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Infiltrator DX12 Benchmarks
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
Pilstrinker
Commander
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 2.102
Den Hinweis zeigt er bei mir auch, manchmal crasht es, meistens aber nicht. Ich ignoriere die Meldung einfach.
@SKu
Schade, dass du Win10 nicht benutzt, gerade der Vergleich wäre wichtig. Es deutet ja einiges darauf hin, dass AMD-Karten nicht einbrechen unter DX12. Das durch Tests womöglich bestätigt zu sehen, wäre schon sehr aufschlussreich.
@SKu
Schade, dass du Win10 nicht benutzt, gerade der Vergleich wäre wichtig. Es deutet ja einiges darauf hin, dass AMD-Karten nicht einbrechen unter DX12. Das durch Tests womöglich bestätigt zu sehen, wäre schon sehr aufschlussreich.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
@SKu
Danke & endlich mal ein Grenada-Ergebnis. Hoffentlich melden sich noch weitere AMD-User. Egal ob mit Evergreen, Tahiti, Hawaii & wa es sonst noch so alles gibt.^^
Und ja, ich möchte da Pilstrinker beipflichten ...DX12-Ergebnisse wären sehr interessant ... :-)
@geers
Den Hinweis einfach ignorieren bzw. auf OK klicken. Fraps funzt idR dennoch tadellos ... :-)
-->Da ich nun vermehrt Anfragen erhalten habe, wie man denn die Auflösung wechselt, habe ich mal ein Bildchen "geschossen" ...Ich wechsel bspw. die Auflösung nur über die Verknüpfung bzw. trage dann die entsprechende Resi dort ein.
Ich hab mir auch eine zusätzliche Verknüpfung erstellt & kann dann so jederzeit DX11 oder 12 auswählen ... :-)
Ansonsten noch ein Run mit 1440p & wie ich sehe, fehlt ja da auf der ersten Seite noch ein DX12-Ergebnis. Übrigens ein Dank an Krautmaster, der die Sache natürlich auch pflegt ...^^
Ergebnisse:
GTX970 (1512MHz GPU/4037MHz VRAM)
DX11 @1440p
Frames: 8926 - Time: 210000ms - Avg: 42.805 - Min: 22 - Max: 71
DX12 @1440p
Frames: 7640 - Time: 210000ms - Avg: 36.381 - Min: 20 - Max: 58
Wie gewöhnlich ist der VRAM-Bedarf bzw. Anzeige mit DX12 ~1GB höher & in Summe @1440p ca. bis zu 3,4GB. Ebenfalls wie auch schon bei 2160p ist das unterschiedliche Empfinden einer gewissen Smoothness, welches es aber bis 1080p nicht gibt.
Trotz niedriger Frames im DX12-Mode, ist das Empfinden geschmeidiger & für den Bench wurde GSync natürlich deaktiviert.
Danke & endlich mal ein Grenada-Ergebnis. Hoffentlich melden sich noch weitere AMD-User. Egal ob mit Evergreen, Tahiti, Hawaii & wa es sonst noch so alles gibt.^^
Und ja, ich möchte da Pilstrinker beipflichten ...DX12-Ergebnisse wären sehr interessant ... :-)
@geers
Den Hinweis einfach ignorieren bzw. auf OK klicken. Fraps funzt idR dennoch tadellos ... :-)
-->Da ich nun vermehrt Anfragen erhalten habe, wie man denn die Auflösung wechselt, habe ich mal ein Bildchen "geschossen" ...Ich wechsel bspw. die Auflösung nur über die Verknüpfung bzw. trage dann die entsprechende Resi dort ein.
Ich hab mir auch eine zusätzliche Verknüpfung erstellt & kann dann so jederzeit DX11 oder 12 auswählen ... :-)
Ansonsten noch ein Run mit 1440p & wie ich sehe, fehlt ja da auf der ersten Seite noch ein DX12-Ergebnis. Übrigens ein Dank an Krautmaster, der die Sache natürlich auch pflegt ...^^
Ergebnisse:
GTX970 (1512MHz GPU/4037MHz VRAM)
DX11 @1440p
Frames: 8926 - Time: 210000ms - Avg: 42.805 - Min: 22 - Max: 71
DX12 @1440p
Frames: 7640 - Time: 210000ms - Avg: 36.381 - Min: 20 - Max: 58
Wie gewöhnlich ist der VRAM-Bedarf bzw. Anzeige mit DX12 ~1GB höher & in Summe @1440p ca. bis zu 3,4GB. Ebenfalls wie auch schon bei 2160p ist das unterschiedliche Empfinden einer gewissen Smoothness, welches es aber bis 1080p nicht gibt.
Trotz niedriger Frames im DX12-Mode, ist das Empfinden geschmeidiger & für den Bench wurde GSync natürlich deaktiviert.
Anhänge
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Infiltrator_Resiswitch.PNG32,9 KB · Aufrufe: 516
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UE4Game_2015_09_20_09_54_32_430.jpg219,3 KB · Aufrufe: 470
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UE4Game_2015_09_20_09_54_35_863.jpg204,6 KB · Aufrufe: 470
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UE4Game_2015_09_20_09_54_59_785.jpg182 KB · Aufrufe: 469
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Taktraten&VRAM_DX12.PNG14,1 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
B
Backet
Gast
Ich benche nächste woche auch mal wenn ich dazu komme. Obwohl es ja schon einige 980ti Benches gibt
Aber wie lässt sich denn die bessere Smoothness unter DX12 erklären?
Aber wie lässt sich denn die bessere Smoothness unter DX12 erklären?
Ich hab das mal versucht, keine ahnung ob das so hinkommen kann!
R9 380 4GB @ 1080p-DX12
Frames: 6772 - Time: 210000ms - Avg: 32.248 - Min: 7 - Max: 67
R9 380 4GB @ 1440p-DX12
Frames: 4402 - Time: 210000ms - Avg: 20.962 - Min: 7 - Max: 43
lief sehr flüssig muss ich sagen.
gruß
R9 380 4GB @ 1080p-DX12
Frames: 6772 - Time: 210000ms - Avg: 32.248 - Min: 7 - Max: 67
R9 380 4GB @ 1440p-DX12
Frames: 4402 - Time: 210000ms - Avg: 20.962 - Min: 7 - Max: 43
lief sehr flüssig muss ich sagen.
gruß
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kommt schon in etwa hin. DX11 auch? =)
Marcus . R
Commander
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- Dez. 2008
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- 2.345
Radeon 7950 OC 1175/1450Mhz
DX11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8328, 210000, 22, 89, 39.657
DX12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7405, 210000, 20, 82, 35.262
Eigentlich hätte ich die Ergebnisse jetzt genau andersherum erwartet
DX11
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8328, 210000, 22, 89, 39.657
DX12
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7405, 210000, 20, 82, 35.262
Eigentlich hätte ich die Ergebnisse jetzt genau andersherum erwartet
TX 1470/4050 ; 6700k@4,8Ghz
DX11
1080p: Frames: 21107 - Time: 210000ms - Avg: 100.510 - Min: 40 - Max: 211
1440p: Frames: 14591 - Time: 210000ms - Avg: 69.481 - Min: 36 - Max: 155
DX12
1080p: Frames: 18490 - Time: 210000ms - Avg: 88.048 - Min: 38 - Max: 207
1440p: Frames: 12397 - Time: 210000ms - Avg: 59.033 - Min: 33 - Max: 146
Ich nehme mal an, die recht hohen min Frames sind dem Skylake geschuldet.
Wenn die Demo in DX12 abschmiert, ist euer oc instabil...
DX11
1080p: Frames: 21107 - Time: 210000ms - Avg: 100.510 - Min: 40 - Max: 211
1440p: Frames: 14591 - Time: 210000ms - Avg: 69.481 - Min: 36 - Max: 155
DX12
1080p: Frames: 18490 - Time: 210000ms - Avg: 88.048 - Min: 38 - Max: 207
1440p: Frames: 12397 - Time: 210000ms - Avg: 59.033 - Min: 33 - Max: 146
Ich nehme mal an, die recht hohen min Frames sind dem Skylake geschuldet.
Wenn die Demo in DX12 abschmiert, ist euer oc instabil...
V
VikingGe
Gast
Also mir geht ja bei DX12 mal sowas von der VRAM aus, darüberhinaus hat die Engine noch immer kein vernünftiges Multithreading. Teilweise CPU-Limit bei unter 25% Last
GTX 670:
DX11 @1080p:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6836, 210000, 7, 69, 32.552
DX12 @1080p:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4191, 210000, 7, 54, 19.957
DX11 läuft deutlich runder, aber wie gesagt, dürfte am VRAM liegen.
GTX 670:
DX11 @1080p:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6836, 210000, 7, 69, 32.552
DX12 @1080p:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4191, 210000, 7, 54, 19.957
DX11 läuft deutlich runder, aber wie gesagt, dürfte am VRAM liegen.
Zuletzt bearbeitet:
unreality
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 413
1080p
TITAN X (1012/7000)
DX11
15640, 210000, 31, 149, 74.476
DX12
13525, 210000, 29, 112, 64.405
TITAN X (1402/8400)
DX11
18316, 210000, 32, 159, 87.219
DX12
17209, 210000, 29, 166, 81.948
Hatte ja eigentlich erwartet, dass DX12 besser läuft, aber da muss wohl noch im Treiber optimiert werden!
Edit:
Spaßeshalber mal geschaut wieviel Memory OC bringt. Antwort: Auf 1080p quasi nichts
1402/8400 -> 87.219
1402/7000 -> 86.333
4K 3840x2160
Titan X 1350/8400 (musste den Takt bei Standard Volts hier etwas runterdrehen zwecks Stabilität)
DX11
6915, 210000, 9, 69, 32.929
DX12
5747, 210000, 9, 69, 27.367
DX12 lief hier gefühlt viel smoother. Zudem auch gut zu erkennen, wie eine TX bei mehr als 120MHz weniger Core die 980Ti schlägt
TITAN X (1012/7000)
DX11
15640, 210000, 31, 149, 74.476
DX12
13525, 210000, 29, 112, 64.405
TITAN X (1402/8400)
DX11
18316, 210000, 32, 159, 87.219
DX12
17209, 210000, 29, 166, 81.948
Hatte ja eigentlich erwartet, dass DX12 besser läuft, aber da muss wohl noch im Treiber optimiert werden!
Edit:
Spaßeshalber mal geschaut wieviel Memory OC bringt. Antwort: Auf 1080p quasi nichts
1402/8400 -> 87.219
1402/7000 -> 86.333
4K 3840x2160
Titan X 1350/8400 (musste den Takt bei Standard Volts hier etwas runterdrehen zwecks Stabilität)
DX11
6915, 210000, 9, 69, 32.929
DX12
5747, 210000, 9, 69, 27.367
DX12 lief hier gefühlt viel smoother. Zudem auch gut zu erkennen, wie eine TX bei mehr als 120MHz weniger Core die 980Ti schlägt
Zuletzt bearbeitet:
(4k added)
Wenn Windows 10 stabil läuft, mache ich ein Upgrade. Allerdings sieht das bis dato anders aus. Habe keine Lust, dass mir der GPU-Treiber konstant abschmiert.
Werde ein Windows 10 Upgrade versuchen und dann mit dem 15.8 Beta Treiber den Bench in DX12 für 1080p und 1440p durchführen, sofern Fraps nicht wieder dazu führt, dass der Treiber abschmiert. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Werde ein Windows 10 Upgrade versuchen und dann mit dem 15.8 Beta Treiber den Bench in DX12 für 1080p und 1440p durchführen, sofern Fraps nicht wieder dazu führt, dass der Treiber abschmiert. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Wir sind ebenfalls gespannt, wie sich da Hawaii/Grenada bewährt & es ist eigentlich traurig, dass sich da so wenige melden. Wo ist & bleibt eigentlich ampre? Das wär doch für den (guten) Jungen ein Fest ...^^
@Hilpi & unreality
TitanX-Bitches & genießt die Performance ...
@Hilpi & unreality
TitanX-Bitches & genießt die Performance ...
Auf alle Fälle & das kann man auch ganz gut anhand der GPU-Last sehen/beobachten ... :-)Ich nehme mal an, die recht hohen min Frames sind dem Skylake geschuldet.
Zuletzt bearbeitet:
R9 390
Catalyst 15.8 Beta
DX11 1080p: Frames: 11386 - Time: 210000ms - Avg: 54.219 - Min: 33 - Max: 115
DX11 1440p: Frames: 7494 - Time: 210000ms - Avg: 35.686 - Min: 22 - Max: 74
Bei DX12 funktioniert Fraps nicht und die Demo stürzt mit und ohne Fraps ab. Versuche morgen einen neuen Durchlauf mit dem 15.7.1. Treiber.
Catalyst 15.8 Beta
DX11 1080p: Frames: 11386 - Time: 210000ms - Avg: 54.219 - Min: 33 - Max: 115
DX11 1440p: Frames: 7494 - Time: 210000ms - Avg: 35.686 - Min: 22 - Max: 74
Bei DX12 funktioniert Fraps nicht und die Demo stürzt mit und ohne Fraps ab. Versuche morgen einen neuen Durchlauf mit dem 15.7.1. Treiber.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
HD7870Ghz@Stock
Catalyst-Version 15.7.1
DX11 1080p: Frames: 8456 - Time: 210000ms - Avg: 40.267 - Min: 20 - Max: 82
DX12 1080p: Frames: 5626 - Time: 210000ms - Avg: 26.790 - Min: 9 - Max: 66
Unter DX12 gibt es alle 10sec nen "hänger"
Catalyst-Version 15.7.1
DX11 1080p: Frames: 8456 - Time: 210000ms - Avg: 40.267 - Min: 20 - Max: 82
DX12 1080p: Frames: 5626 - Time: 210000ms - Avg: 26.790 - Min: 9 - Max: 66
Unter DX12 gibt es alle 10sec nen "hänger"
Pilstrinker
Commander
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 2.102
SuddenDeathStgt schrieb:Wir sind ebenfalls gespannt, wie sich da Hawaii/Grenada bewährt & es ist eigentlich traurig, dass sich da so wenige melden.
Scheint ja momentan mit der Unreal-Engine doch größere DX12-Stabilitätsprobleme bei AMD-Karten zu geben und solange das Problem nicht gelöst ist, sind deren Ergebnisse ohnehin nicht besonders aussagekräftig.
So lange das keine offizielle DX 12 Implementierung von Epic ist sondern lediglich von einem User auf DX 12 kompiliert wurde ist der "Bench" kokolores.
"Die Performance ist generell für die Optik ordentlich, jedoch fällt sie unter Umständen von Run zu Run verschieden aus. So erhielten wir bei der besonders anspruchsvollen Szene mit der schießwütigen Drohne beim privaten Selbstversuch mit der R9 290X teilweise sehr niedrige Bildraten an dieser Stelle, bei weiteren Durchläufen hingegen fielen die Bildrate teils doppelt so hoch aus."
http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/Specials/Infiltrator-Demo-1171726/
Abgesehen davon gibt es auch Leute die anderes zu tun haben ;-)
"Die Performance ist generell für die Optik ordentlich, jedoch fällt sie unter Umständen von Run zu Run verschieden aus. So erhielten wir bei der besonders anspruchsvollen Szene mit der schießwütigen Drohne beim privaten Selbstversuch mit der R9 290X teilweise sehr niedrige Bildraten an dieser Stelle, bei weiteren Durchläufen hingegen fielen die Bildrate teils doppelt so hoch aus."
http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/Specials/Infiltrator-Demo-1171726/
Abgesehen davon gibt es auch Leute die anderes zu tun haben ;-)
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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- Beiträge
- 10.857
Richtig, dieser Bench ist eher für die "Tonne"
Ich habe bei vier Anläufen auch extreme Schwankungen der Werte gehabt...
Ist eine ganz netto "Grafik-Demo", mehr aber auch nicht
Ich habe bei vier Anläufen auch extreme Schwankungen der Werte gehabt...
Ist eine ganz netto "Grafik-Demo", mehr aber auch nicht
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