Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ganzen "Link" kabel sind für andere einstzzwecke, ich will nicht wissen wieviele leute sich dabei schon den rechner gerösted haben.
GB LAN und gut. Kabel wirst du keine neue brauchen. Überprüfen kannst du das schon mal indem du schaust ob alle Kabel die voll Besetzung also alle 8 Kontakte haben.
Alle Cat5 kabel sind Cat5e kabel in Deutschland womit sie Gigabit fähig sind. Mehr brauchst du in den nächsten Jahren auch nicht Festplatten sind theoretisch nur unwesentlich schneller als die Gigiabit verbindung... in der Praxist meinstens eher so um die 90 MB/s was in ordnung ist.
10Gigabit Netze sind momentan für den heimbereich einfach noch zu teuer.
Also klar kann man nicht einfach 2 Rechner mit einem einfachen USB 3.0 Kabel verbinden. Was es aber für USB 2.0 gibt und hoffentlich für USB 3.0 bald geben wird sind diese sogenannten Laplink Kabel. Das ist nix anderes als ein USB emuliertes Netzwerk zwischen den beiden verbundenen Rechnern.
Kommt bitte nicht mit GBit. Das ist im Vergleich mit USB 3.0 Laplink ne Gurke.
Klar wer nur einfache Festplatten und keine schnellen und großen Raid Arrays backupen möchte für den reicht GBit aus.
Aber hat schonmal jemand versucht 6TB übers GBit zu schieben. Bei mir limitiert da das Netzwerk. Aber gewaltig. Da wars einfacher und schneller jeweils 4 Festplatten aus einem Rechner auszubauen und direkt per Sata an den anderen dranzuhängen um so das Array mit 280MB/s zu füttern.
Ich warte auf Laplink oder Intels Lightpeak (10GBit). Das ist im Gegensatz zu GBit Lan richtig schnell.