• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationen und Bilder zu Crysis Warhead

@Intel@freak
Gehäuse ist mit dabei (Jet Delta... billig ich weiß), aber ich hab ein optisches Laufwerk vergessen, also + 20€ nochmal für einen Noname DVD Brenner.

@hackology
Bei meinem Laden um die Ecke, kostet Crysis schon seit Monaten 29,99€ und okaysoft.de hat Warhead schon für 29,90€ im Angebot. (erhältlich ab 17.09.2008)

Und seit wann wirft EA ein "neues" Spiel auf den Markt für 30,- Euro?

Glaubst du etwa, falls die doch eine offizielle Episode II (Fortsetzung des Spiels) machen, dass die dann weniger als 55,- Euro kosten wird? Bestimmt nicht, so kannst du dir ausmalen, was das (Addon - das ist wohl der richtige Begriff) Warhead bieten wird.

Kennst du Battlefiel Road to Rome, so in etwa kann ich mir das vorstellen. Ein Mappack mit paar neuen Skins und um 10% verbesserte Performance. Man könnte auch sagen, du kaufst den Patch 1.3

Zur guter letzt wird der Support dann wohl auch 01/2009 eingestellt oder was meinst du wer an der Episode II arbeiten soll ... :D richtig, das gleiche Team. Kostenminimierung / Gewinnmaximierung by EA.

Zuletzt bearbeitet:
@hackology
Meine Meinung über EA ist deiner nicht unähnlich, aber ich glaub hier ist wirklich Crytek der Entscheidungsträger, weniger EA.

Ich denke Crysis 2 wird am Anfang 45-50€ kosten, wie jedes andere Vollpreisspiel auch.
Was den support angeht, da kann ich schon die Überlegung nachvollziehen, erstmal keine Patches mehr für Crysis zubringen und sich auf Warhead zukonzentrieren.
Den der Singleplayer ist Bugfrei (zumindest soweit ich das sagen kann, bei mir hatte ich noch keine Bugs feststellen können) und der Multiplayer wird nur von sehr wenigen Leuten gespielt.

Laut www.onlinegamingzeitgeist.com wird sogar die Halo Demo, BF1942 und das uralt MoHAA öfter gezockt als Crysis MP.

Was bringt es die Todgeburt "Crysis MP" weiter zupatchen, wenn es dann doch keiner mehr spielt?! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ... du kennst den Spruch selber.

Wenn ich Crytek einen Rat geben könnte in Sachen Multiplayer, würde ich die KI im MP spielbar machen.
Dann könnte man neben den üblichen PvP modes (die rein müssen) wie CTF, DM, Bombenentschärfen ect. auch ein haufen Coopmissionen anbieten.

Dein tipp ist schon gut, aber dass Crysis keiner mehr im MP spielen will, da sind die selber schuld.
Bugs, Cheater, Vtol = offizieller Cheater by EA und noch minimal etwas an der Performance ändern. So wäre es vielleicht kein COD4 MP killer, aber zumindest ein würdiger Gegner.

Intel@freak schrieb:
@42k
Dein letzter satz ist sowas von lächerlich du freak :stock:
pack deine koffer und geh zum bahnhof.

Das wort Freak scheint es Dir wirklich angetan zu haben... passt schon! Dann wundert mich gar nichts mehr!

Was soll das nun bringen einen Teil raus zu bringen der im quasi selben moment spielt. Das Ende ist doch bekannt was soll da anders laufen ? Besser wären sie dran ein Komplett neues Schlachtfeld zu kreieren, als so ein gegenstück....

jaja, wenn sich 2 streiten freut sich der dritte...:rolleyes:...man, wie kindisch (bin 15):)

also ich hab große hoffnungen in Crysis warhead, schlechter wird es wohl kaum werden

Teil 1+2 waren leider nur Grafikblender...und anchd em mal kurz die Patche vom 2teil einfach eingestampft wurden glaube ich kaum das der 3 Teil von Crytek ein Erfolg wird....aber wir wissen ja warum nciht -> die Raubkopierer sind dran schuld -.-

Ich versteh nicht, warum hier einige wegen dem Preis rumjammern. Bei Gameware wird er mit 29,99€ geführt, das ist für ein Addon durchaus im Rahmen, wenn man bedenkt dass es 8-10 Spielzeit hat.
Ich find es auch nicht vollziehbar, dass Crysis ein Grafikblender sein soll. Ich finde das Gameplay hervorragend und im Vergleich zu Cod4 bietet es imho deutlich mehr Möglichkeiten, den CoD4 artet an einigen Stellen doch schon zu einem Moorhuhn-artigem Geballer aus. (was mir aber trotzdem größtenteils grandiosen Spaß gemacht hat ;) )
Die Story mag nicht gerade der Brüller sein, aber was habt ihr erwartet?
Wer Far Cry kannte, konnte sich doch denken, auf welchem Niveau die Story von Crysis liegen wird.
Insgesamt fand ich Crysis wirklich sehr gelungen, man hatte da gameplay-technisch deutlich mehr Möglichkeiten als bei der Konkurrenz. Imho kann da nur Bioshock mit seinen Plasmiden mithalten, die die Kämpfe doch deutlich aufgewertet haben.

Wenn Warhead wir angekündigt mehr Action bietet fänd ich das super, dann wird es sicher noch mehr Spaß machen. Die 40€ sind sicher gut angelegt. (für eine nicht-deutsche Version ;) )

Am Inselsetting hab ich wenig zu meckern, ich fand es bis jetzt eigentlich recht ansehnlich.
Und die Konkurrenz legt ja jetzt auch schon zum x-ten Mal den 2. Weltkrieg neu auf, das ist jetzt auch nicht die Krone der Kreativität. Ich find es schade, dass sie nach dem sehr gelungenen aktuellen Setting wieder diesen Rückschritt machen.:rolleyes:

Crysis - da war doch was. Ach ja, das Spiel welches ich damals im EA Store vorbestellt hatte und dafür extra meinen Kauf meines neuen 3000,-€ Desktopclients vorgezogen habe und wo mir der EA Support nun nach 2 Wochen ständigen neu installierens und konfigurierens sagt das sie keine Ahnung haben warum ich seit dem Hotfixpatch 1.21 das Spiel nicht mehr starten kann und kein Hauptmenü mehr angezeigt bekommen obwohl meine Konfiguration (Zitat EA Support) sowohl was Software, Treiber als auch Hardware vorbildlich für Crysis ist.

Bisheriger Verdacht im übrigen - mein GeForce Treiber ist zu aktuell obwohl WHQL zertifiziert und keine Beta. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen und überlege wie es für mich mit Crysis ohne Patch von Crytek nun weitergeht - richtig - gar nicht.

Crytek - da war doch was. Ach ja, die Firma die schon bei FarCry ewig für Patches benötigte und wo der MP Modus ständig massiv verbuggt bis zur Unspielbarkeit war.

Wer zuviel Geld hat der möge sich den Schwachsinn gerne weiter antun und diese neue Gurke bei erscheinen auch noch kaufen.

Ich geh jetzt mal COD4 zocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@redlabour

schön zu wissen, dass Du ein Desktopclient für 3000€ hast! vielleicht könntest Du uns noch verraten, was Deine sonstigen Elektrogeräte gekostet haben... lass mal überlegen... mein Kühlschrank war glaube ich günstiger... ;)

wenn das Spiel mit dem Patch 1.21 nicht läuft, dann lass es weg... kannst trotzdem online weiter zocken! oder mach einen älteren nForce-Treiber drauf! damit sollte das Spiel auf Deiner vorbildlichen Maschine nach wie vor auch laufen! man überlege sich wieviele Konfigurationen es auf dieser Welt gibt... da kann schon mal was schiefgehen! mit ein bisschen Probieren läuft es dann immer!

Mittlerweile eine Miese Angewohnheit der Hersteller für die Spiele nach nen halben Jahr Addons zu schmeissen die viel kosten und keine nennenswerten neuerungen bringen! Damals wurde sowas immer über Patch beglichen, Heute muss man sich ein Addon kaufen is klar Hauptspiel ca 50 Euro + Addon 30- 40 Euro Dann hatt man an einen Spiel 80 - 90 Euro verdient. Nur schade das die Leute diese Addons auch noch kaufen das bestätigt nur die Hersteller in ihrer Strategie.

Mal zu Raubkopien, danach zu Crysis. Wie kommen die Raupkopien manchmal 2-3 Wochen vor dem Release ins Internet? Entweder ist es Strategie um noch mehr Geld zu machen oder es sind in fast JEDER Firma undichte Stellen die sowas uploaden(sehr, sehr unwahrscheinlich).

BTT: Crysis hat sich für mich erledigt der Support war eben einfach *damn hell fucking bad*. Sowas hab ich noch nie erlebt, es gibt schon Bugs in dem Game und jeder findet andere und der eine mehr oder weniger. Aber wenn diese noch bestehen einfach aufzuhören weiterzuarbeiten? Es wird wahrscheinlich keinen wirklichen Crysis Nachfolger für PC geben, steht doch ungefähr so im Bericht. Warum wohl? Lest meinen Beitrag und die zich anderen der Leute hier noch mal durch.

Gixxer schrieb:
Nur schade das die Leute diese Addons auch noch kaufen das bestätigt nur die Hersteller in ihrer Strategie.

Generell gebe ich Dir recht, aber im Fall von Crysis Warhead glaube ich wird es anders laufen. Ist wie mit Black & White 2, das war auch ein Gigaflop, weil die Kunden von ersten Teil so verarscht wurden. Crysis ist halt der klassische Grafikblender: 08/15 Shooter, der nur durch den Graphik-Hype überhaupt verkauft wurde. Wer wird a schon das Add-on kaufen, um noch mehr Bugs zu bekommen, die dann auch nicht gefixt werden...

Also generell finde ich Addons eine feine Sache und erlebe in der letzten Zeit viel zu wenig von dieser alten Tugend des Geld-Abziehens. Im Ernst: Ich bin bin mehr der Single-Player-Spieler und habe eigene Spiele für Multiplayer-Spaß. Leider sieht man irgendwann im Single-Player-Modus das Ende - tragische Sache, ich weiß. Und dann landet das Spiel im Regal.

Früher war es Gang und Gebe für 15-30 € noch ein (paar) Addon(s) hinterher zu schieben, die die Engine belassen und nur neue Missionen hinzufügen, vielleicht noch ein paar neue Waffen und Modells. Dankbare Käufer konnten nun für wenig Geld ihr Lieblingsspiel weiterzocken. Das war super! Heutzutage verkommen Vollpreis-Nachfolger zu Addons. GRAW2 oder R6:V 2 sind solche Beispiele. Oder es gibt erst gar keine Addons (Vollpreis-Addon), wie z.B. bei CoD4. Das finde ich mehr als Schade. So gerne würde ich noch ein paar Euro für ein paar Stunden Spielspaß zahlen. Die sind ja auch für den Entwickler einfach zu produzieren: Erfolg ist da, niedrige Produktionkosten, weil keine neue Technik, nur ein paar Storyschreiber und Leveldesigner, vielleicht noch ein paar Grafiker ... Also die Leute, die sowieso erst einmal auf die Techniker für Teil 2 warten müssen. Daher finde ich 30 € für Warhead OK, wenn ich Crysis gut finden würde.

Eine Frage nebenbei:

Wie schafft man es 3.000€ für nen PC auszugeben O.O

1. Funktioniert dein Link nicht
2. Ist die Grafikkarte nicht unbedingt geeignet fürs Zocken
3. bezweifle ich stark das diese Hardware in 50 Jahren noch aktuell sein wird!

Gründe: Es kommen andere Technologien zum Tragen, andere ShaderModelle neuere DirecX Versionen andere Bauweisen (nm) etc.. Es kommt nicht immer auf solche, fälschicherweise als Primäre Auswahlkriterien angesehenen, Angaben wie Vram und Ram an. Meine Meinung....

BTT
Ich kann nicht verstehen wie man sich wegen einem Titel so in die Haare bekommt aber irgendwie fand ich witzig :lol:
Ich werde mir es auf jeden Fall zu legen, weil diese Engine einfach alles an Physik und Realitäts simulationen bisher dagewesene in den Schatten stellt!

ich finde es auch bemerkenswert wie crysis 95+ % kriegen konnte, aber es ist einfach einer der besseren 10%, die es an shootern gibt.
es ist nicht DAS spiel, fuer das es verkauft wird, aber es ist sehr gut.
wenn warhead haelt, was es verspricht, sidn die 90-95% endlich berechtigt

hoffentlich wird der MP was