Gut, jeder kennt von seinem PC Datenraten von USB1.1 /2.0/3.0 und weiß womit er rechnen kann wenn er sich ein Gerät mit entsprechndem Anschluss kauft. Mein Stick schafft am PC 85MB/s - an der Fritzbox hingegen nur 11BM/s. Das ist deutlich weniger als ich von USB2.0 her kenne.Kenneth Coldy schrieb:Beweise das Gegenteil wenn Du kannst.
Überall werden auch Datenraten genannt siehe zum Bsp. hier http://www.giga.de/extra/usb/specials/usb-geschwindigkeit/?PageSpeed=noscript
Da werden vielfach Zahlen genannt, z.Bsp. steht da: "Auf Deutsch heißt das: Bei USB 2.0 wird man nicht weit über 33-40 MByte/Sekunde und bei USB 3.0 über 275-300 MByte/Sekunde hinauskommen". Nettodatenrate!
Ja, dennoch kann ich doch wohl zu Recht davon ausgehen, das es schneller als USB 2.0 sein muss!Du hast doch selber geschrieben das Du weißt das es bei USB keine Mindestbitraten gibt.
Nein, da ich mit einem solchen Betrug nicht gerechnet habe. Nicht bei AVM. Und niemand muss ahnen können, das USB3.0 bei AVM was anderes ist als USB3.0 bei Gigabyte. Erst hinterher, als ich anfing nach zu recherchieren warum mein USB so langsam ist.Also hast Du Dich als mündiger Bürger, der auch die Bitraten jedes USB-Standards aus dem FF aufsagen kann, doch sicher über die tatsächlichen Bitraten der Fritzbox informiert.
Ja, weil man bei AVM seine Kunden nicht nur vor dem Kauf verarscht, sondern auch hinterher!Und trotzdem zeterst Du nach dem Kauf hier rum.
AVM schrieb mir nämlich:
>>>"Abhängig von diesen Faktoren sind Übertragungsraten von bis zu 30 MB/s (240 Mbit/s) möglich, wobei Schreibzugriffe häufig deutlich langsamer sind als Lesezugriffe."<<<
Und wenn die schreiben, das sie bis zu 30 MB/s (240 Mbit/s) erreichen, sollten sie mir ja auch sagen können wie ich das auch erreichen kann - oder zumindest in die Nähe komme. Können sie aber auf Nachfrage auch nicht!
Was schreibt der Support dazu?
Folgendes: >>>"Welche Konstellation diese Datenrate schafft, kann ich Ihnen leider nicht sagen, weil mir darüber keine Daten vorliegen. Wie Sie Ihre Geräte auf diese Datenrate trimmen, kann ich Ihnen leider nicht sagen, weil mir ebenfalls keine Daten dazu vorliegen."<<<
Preisfrage: Warum können die nicht sagen wie man die von AVM angegebenen Datenraten von bis zu 30 MB/s (240 Mbit/s) erreicht?
Weil diese Angaben genauso erstunken und erlogen sind, wie die Abgaswerte von VW.
Und genau darum werde ich noch viel mehr rumzetern - wie Du es nennst - weil ich der Meinung bin, das jeder schon vor dem Kauf wissen muss, dass USB3.0 bei AVM was gaaaanz anderes ist, als er es vom PC her kennt und maximal mit USB1.1 vergleichbar ist.
Kundenrezessionen kann man ja dank Internet überall erstellen.