• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationen und Bilder zu Crysis Warhead

Großer Publisher; kleines, unterbezahltes Studio im ehemaligen Einzugsbereich des Warschauer Paktes...kommt mir irgendwie bekannt vor. Da steht wohl kaum die Schaffung eines guten Softwaretitels als die Marge im Vordergrund. Kurzer, sparsamer post-release-Support inklusive.

Neben guter Grafik braucht ein längerfristig erfolgreicher Shooter einen guten Single- als auch Multiplayer. Die Grafik sollte nicht für die verfügbare Hardware zu gut sein und auch noch einen Hersteller bevorzugen, auch wenn der Programmierer sponsort.

Zudem ist das Detail mit "alle Details nun auch mit DX9" recht interessant...

Crytek sollte da mal in sich kehren anstatt über vielleicht etwas zu zahlreiche Sicherungskopien zu meckern. Vielleicht ist die reine Engine-Entwicklung und -Vermarktung doch besser? So eine Insel als Tech-Demo kann man ja immer noch releasen, dann stören vielleicht auch die ollen Aliens nicht...

Also ich fand den SP Modus von Crysi nicht schlecht mir hats Spaß gemacht, mehr sogar wie Far Cry, da war wohl mehr mit Außerirdischen wie in Crysis. Ich bin mal auf das neue Spiel gespannd. Es wird ja wieder eine Demo geben, die kann man dann testen und dann entscheiden ob man sich das Spiel kauft.

@RIPpchen
Auch dir möchte ich den Crysis-Grafik-Thread aus dem 3DCenter ans Herz legen.

@AvenDexx: Wenn ich ein neues Spiel habe, das ich mit meinem Hammerrechner 4Core 3GHz, 12MB und einer 9800GX2 nicht mit jederzeit >60fps bei höchsten Einstellungen laufen lassen kann, zumal das Spiel schon 1 Jahr alt ist, dann lief da gewaltig was schief.
also Quake 1996 rauskam, da war das noch was anderes, weil sich damals 3D-Beschleuniger gerade erst durchsetzten, bzw überhaupt erst auf den Markt kamen. Was war das für ein Augenblick, als ich meine für 399DM eben gekaufte Voodoo1 in den Rechner knallte und auf einmal ein herrliches Quake1 geniessen konnte. Aber wir schreiben das Jahr 2008 und die grafische Entwicklung der Spiele ist schon sehr weit forgeschritten. So weit, dass auch Crysis kein Meilenstein mehr ist, abgesehen vielleicht von der möglichen Einflussnahme auf die Umgebung. Aber bei 1600*1200 muss dieses Spiel auch bei den höchsten Grafikeinstellungen auf einem Hammerrechner flüssigst laufen. Das tut es aber nicht mal auf einem Triple-SLI-System auf "very high", Frameraten, mit einer 4 am Anfang sind für mich ein WITZ ! Das hab ich Mitte der Neunziger mitgemacht, als ich noch nicht genug Geld und nicht genug gute Hardware hatte.

@RIPchen

Schau dir doch einfach mal den Thread bei 3DCenter an. Dort ist ein schöner Spruch gefallen. Sinngemäß stand da soviel wie:
"Wir sind an einem Punkt angekommen, bei dem jeder neue WOW-Effekt unmengen an Performance bedarf"

Noch etwas ist mir da aufgefallen. Zwar gab es auch schon vor Crysis Anmerkungen, dass Grafik nicht alles sei, doch wollte der Großteil aller Spieler bessere Grafik. Nun hat man sie bekommen und plötzlich verstummen die Rufe nach besserer Grafik, die Aussagen, dass Grafik nicht alles sei, nehmen überproportional zu und Crytek ist dann der "dumme" der nicht programmieren kann!?

Zuletzt bearbeitet:
crysis bis zum mutterschiff war das einfach hammer...das kann niemand betreiten...danach nur schei?e...der mp ist auch schei?e...also überlegt einfach mal wahread nur auszuleihen..durchzu spielen und wieder zurückzugeben...denn für mich wird far cry 2 gekauft...1. das läuft auf konsolen flüssig...müsste dann in etwa auch auf aktuleller hardware flüssig laufen...support wird eher nicht eingestellt weil man keinen nachfolger macht(zumindest nicht geplant)
es lebe far cry 2^^...
sowas wie bei crysis passiert mir nicht nochmal...da hätet ich lieber die zeit zurück gedreht und COD 4 gekauft
das war ne frechheit von crytek den support einzustellen

hm mal ne frage..wird es eine beta geben für crysis warhead? wenn ja dann wann?

Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn schrieb:
... die Logik kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen!

Ich kaufe doch kein Spiel, dass wegen seiner ach so tollen Grafik über den grünen Klee gelobt wird, wenn ich schon von vornherein weiß, dass meine Hardware noch nicht in der Lage sein wird, diese Pracht auch wirklich darzustellen.

Wo warst du als die ersten 50" Plasma/TFT Boliden verkauft wurden, obwohl das TV-Bild von der Qualität aber noch nicht so weit war/ist und das normale Fernsehn noch in 4:3 ausgestrahlt wurde ?
Nichtmal heute haben wir eine überzeugende HD Signal Palette und wie lange kann man sich die Dinger schon kaufen ?!
Die Latte an solchen Beispielen ist endlos und das wird es auch immer in der Form geben.
Und solange die Leute es trotzdem kaufen ist es egal wieso und ob man es nachvollziehen kann.

Wenn es heißt "das Game putzt grafisch alles weg, selbst mit der discksten Hardware nicht zu packen" dann gehen die Leute hin und kaufen sich das erst recht wenn sie ein High-end user sind
Das ist doch echt kein Geheimnis mehr oder ?!

Ich hab Crysis auch durchgezockt obwohl es am Ende eine einzige Ruckelpartie war. Wieso, kann sich jeder denken.

Im Übrigen, wer sich immer aufgeregt hat wieso man ein ganzes MAgazin auf einen Koreaner in der Distanz verballern kann ohne dass er stirbt, der hätte mal die Strength-Funktion seines Anzugs aktivieren sollen ;) und staunen wie er den Rückschlag der Waffe kompensieren kann.
Steht sogar im Handbuch :o

Zuletzt bearbeitet:
Mhh mal sehen. Bis auf die Alienteile im Spiel, muß ich sagen gut gemacht. Ja für mich ist Crysis ein Grafikkauf gewesen. hat aber auch Spaß gemacht. Werde wohl den nächsten Teil auch spielen. Irgendwas muss meine Grafikkarten ja zum glühen bringen. Wenn es sonst schon kein Spiel schafft dann halt Crysis.

so schlecht fande ich es jetzt nicht. Wir werden schon sehen was kommt. Bis dahin habe ich schon locker meinen Samsung 24 Zöller und dann ab die Post. Der dürfte dann schon warmgezockt sein und für crysis genau das Richtige

Habs schon vorbestellt - 30 Euro bei Amazon :D genau wie Crysis damals!

Crysis ist DAS Game, man braucht halt nen 400 Euro teuren HighEnd PC, sonst bringt das nix.
Die Grafik ist wirklich NextGen, da kann alles andere einpacken, es sei denn Valve legt mit Counter Strike Online wirklich nach ;)

MFG

McDaniel-77

Hi Ho Leute,

Jeder will HAMMER Grafik aber am besten sollte es mit ner 7600LE Laufen gell^^
Mein Gott es ist halt eine sehr extrem Next Gen Grafik und wenn die Hardware nicht mitkommt hat nicht Crytek was schief gemacht sondern ATI und Nvidia.
Und den Singleplayer fand ich auch geil. Besser als bei COD 4.

Und nur mal so. Crysis Warhead kostet 30€ mit ca. 9 Spielstunden. Metal Gear Solid kostet 70€ mit 30 Spielstunden. (Beim ersten mal. beim zweiten hat mein Kumpel es in 13 Durchgezockt.)

Also ich denke das Game wird wieder geil und gute Grafik wird es auch geben.
Und Bugs hab ich auch keine entdeckt.

Mfg Kivi

Schnarch!!! Crysis war schon scheiße und das wird bei diesem "Addon" nicht anders sein und nur wegen der Grafik spiele ich kein SPiel.

CS:O basiert auf der Condition Zero Grafik, denke also nicht dass das ein optischer Schmankerl wird.
Warum das Game so gehyped wird liegt wohl daran dass es Steamunabhängig läuft UND der erste in Asien veröffentlichte Counterstrike Titel ist

Da das wieder die selbe ausgelutschte Story mit den Aliens ist könne se mir damit gestohlen bleiben ab der Mine (Alienschiff) hat Crysis keinen wirklichen Spaß mehr gemacht.Naja schöne Grafik ist halt nicht alles.

Wenn es die Story weitergeführt hätte, würde ich sofort zuschlagen, aber das gleiche nur in (Achtung Wortspiel) "Grün" ist so überflüssig wie ein Kropf.Aber da merkt man halt sofort EA -> alles wiederverwerten. EA sollte man den Grünen Punkt verleihen, keine Firma verwertet ihre Konzepte so oft wieder wie dieser Publisher.

hackology schrieb:
Das heißt also, dass Crytech aus Deutschland kommt, dass die ... was?

- Spiele anbieten, wo es Null Support gibt?
- Spiele anbieten, die kaum auf einem Rechner laufen?

Also bitte, nicht mal EA war bist dato so dreist den Support bei einem Spiel so schnell einzustellen, also liegt die Schuld wohl ganz woanders -> Crytech teils unfähig.

also die version 1.0 läuft bei mir auf nem rechner mit E6600, 4gb ram (oder auch 2gb ram), xfx 8600 gts xxx 256mb auf mittel bis hoch auf 1280x800..................dieser rechner ist sicherlich nicht zu teuer und das game läuft perfekt und sieht super aus.

zittrig schrieb:
Blödsinn.

Nur weil keine Updates mehr erscheinen, ist der Support nicht stillgelegt. Ich verstehe unter Support jedenfalls mehr, als nur Patches zu releasen ...

Das Crysis sehr hardwarehungrig ist, ist mittlerweile weitestgehend bekannt. Aber das ist Crytechs erstes Game gewesen, aber natürlich sprichst Du gleich im Plural ....

cryteks erstes game unter EA fuchtel aber unter ubisoft haben sie farcry gemacht.

Warhead wäre ein guter Patch für Crysis gewesen, aber ein Vollpreisspiel ist es meiner Meinung nach nicht.

Hoffentlich wird das dann eingestellt. Das Spiel wird wieder keiner Kaufen. Warum auch ? Der MP ist nun mal heut das Wichtigste an einem Spiel. Der MP bei CoD 4 war bzw. ist der Kaufgrund überhaupt. Das Neue Game wird genauso Floppen. Aber wer nicht Hören will muß fühlen. Und ne Verarsche ist das Game allemal. Einfach die Andere Inselseite nehmen. Wenn da nicht eine Stadt wie New York steht sehe ich keinen Kaufgrund....

Ich fand dass die Mine in Crysis erstmals echte Spannung rein brachte. Freu mich wie n Schnitzel auf Warhead.