Infiltrator DX12 Benchmarks

R9 390

DX11 1080p: Frames: 11019 - Time: 210000ms - Avg: 52.471 - Min: 32 - Max: 115

DX11 1440p: funktioniert nicht, da crasht der Treiber, wenn FRAPS aktiv ist.

DX12 nicht möglich, da Windows 8.1
 
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Würde gerne mitmachen (fx8350/fury x \ i7 4810mq/m290x) aber Schlepptop sowie Rechenknecht zeigen folgende Fehlermeldung:
 

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Den Hinweis zeigt er bei mir auch, manchmal crasht es, meistens aber nicht. Ich ignoriere die Meldung einfach.

@SKu

Schade, dass du Win10 nicht benutzt, gerade der Vergleich wäre wichtig. Es deutet ja einiges darauf hin, dass AMD-Karten nicht einbrechen unter DX12. Das durch Tests womöglich bestätigt zu sehen, wäre schon sehr aufschlussreich.
 
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@SKu
Danke & endlich mal ein Grenada-Ergebnis. Hoffentlich melden sich noch weitere AMD-User. Egal ob mit Evergreen, Tahiti, Hawaii & wa es sonst noch so alles gibt.^^
Und ja, ich möchte da Pilstrinker beipflichten ...DX12-Ergebnisse wären sehr interessant ... :-)

@geers
Den Hinweis einfach ignorieren bzw. auf OK klicken. Fraps funzt idR dennoch tadellos ... :-)

-->Da ich nun vermehrt Anfragen erhalten habe, wie man denn die Auflösung wechselt, habe ich mal ein Bildchen "geschossen" ...Ich wechsel bspw. die Auflösung nur über die Verknüpfung bzw. trage dann die entsprechende Resi dort ein.
Ich hab mir auch eine zusätzliche Verknüpfung erstellt & kann dann so jederzeit DX11 oder 12 auswählen ... :-)

Ansonsten noch ein Run mit 1440p & wie ich sehe, fehlt ja da auf der ersten Seite noch ein DX12-Ergebnis. Übrigens ein Dank an Krautmaster, der die Sache natürlich auch pflegt ...^^


Ergebnisse:

GTX970 (1512MHz GPU/4037MHz VRAM)
DX11 @1440p
Frames: 8926 - Time: 210000ms - Avg: 42.805 - Min: 22 - Max: 71

DX12 @1440p
Frames: 7640 - Time: 210000ms - Avg: 36.381 - Min: 20 - Max: 58
Wie gewöhnlich ist der VRAM-Bedarf bzw. Anzeige mit DX12 ~1GB höher & in Summe @1440p ca. bis zu 3,4GB. Ebenfalls wie auch schon bei 2160p ist das unterschiedliche Empfinden einer gewissen Smoothness, welches es aber bis 1080p nicht gibt.
Trotz niedriger Frames im DX12-Mode, ist das Empfinden geschmeidiger & für den Bench wurde GSync natürlich deaktiviert. :freaky:
 

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Ich benche nächste woche auch mal wenn ich dazu komme. Obwohl es ja schon einige 980ti Benches gibt

Aber wie lässt sich denn die bessere Smoothness unter DX12 erklären?
 
Ich hab das mal versucht, keine ahnung ob das so hinkommen kann!

R9 380 4GB @ 1080p-DX12

Frames: 6772 - Time: 210000ms - Avg: 32.248 - Min: 7 - Max: 67


R9 380 4GB @ 1440p-DX12

Frames: 4402 - Time: 210000ms - Avg: 20.962 - Min: 7 - Max: 43


lief sehr flüssig muss ich sagen.

gruß
 
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Frames: 65 - Time: 4844ms - Avg: 13.419 - Min: 0 - Max: 29

da komme ich nicht sehr weit, dort steigt der treiber warum auch immer aus.

gruß
 
Radeon 7950 OC 1175/1450Mhz

DX11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8328, 210000, 22, 89, 39.657

DX12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7405, 210000, 20, 82, 35.262

Eigentlich hätte ich die Ergebnisse jetzt genau andersherum erwartet :freak:
 
TX 1470/4050 ; 6700k@4,8Ghz

DX11
1080p: Frames: 21107 - Time: 210000ms - Avg: 100.510 - Min: 40 - Max: 211
1440p: Frames: 14591 - Time: 210000ms - Avg: 69.481 - Min: 36 - Max: 155

DX12
1080p: Frames: 18490 - Time: 210000ms - Avg: 88.048 - Min: 38 - Max: 207
1440p: Frames: 12397 - Time: 210000ms - Avg: 59.033 - Min: 33 - Max: 146

Ich nehme mal an, die recht hohen min Frames sind dem Skylake geschuldet.


Wenn die Demo in DX12 abschmiert, ist euer oc instabil...
 
Also mir geht ja bei DX12 mal sowas von der VRAM aus, darüberhinaus hat die Engine noch immer kein vernünftiges Multithreading. Teilweise CPU-Limit bei unter 25% Last :freak:


GTX 670:

DX11 @1080p:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6836, 210000, 7, 69, 32.552

DX12 @1080p:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4191, 210000, 7, 54, 19.957


DX11 läuft deutlich runder, aber wie gesagt, dürfte am VRAM liegen.
 
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1080p

TITAN X (1012/7000)

DX11
15640, 210000, 31, 149, 74.476
DX12
13525, 210000, 29, 112, 64.405


TITAN X (1402/8400)

DX11
18316, 210000, 32, 159, 87.219
DX12
17209, 210000, 29, 166, 81.948


Hatte ja eigentlich erwartet, dass DX12 besser läuft, aber da muss wohl noch im Treiber optimiert werden!

Edit:

Spaßeshalber mal geschaut wieviel Memory OC bringt. Antwort: Auf 1080p quasi nichts :D

1402/8400 -> 87.219
1402/7000 -> 86.333

4K 3840x2160

Titan X 1350/8400 (musste den Takt bei Standard Volts hier etwas runterdrehen zwecks Stabilität)

DX11
6915, 210000, 9, 69, 32.929
DX12
5747, 210000, 9, 69, 27.367

DX12 lief hier gefühlt viel smoother. Zudem auch gut zu erkennen, wie eine TX bei mehr als 120MHz weniger Core die 980Ti schlägt :p
 
Zuletzt bearbeitet: (4k added)
Wenn Windows 10 stabil läuft, mache ich ein Upgrade. Allerdings sieht das bis dato anders aus. Habe keine Lust, dass mir der GPU-Treiber konstant abschmiert.

Werde ein Windows 10 Upgrade versuchen und dann mit dem 15.8 Beta Treiber den Bench in DX12 für 1080p und 1440p durchführen, sofern Fraps nicht wieder dazu führt, dass der Treiber abschmiert. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ebenfalls gespannt, wie sich da Hawaii/Grenada bewährt & es ist eigentlich traurig, dass sich da so wenige melden. Wo ist & bleibt eigentlich ampre? Das wär doch für den (guten) Jungen ein Fest ...^^

@Hilpi & unreality
TitanX-Bitches & genießt die Performance ...:p

Ich nehme mal an, die recht hohen min Frames sind dem Skylake geschuldet.
Auf alle Fälle & das kann man auch ganz gut anhand der GPU-Last sehen/beobachten ... :-)
 
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CPU: i5 2400 @ 3.8ghz

GPU: HD 7950 @ 1050Mhz @ PCiE 2.0 x4

DX 11 @ 1080p:

Frames: 7315 - Time: 210000ms - Avg: 34.833 - Min: 20 - Max: 77

DX 12 @ 1080p:

Frames: 5898 - Time: 210000ms - Avg: 28.086 - Min: 16 - Max: 66
 
R9 390
Catalyst 15.8 Beta


DX11 1080p: Frames: 11386 - Time: 210000ms - Avg: 54.219 - Min: 33 - Max: 115
DX11 1440p: Frames: 7494 - Time: 210000ms - Avg: 35.686 - Min: 22 - Max: 74

Bei DX12 funktioniert Fraps nicht und die Demo stürzt mit und ohne Fraps ab. Versuche morgen einen neuen Durchlauf mit dem 15.7.1. Treiber.
 
HD7870Ghz@Stock
Catalyst-Version 15.7.1

DX11 1080p: Frames: 8456 - Time: 210000ms - Avg: 40.267 - Min: 20 - Max: 82
DX12 1080p: Frames: 5626 - Time: 210000ms - Avg: 26.790 - Min: 9 - Max: 66

Unter DX12 gibt es alle 10sec nen "hänger"
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Wir sind ebenfalls gespannt, wie sich da Hawaii/Grenada bewährt & es ist eigentlich traurig, dass sich da so wenige melden.

Scheint ja momentan mit der Unreal-Engine doch größere DX12-Stabilitätsprobleme bei AMD-Karten zu geben und solange das Problem nicht gelöst ist, sind deren Ergebnisse ohnehin nicht besonders aussagekräftig.
 
So lange das keine offizielle DX 12 Implementierung von Epic ist sondern lediglich von einem User auf DX 12 kompiliert wurde ist der "Bench" kokolores.

"Die Performance ist generell für die Optik ordentlich, jedoch fällt sie unter Umständen von Run zu Run verschieden aus. So erhielten wir bei der besonders anspruchsvollen Szene mit der schießwütigen Drohne beim privaten Selbstversuch mit der R9 290X teilweise sehr niedrige Bildraten an dieser Stelle, bei weiteren Durchläufen hingegen fielen die Bildrate teils doppelt so hoch aus."

http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/Specials/Infiltrator-Demo-1171726/

Abgesehen davon gibt es auch Leute die anderes zu tun haben ;-)
 
Richtig, dieser Bench ist eher für die "Tonne"
Ich habe bei vier Anläufen auch extreme Schwankungen der Werte gehabt...

Ist eine ganz netto "Grafik-Demo", mehr aber auch nicht
 
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