüber W7/8 einiges geändert & da verweise ich doch mal auf den VRAM-Thread von HisN.
Man achte da bitte auf die Pics von Mordors Schatten als auch meine Beschreibung dazu. Außerdem SchaGur ...nicht nur quaken, sondern benchen ...^^
->Trotz niedrigere Zahlen/FPS, war das Empfinden bzw. eine gewisse Smoothness mit DX12 mehr gegeben. Klingt komisch, ist aber so & ich kann das ebenfalls bestätigen.
Mit DX11 werden @2160p ca. 3GB VRAM "eingelagert" & mit DX12 ~4,3GB ... :-)
@m0LN4r
Einfach Fraps im Hintergrund laufen lassen & deine Hotkeytaste für eine Aufzeichnung drücken. Du siehst zwar Fraps @DX12 nicht, aber eine Aufzeichnung erfolgt dennoch ... :-)
@m0LN4r
Einfach Fraps im Hintergrund laufen lassen & deine Hotkeytaste für eine Aufzeichnung drücken. Du siehst zwar Fraps @DX12 nicht, aber eine Aufzeichnung erfolgt dennoch ... :-)
->Trotz niedrigere Zahlen/FPS, war das Empfinden bzw. eine gewisse Smoothness mit DX12 mehr gegeben. Klingt komisch, ist aber so & ich kann das ebenfalls bestätigen.
Ja, allein dafür lohnt sich DX12 schon.
Das Erlebnis mit DX11 ist eine ärgerliche Ruckelorgie, während DX12 da ein fast angenehmes Feeling trotz geringer FPS erzeugt. Diese heftigen und häufigen DX11-Ruckler sind kaum noch vorhanden oder fallen irgendwie nicht mehr so auf.
mh, da mir meine Werte im Vergleich zur 770 doch etwas niedrig vorkommen, hab ich den Spaß nun nochmal gemacht und dabei mal meine Werte im Auge behalten (Temp, Frequenz usw.)
Unter DX12 an mehreren stellen ruckler, die Grafikkarte ist auch nicht immer zu 100% ausgelastet, keine VRAM Limitierung, dauerhaft unter 60°C.
Also keine Ahnung warum es ruckelt.
Der Benchmark braucht unter DX12 auch ein paar Sekunden bis das erste Bild kommt, bei DX11 geht es direkt nachdem man die Leertaste gedrückt hat los.
Gut möglich das bei meinem ersten Durchlauf der GPU Fan auf 0 % fix gestellt war, das Problem hatte ich nämlich nach dem ersten Durchlauf plötzlich = karte hat sich gedrosselt
Energiesparmodi ändern scheint nichts am Ergebnis zu ändern.