J
Jabdah
Gast
Hallo zusammen.
das Forum hat mir keinen Treffer geliefert zu dem Thema, daher frage ich als AMD Neuling ( im Jan. zu AMD gewechselt ) mal nach.
Es ist korrekt das der max. Infinity Fabric nicht vom Board sondern von der CPU vorgegeben wird?
Das der sweet Spot wohl 1900 ist konnte ich dem Forum entnehmen. Auch korrekt ?
Ich habe nun Speicher und Infinity Fabric auf 1867 gesetzt. Es rennt super stabil in Games / Benchmarks / Anwendungen.
Hier ein paar Details:
AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF ( kein OC ausser IF 1867)
MSI MAG B550 Tomahawk ( A50 Bios )
32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit ( 1,38V )
be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler ( push pull 3 Lüfter )
Da der Infinity Fabric von 1900 nicht läuft ( der Speicher kann es / asynchron getestet ) liegt es an einer schlechten CPU ?
Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung des PCs aber mehr ist immer schön
Sollte ich einen Eintrag im Forum zu diesem Thema übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung. Die Suche brachte mir kein Ergebnis.
Nach 20+ Jahren INTEL ist die AMD Welt ungewohnt und nicht vertraut. Da treten Fragen auf.
VG
Frank
das Forum hat mir keinen Treffer geliefert zu dem Thema, daher frage ich als AMD Neuling ( im Jan. zu AMD gewechselt ) mal nach.
Es ist korrekt das der max. Infinity Fabric nicht vom Board sondern von der CPU vorgegeben wird?
Das der sweet Spot wohl 1900 ist konnte ich dem Forum entnehmen. Auch korrekt ?
Ich habe nun Speicher und Infinity Fabric auf 1867 gesetzt. Es rennt super stabil in Games / Benchmarks / Anwendungen.
Hier ein paar Details:
AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF ( kein OC ausser IF 1867)
MSI MAG B550 Tomahawk ( A50 Bios )
32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit ( 1,38V )
be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler ( push pull 3 Lüfter )
Da der Infinity Fabric von 1900 nicht läuft ( der Speicher kann es / asynchron getestet ) liegt es an einer schlechten CPU ?
Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung des PCs aber mehr ist immer schön
Sollte ich einen Eintrag im Forum zu diesem Thema übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung. Die Suche brachte mir kein Ergebnis.
Nach 20+ Jahren INTEL ist die AMD Welt ungewohnt und nicht vertraut. Da treten Fragen auf.
VG
Frank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: