also um 2 1440p Monitore zu ersetzen.. das seh ich noch nicht, auch nicht bei der Pimax 8kx
mein 3440x1440 Monitor ist in VR (INdex) so nicht nutzbar...
Fullhd - geht...
denke mit der Pimax8kx wird 1 Monitor in Full-HD gut nutzbar werden, 2 Monitor bedingt
wegen Arbeiten in VR...
es bräuchte wahrscheinlich einen TRacker, der Tastatur und Maus einfängt... (vielleicht über optische Markierungen)
ein Modell der Tastatur wird 1:1 in VR abgebildet,
die Position der TAstatur genau bestimmt..
auf dem Zeigefinger hat man einen kleinen Ring aufgeschoben (oder ein stoff-Gummi-Verhüterlie mit optischem Muster das von Kamera erkannt und so die Position des Zeigefingers in VR gebracht wird..
die Maus: sobald man sie in der Hand hat, muss das VR-System nimma wissen wo sie ist...
die Maus-Befehle kommen von der Maus selber, 30 Jahre Mausentwicklung haben das bei Abtastrate etc. auf ein Niveau gebracht, da wird VR wahrscheinlich nie rankommen
Tastatur: brauch ich nicht alle Finger sehen...
Enthusiasten die in VR arbeiten wollen (also die richtigen Freaks
) können sowieso 10-Finger-Blind
also mir reicht es, wenn ich F und J nicht "ertasten" muss, sondern diese beiden Tasten sehe, genauso wie meine beiden Zeigefinger...
sobald die Finger auf der Tastatur liegen, muss ich sie ja nimma sehen und kann blind arbeiten
auch Tastatur: da hat es viele Jahre Entwicklung gegeben, und irgendwelche Fantasien vonwegen "virtuelle Tastatur auf der Tischplatte" --> kommt halt nie an ein Schreibgefühl einer echten Tastatur ran...
also Tastatur und Maus müssen bleiben ---> aber das auffinden der selben muss in VR erleichtert werden..
sollte nicht so schwierig sein... (extra Kamera(s) für koptisches Tracking der TEile kostet halt zusätzlich)
doublefrag schrieb:
Es gibt schon jetzt durchaus sehr interessanter Software.
Mit der OVR Reihe kannst du dir z.B. auch das Bild einer Webcam in die VR holen (abgesehen von Desktop oder Browser etc.).
https://store.steampowered.com/app/1068820/OVR_Toolkit/
WMR kann das mittlerweile von alleine, ohne Zusatzsoftware...
also Leute mit WMR können das mal ausprobieren..
kurz bevor ich meine Odyssey+ verkauft habe, hab ich das mal ausprobiert...
Youtubevideo in einem Fenster einblenden lassen, wärend man BeatSaber spielt
lol
(wenig Sinnvoll, bei anderen Spielen oder vielleicht VR-Chat etc. könnte ich mir das sinnvoller vorstellen)