News AMD Ryzen 5000: MSI bestätigt Probleme beim FCLK-OC des Infinity Fabric

Mein RAM mit dem Beta Bios läuft derzeit auf 3600@CL16. Booten mit 3800 und 1:1 Ratio war nicht möglich, booten mit 3800 und 1:2 Ratio allerdings schon. Ich schätze man muss noch etwas warten bis alles so funktioniert wie es soll.

Tach, es ist jetzt ein neues Bios .A82 zum download bereit (Unify). Diesmal direkt von der MSI Seite unter Support

Danke für den Hinweis.

Ist leider immer noch eine Beta Version.

Beschreibung
- Support AMD SAM(SMART ACCESS MEMORY) function

Zur Zeit bin ich noch gar nicht zu frieden. Leistung meiner 3080 und des 5800x empfinde ich noch als zu gering. 120 fps in Anno 1800.

moTiv8 schrieb:
Danke für den Hinweis.

Ist leider immer noch eine Beta Version.

Beschreibung
- Support AMD SAM(SMART ACCESS MEMORY) function

Mal eine Frage dazu: Bringt SAM auch was mit einer Nvidia GPU aber Ryzen oder nur AMD unter sich?

Zunächst nur für Zen3 + 5XX Board + Big Navi: Nvidia will aber nachziehen.

sheltin schrieb:
Zur Zeit bin ich noch gar nicht zu frieden. Leistung meiner 3080 und des 5800x empfinde ich noch als zu gering. 120 fps in Anno 1800.
Hättest ja auch auf die 6800XT warten müssen/sollen … ;-)

MfG Föhn.

Naja grundsätzlich nehmen sich die Grafikkarten erstmal kaum was. Aktuell spekulieren wir alle ob und in wieweit die Daten von Amd stimmen. Aber das ganze ist nicht Thema hier.

Wollte damit eben zum Ausdruck bringen, das ich glaube, dass das Bios generell noch nicht sauber läuft

Hintergrund ich komme beim Stresstest der CPU nur auf 4,5 GHz bei einem 5800x. Ist das normal? Bin wirklich neu in der Materie :(

Zuletzt bearbeitet:
4,5Ghz bei all Core Last wie zb Cinebench ist normal

Mit dem .A82 habe ich keine Probleme mehr meinen Arbeitsspeicher auf 3600 CL16 mit dem XMP Profil zu laden, davor ging es gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Beta Bios sind schonmal 3800 MHZ rockstable:D. Sauber ich freu mich.

Gute Arbeit MSI!:daumen:

Bios Version E7C90AMS.151. Was für ein Fortschritt.

@
sheltin

Ja ist völlig normal.

Ist sogar nicht Beta die gibts Final. Auf jedenfall hats was gebracht :daumen:

Und ich habs gewusst das es am Bios lag. 3200 war doch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
5950X eingebaut, Speicher auf 3600 Mhz XMP 16-16-16-36 gestellt....kein Problem, läuft sofort ohne Murren und Knurren.

C1 Bios, also das aktuellste.

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Geht bei mir auch aber leider 3800 mit 1:1 noch nicht. Naja kommt Zeit kommt neues BIOS :-) Aber dass meiner bei SC OOTB mit 4950 boostet turned mich schon an :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Der Link im Text geht immernoch auf A81 lol

Bei Asus gibts seit gestern auch ein neues Beta Bios.

Version 1216 Beta Version
2020/11/25
19.58 MBytes
TUF GAMING B550-PLUS BIOS 1216
1. Support AMD AM4 AGESA V2 PI 1.1.0.0 Patch C
2. Improve system stability
3. Improve DRAM compatibility
4. Improve system performance

Gleich mal aufgespielt und festgestellt, dass der 4000er RAM noch immer nicht über 3333 Mhz hinaus kommt. Was für ne Enttäuschung und ich hoffe, dass es mit nem neuen Agesa vorwärts geht, da dieses Bios noch immer die gleiche Agesa-Version hat wie der vom 5. November.

Zurück
Oben