Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInnovativstes Unternehmen: Apple rutscht von Platz 1 auf 17 ab
klar. bin ein geschichts-buff. ig farben war eine firma die nach dem 2. welkrieg von den alliierten aufgelöst (wegen der unterstützung des ns regimes) wurde.
die preise sind mit der zeit hoch gegangen. die gewinnspanne ist konstant bei 38% geblieben. daraus lässt sich logisch ableiten: die höheren preise des endpordukt sind auf höhere preise bei der herstellung des produkt zurückzuführen. d.h. du zahlst mehr, du kriegst mehr.
apple hält immer ausschau nach innovativen ideen und kauft sie teuer ein, aber seit dem tod von steve jobs ist apple nur noch ein unternehmen ohne seinen visionär.
Das Smartphone ist schlicht fertig entwickelt. Natürlich geht es immer noch etwas schneller, dünner, randloser usw. aber das haut niemanden mehr vom Hocker und bringt dem Nutzer auch nicht viel. Aber solange das Geschäftsmodell funktioniert und sie Milliardengewinne mit guten, aber überteuerten Smartphone scheffeln, kann ihnen dieser Platz 17 egal sein.
Kann ich nachvollziehen die Meinung, aber Journalisten und eben die öffentliche oder in diesem Fall die "veröffentlichte" Meinung hat einen nicht zu verachtenden Einfluss. Von daher sehe ich das anders.
Zumal Platz 1 von Apple im Bereich Innovation aktuell sicher nicht zu rechtfertigen ist.
apple hält immer ausschau nach innovativen ideen und kauft sie teuer ein, aber seit dem tod von steve jobs ist apple nur noch ein unternehmen ohne seinen visionär.
Das Enttäuschende ist, das Jobs anscheinend nicht mal was in der Schublade hatte. Entwicklung wird ja Jahre im voraus betrieben, aber bei Apple kam gar nichts mehr.
Für mich sind die einfach nur Meister im Abzocken von Menschen die es nicht besser wissen und sich immer wieder Iphones kaufen. Wenn ich nicht mal ein AppIcon an die Stelle schieben kann die ich möchte, dann sollte es doch dem technikentferntesten User auffallen das an dem ganzen Konzept was nicht stimmt.
@mulatte Erstmal auf sich selber schauen. Du beurteilst Menschen anhand ihrer Käufe, sag mal gehts eigentlich noch? Was interessiert es dich, was andere machen? Sonst nichts zu tun?
Nur das, was man langjährig in den Medien lesen durfte. Z.B. aber auch jüngst, dass Apple 2018 mit 14 Mrd Dollar mehr Geld in Forschung gesteckt hat wie in den Jahren 1998 bis 2011 zusammen.
Die Entwicklung des Iphones soll Apple nur 150 Millionen Dollar gekostet haben. Wenn das stimmt, wäre es nur ein weiterer Beleg dafür, dass Apple (unter Jobs) einfach nur clever längst vorhandene Technik zusammengeführt hat.
Es ist nun schon länger kein Geheimnis, dass in der IT Entwicklung die größten technologischen Fortschritte ihren Ursprung im Militär haben und daher vom Steuerzahler bezahlt wurden. Kein Unternehmen hätte es gewagt, so etwas wie das Internet oder digitale Mobilfunktechnik auf eigene Kosten selber zu entwickeln.
Die Rangliste ist völliger Kappes und wenn das Wort Apple nicht vorkäme, wäre die Sache eh nie erwähnt worden.
Auffällig übrigens, daß lauter Firmen als besonders innovativ genannt werden, die mit genau demselben Geschäftsmodell wie ihre schon etablierte Konkurrenz antreten.
Innovativ und geschäftlich erfolgreich sind aber zwei verschiedene Paar Stiefel.