• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Infos zum GTA 4 Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ekwinoks schrieb:
Bei mir hängt sich das Spiel immer am Anfang bei der weißen Schrift auf. Ich denke das ist der Bug

Bitte bitte lass es der sein ! Ich will auch endlich spielen

V sync einschalten, war bei mir genau so :)

hoffentlich wird der patch gleich integriert und r* liefert eine neue gta4 version aus!

so wie ich es gemeint habe ;)

ich will mir keine verbuggte gta4 version kaufen und dann jedesmal nach einer neuinstallation einen (wahrscheinlich riesigen) patch zu installieren... dann lieber so wie bei windows xp... erst gabs ne version ohne sp, dann eine cd mit sp1, sp2 und jetzt mit sp3 integriert... so spart man sich ne menge zeit!

ja das stimmt allerdings , nur muss ich damit leben , weil ich einer der ersten käufern war :(

hoffentlich wird der patch gleich integriert und r* liefert eine neue gta4 version aus!

Mit nahezu 100 prozentiger Sicherheit wird das nicht geschehen.

1.) Schön, zu hören, daß ich das für 39,00€ Miete erstandene Spiel auch mal ohne unbezahlte Arbeit starten kann.

2.) Darf der geneigte Spieler denn auch erfahren, was der Grund für die Diskriminierung der Deutschen Kunden ist?
Rockstar verspielt sich eine Menge Sympathie durch die gefährlichen Liebschaften mit MS+Securom. Vielleicht ist dies aber auch nur Zeichen einer Verrohung durch zu langes GTA-Designen.

1. wieso unbezahlte arbeit? Das ist in jedem fall deine freizeit. Erst denken, dann meckern.
2. Nimmst du dich viel zu wichtig, bei mir haben die keine sympathien verspielt. Ist nicht das erste spiel, wo gleich am anfang ein patch her muss, so what? Das ist auf PCs nunmal alles etwas komplizierter.
Wer damit nicht klar kommt, sollte den kauf einer konsole in erwägung ziehen.

NassesWasser schrieb:
http://www.gta4.net/news/index.php <<<<<<<<<<<<<<<<<

Hier was für die ATIjünger:
ATI has also agreed to officially release Catalyst 8.12 which will release on Dec 10th from http://game.amd.com. Expect significant performance improvements when using this new driver.

na sauber, hoffentlich sehen dann die schatten besser aus und der fehler das die so kantig sind wir behoben

NassesWasser schrieb:
Issues with power management software have also been fixed (slow speed, double speed issues). Even after the patch comes out setting power management software to maximum performance is recommended. We’ve seen cases where power management software does not detect the game is running and puts the CPU in green mode.
Laut meinen Englischkenntnisses hört sich das nach Perormanceverbesserung an.
Das hat nichts mit Performance zu tun. Man soll nur darauf achten das die Stromsparfunktionen ausgeschaltet sind weil sonst der Prozessor runtergetaktet wird. Peinlich das Rockstar daran nicht gedacht hat.
v4uen schrieb:
2. Nimmst du dich viel zu wichtig, bei mir haben die keine sympathien verspielt. Ist nicht das erste spiel, wo gleich am anfang ein patch her muss, so what? Das ist auf PCs nunmal alles etwas komplizierter.
Warum ist der pC komplizierter? Die Entwickler könnten einfach von vornherein ein fertiges Spiel auf den Markt bringen und keine Alpha-Versionen.

Bin gespannt ob mans nach dem Patch anständig spielen kann, dann kann ich ja vielleicht doch noch vor Weihnachten in Liberty City einziehen :D.

Der ATI 8.12 RC3 bringt nix. Der WHQL wird dann wohl auch nix bringen. AA wird per Patch nie nachgereicht werden, da es die Engine nicht erlaubt. Siehe meinen AA Thread.

@Henjam

Hier hat jemand den Tip mit "CPU-Control" gebracht, finde den Faden nicht mehr.
Habe es damit eben auf Anhieb über die Starthürde gebracht und es läuft wunderbar.
D.h. erst alle Prozesse auf einen Kern. GTA starten. Dann im Spiel Programm wieder ausschalten und noch mal im Taskmanager die Affinitäten checken.

Das Spiel ist einfach göttlich und ich bin den Spielemacher zutiefst dankbar für soviel genialen Spaß.

Die widrigen Begleitumstände hätten sie mit einer offenen Informationspolitik aus dem Wege räumen können.
Z.B.: Ja, es gibt die Probleme, Verzeihung, wir arbeiten dran, sind dankbar für Hinweise,..
und man könnte gemeinsam der Lösung entgegenfiebern und der Ärger wäre vom Tisch.
Man möchte einfach als Kunde ernstgenommen werden.
Vielleicht hängt das Herumgeeiere aber auch mit den Investoren zusammen.

christian8672 (Forumdeluxx) schrieb:
Der patch wird bald eintreffen MS hat ihn freigegeben!

[...]

Ich kann bzw darf und will keine quellen nennen ihr müsst mir da vertrauen bis jetzt hatte ich immer recht:
Wie z.b in andren Spekulation Thread wo ich schon 5 wochen vorher gewusst habe das man mit ein quad bis zu 40 % mehr fps erwarten kann und das man mehr als ein Gig Graka speicher braucht .. Habe da ein Kontakt.
denke das der Patch morgen RL wird. vieleicht heute abend noch denke aber ehr morgen abend.
Eines kann ich veraten es soll 15 %- 30 % mehr FPS geben ,,das ist aber eine spekulation´´.

[...]

Wie ich gerade erfahren habe darf man sich von den erstebn Patch nicht soviel erwarten weil in erster linie die absturz Probleme behoben wurden sind und etwas an speichermanagement.

Mal sehen, ob es stimmt. :)

@Henjam

Heisst das wenn ich jetz eist an hab taktet die cpu im Spiel nicht hoch???

Andreas_1337 schrieb:
V sync einschalten, war bei mir genau so :)

ich nehme an du meinst im treiber... ich werds gleich mal ausprobieren. Danke schonmal für den heißen tipp ;)

Edit: Habs getestet. Schmiert leider immer noch bei dem Disclaimer ab. Werde das Spiel wohl nochmal neu installieren und dann nochmal versuchen. Ansonsten hoffe ich weiter auf den patch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie schalte ich V Sync ein? Habe das selbe Problem wie "ekwinoks"
Welchen Befehl muss ich an die die Verknüpfung der EXE dran hängen?

Zitat von christian8672 (Forumdeluxx)

Der patch wird bald eintreffen MS hat ihn freigegeben!

[...]

Ich kann bzw darf und will keine quellen nennen ihr müsst mir da vertrauen bis jetzt hatte ich immer recht:
Wie z.b in andren Spekulation Thread wo ich schon 5 wochen vorher gewusst habe das man mit ein quad bis zu 40 % mehr fps erwarten kann und das man mehr als ein Gig Graka speicher braucht .. Habe da ein Kontakt.
denke das der Patch morgen RL wird. vieleicht heute abend noch denke aber ehr morgen abend.
Eines kann ich veraten es soll 15 %- 30 % mehr FPS geben ,,das ist aber eine spekulation´´.

[...]

Wie ich gerade erfahren habe darf man sich von den erstebn Patch nicht soviel erwarten weil in erster linie die absturz Probleme behoben wurden sind und etwas an speichermanagement.

Was meint der mit Speichermanagement? Mit dem Speicher der Grafikkarte? Denn ich glaube damit hängen die fehlenden Texturen zusammen.

@ Creaver: Wenn du ne ATI Karte hast, dann kannst du das im Catalyst Control Center einstellen unter "3D".

wenn da nur nicht diese schrecklichen treppen texturen wären :(
mir fehlt FSAA !

kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das im patch nachgereicht wird. wäre auch glaub technisch gar nicht möglich ! :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben