News Inno3D zeigt GeForce GTX Titan mit „Accelero Hybrid“-Kühler

akuji13 schrieb:
Will man mal schnell ne Grafikkarte tauschen (was ich ca. alle 6 Monate mache) muss ich großartig fummeln, das ging mir irgendwann fruchtbar auf die nerven.

Das stimmt, aber zwei Titanen brüllen einfach alles nieder was in der Nähe vom Rechner steht. Ich frag mich was die "Tester" am Gehörgang haben, wenn sie der Titan eine leise Gangart bescheinigen. Bei mir kommt alleine schon aus dem Grund wieder Wasser drauf. Allerdings nicht dieses komische Teil hier.
 
Der Referenzkühler der Titan ist zwar sehr gut (und wunderschön), aber er hat doch Mühe, selbst eine nicht übertaktete GPU dauerhaft unter 80° zu halten, so dass der temperaturabhängige Turbo immer wieder wegfällt.
So einer AiO-Kühlung traue ich durchaus zu, das wesentlich besser zu machen. Wenn es eine GPU gibt, die von sowas direkt profitiert, dann die GK110 der Titan. Aber andererseits ist dieses Teil wirklich ausgesprochen hässlich. :D
 
Schon ein geiles Teil. Aber warum verzichtet man auf einen Kühlkörper für den GPU. So könnte man die wärme abgebende Kühlfläche gut verdoppeln wen nicht verdreifachen wen man den Radiator hinzuzählt. Zwar müsste man berücksichtigen das dadurch wieder weniger Wärme abgegeben werden kann, aber würde es sich in der Summe nicht trotzdem Lohnen um Hitze von dem GPU weg zu bekommen? Mehr Kühlfläche bedeutet ja in aller Regel weniger Drehzahl.

grüße lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
@lynx007: Dann hätte man aber wieder mehr Material auf der Grafikkarte. So wie der Kühler aussieht braucht die Karte nicht mehr als zwei Slots. Ich würde eher einen 240er Radiator verwenden, die Pumpe ist ja sowieso vorhanden und belegt einigen Platz auf der Grafikkartenplatine.
 
Zurück
Oben