GTA 4 Infos zum GTA 4 Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es auch nicht, kann nur die Commuity machen, R* wird da keine Arbeit investieren. Wir müssen kompetente Treiber modder ala nhacer ranbekomen.

Das ist in der tat echt mies ohne AA, und über die schatten brauchen wir erst garnicht anzufangen... Bin mal gespannt ob der patch wirklich erscheint oder ob es wieder nur ein gerücht ist so wie es bei TDU der fall war.

Meint ihr..oder weiss das jemand ob man mit dem kommenden Patch AA und AF aktivieren kann???

Das weis bisher noch niemand, aber wäre schon n1 wenn sie es Integrieren, sowas ist eigentlich Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Garack schrieb:
Ist es auch nicht, kann nur die Commuity machen, R* wird da keine Arbeit investieren. Wir müssen kompetente Treiber modder ala nhacer ranbekomen.

wie garack schon sagte. ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass der neue patch aa aktivuert. man müsste die engine verändern damit dies im spiel möglich wird. solch einen aufwand kann ich mir von r* nicht vorstellen.
nur mit treibern oder bestimmten programmen (nhancer) könnte dies möglich gemacht werden. obwohl ich dem auch leider skeptisch entgegensehe ! :/

Also dazu muss ich sagen das es schon echt traurig ist sowas überhaupt noch auf den Markt zuwerfen. Spiele ohne AA sehen einfach nur grottig aus. Früher ging das vielleicht mit nem 15 Zoll Bildschirm. ABer jetzt wo eigentlich 22 Zoll zum Standard geworden ist, kann man das wie ich finde nicht mehr bringen

Die mußten das wohl so bringen, da sie eh schon von der schlechten Performance wußten und diese durch AA nicht noch mehr verschlechtern wollten *g*

Falls das stimmen sollte kann man nur mehr auf ordentliche Grafiktreiber hoffen.
Nvidia (ka ob ATI auch) hat es jedenfalls geschafft auf der Unreal Engine AA vom Feinsten zu ermöglichen.
Die Rede ist von "Bioshock" und "FFOW". Zuvor sagten auch alle das es nicht möglich sei...

Zuletzt bearbeitet:
Cartman Core schrieb:
Hier hat jemand den Tip mit "CPU-Control" gebracht, finde den Faden nicht mehr.
Habe es damit eben auf Anhieb über die Starthürde gebracht und es läuft wunderbar.
D.h. erst alle Prozesse auf einen Kern. GTA starten. Dann im Spiel Programm wieder ausschalten und noch mal im Taskmanager die Affinitäten checken.
Genau auf solche Spielchen habe ich absolut keine Lust. Wenn ich schon 40eur dafür hinblättern soll, dann muss das Spiel auch ordentlich funktionieren. Hab mir heute erstmal meine 5eur Anzahlung wiedergeholt - für 39eur krieg ichs auch so
Das Spiel ist einfach göttlich und ich bin den Spielemacher zutiefst dankbar für soviel genialen Spaß.
Für Spielspaß brauch ich zumindest keine Startschnitzeljagd ;)
Man möchte einfach als Kunde ernstgenommen werden.
Und derzeit fühl ich mich nicht so, daher wird nicht gekauft. Vielleicht nach dem ersten Patch.
Foels schrieb:
Heisst das wenn ich jetz eist an hab taktet die cpu im Spiel nicht hoch???
Keine Ahnung - bin ja kein Entwickler (Glück gehabt :D)
Ich würds so verstehen das die Energiesparfunktion GTA IV nicht als Anwendung einstuft und deshalb die CPU pennen schickt, weil angeblich nix zu tun ist (da sieht man mal, wie dämlich ein Computer ist).

Wie sieht es mit meinem System (sig.) aus: Habe ich damit überhaupt chancen?

ich hab schatten auf 1 und sicht auch soweit es geht runter. und kann damit leben. viel schlechter siehts ja dann nicht aus. sieht man halt nicht so viel was weit weg ist aber reicht.

das spiel ansich is genial. es bockt schon aber an der performance muss was getan werden.

vor allem an dem dummen begrenzungskram. das is depert. wenns der pc net kann dann ruckelts. wenns einem zu viel ruckelt kann erst ja selbst wieder runterstellen.

Schatten habe ich auf 16, Sichtweite 50 und Texturqualität Mittel, der Rest alles auf Max.

Wenn man die Texturenqualität von Mittel auf Maximal stellt sieht man keinen Unterschied, sieht beides gleich toll aus, man merkt aber den Performanceunterschied. ;)

Hier mal einige Screenshots mit Mittel:

Anhänge

• GTA IV (17).JPG
    GTA IV (17).JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 762
  • GTA IV (13).JPG
    GTA IV (13).JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 662
  • GTA IV (14).JPG
    GTA IV (14).JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt jetzt der Patch eigentlich?

Ich meine wenn der schon bei Microsoft ist und die den prüfen, dann kanns ja nicht mehr lange dauern. Das kann ja keine Ewigkeit in Anspruch nehmen son Teil zu checken.

kann es sein, dass der patch schon draußen is?
hab GTA 4 über Steam gekauft und es hat grad angefangen was runterzuladen...

P.S.: passt hier vl. nicht rein, aber weiß zufällig jemand wie/ob man GTA 4 in Steam neuinstalliert ohn wieder alles runterladen zu müssen?

Also bei CSS ging es so, dass man seine Steamordnerstruktur sichert...

Edit: Steam scheint wirklich ein Update durchgeführt zu haben. Ich bin nun schon 5 mal hintereinander ohne prime ins spiel gekommen.

Ich habe allerdings immer noch "nur" 11 FPS auf min Details ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Anwendung von CPU Control denn u.U. einen kleinen Performance-Boost zur Folge, oder hält sich das eher in Grenzen?

onkelmania schrieb:
Wann kommt jetzt der Patch eigentlich?

Ich meine wenn der schon bei Microsoft ist und die den prüfen, dann kanns ja nicht mehr lange dauern. Das kann ja keine Ewigkeit in Anspruch nehmen son Teil zu checken.

Rockstar wird ordentlich Dampf machen, hier gehts ja schließlich um das Kapital der Firma - der Patch darf nicht auf sich warten lassen.

um Kapital gehts denen nich, das Spiel verkauft sich dennoch wie geschnitten Brot. Ist ja schon auf Platz 1 der Verkaufscharts geschossen. Denke mal eher, dass die die verärgerten Kunden langsam aber sicher wieder zu glücklichen Kunden machen wollen ;)

Der Patch wird morgen gereleased weil ich daran fest glaube morgen ist sonntag und jeder hockt vor dem rechner daher ist es vom vorteil das der patch morgen zum download freigegeben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben