Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS

Killer78

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
212
Hi

Habe zur Zeit eine ASUS GTX 670 und wollte gerne wissen ob ein Umstieg auf die oben genannte Karte lohnt? Ist die Karte denn viel schneller als meine?

Das ganze würde ich mit einem I7 3770K laufen lassen. Verwendungszweck zum spielen der neuen Games ala Titanfall, COD Reihe, BF4 usw.

Die Karte soll laut Caseking 720€ kosten - lohnt der Kauf dieser Karte ( nicht ganz billig )

Danke
 
Ob es sich lohnt ist eine Frage an deine Bedürfnisse. Hast du irgendwelche Probleme mit der GTX 670?
Ich persönlich würde keine 720€ zahlen^^
 
Pie mal Daumen doppelt so schnell. Lohnen ist eine subjektive Eigenschaft.
 
Hi

Probleme weniger kann aber bei manchen Games nicht alles auf Ultra stellen.
 
Ist dir denn eine Grafikstufe höher, welche man meistens gar nicht merkt, 720€ Wert? Wenn du das mit ja beantwortest, dann lohnt es sich für dich.
 
Wenn du alles auf Ultra haben willst , ja dann OK .....

Aber ist der Unterschied wirklich so groß das es dir 700 € wert ist ??

Deine Entscheidung .
 
Warum nicht die Gigabyte? Kostet 100 Euro weniger und ist nicht schlechter.
 
Oder anders gefragt, ist es eventuell besser auf die nächste Generation zu warten (Maxwell)?
und wann kommt die nächste Generation?
 
Ist dir überlassen. Es sind immerhin stolze 720 Euro, die auf den Tisch gelegt werden müssen für die Mehrleistung. Für mich wäre das jedoch viel zu viel.
 
Die Maxwell Generation ist schon released, nur nicht in der Leistungsklasse die über einer GTX670 liegt.
MMn. solltest du warten
 
Gigabyte höre ich nicht soviel gutes, Kumpel hat ein Board davon und hat ständig irgendwelche Probleme
 
Ich habe die 780 Ti OC von Gigabyte.
Gewechselt habe ich von der 7970 OC.

Auch da merkt man klar den Unterschied. Wenn du also das Geld auf der Seite hast und es dir nicht zu schade ist eine so teure Grafikkarte zu kaufen, dann los, du wirst es nicht bereuen. :cool_alt:
 
was wird die nächste Generation an VRAM haben? hat einer da schon mal was gelesen?
 
ich sag mal so, Geld ist kein Problem, kaufe mein Spielzeug selbst.
wie sieht es mit der Lautstärke der Gigabyte aus? im Vergleich zu der oben genannten? welche ist leiser?
 
Von der Lautstärke her sollte die inni sehr gut sein oder eine MSI , aber auch die ASUS oder Gigabyte ist nichzt schlecht .

Wirklich laut ist keine von denen ausser sie ist kaputt.
 
ok Danke euch allen, werde mir das ganze mal 1-2 Tage durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden

Danke nochmal und schönen Abend noch:)
 
Die MSI GTX 780 Ti lässt sich ohne Probleme auf 1155 Boost hochtakten:

perf_oc.gif



Mit den selektierten Chips und der Extra Kühlung der Inno3D sollten nochmals höhere Werte zu erreichen sein. An deiner Stelle würde ich aber zu einer normalen GTX 780 von Inno3D für z.B. 450€ greifen. Übertaktet erreicht die Karte fast Custom GTX 780 Ti Niveau:

3DOC.png
 
Die Taktraten wird ihm aber keiner Garantieren. Wenn er ne Krücke erwischt dann hat er aber Pech:freak:
 
Zurück
Oben