Eigentlich - mit Ausnahme des Preises natürlich - ganz interessant, aber die Farbdarstellung von eInk ist noch lange nicht dort wo man sie braucht für "Kunstdrucke".
Und: Persönlich würde ich mir für so etwas dann jedoch auch Bewegtbild wünschen, denn viele Dinge die mir persönlich gefallen sind eben animiert:
Und andere Sachen aus der Demoscene...
Und der Preis ist halt dann irgendwann doch auch kritisch, erst recht wenn man die schlechte Farbdarstellung bedenkt. Bei 2.400 Dollar kann man prinzipiell auch gleich ein LCD oder gar OLED-Display (d.h. nen Fernseher) nehmen und den den ganzen Tag laufen lassen, selbst mit unseren Strompreisen kommt man mit 24/7 Dauerlauf wohl "nur" auf 450€ Stromkosten im Jahr, zusammen mit den Anschaffungskosten für einen entsprechenden Fernseher hätte man für den Preis des 32" eInk-Displays dann 42" (oder größer) und bessere Farbdarstellung und Bewegtbild für locker drei Jahre.
(Und das sind unsere Strompreise! In den USA kostet Strom von generell teuren Ballungszentren abgesehen kaum die Hälfte)
Wenn man ganz extrem ist, könnte man sogar noch ein verdammtes Balkonkraftwerk dazunehmen (keine 300€!) und dann einen guten Teil des Stromverbrauchs damit abdecken, besonders wenn man es eben doch nicht 24/7 laufen lässt
Und wer ernsthaft überlegt 2.400 Dollar für nen digitalen Bilderrahmen auszugeben, dem täten die 450€ Stromverbrauch im Jahr auch wohl nicht so weh =)