instagram Neuland

Psychodelik

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe da mal eine Frage an euch.

Habe gerade eben dieses App "instagram" auf mein Smartphone installiert.

Machen ja anscheinend extrem viele Menschen diese Sache mit instagram.

Wie genau läuft das mit instagram ? Ist wirklich Neuland für mich, kenne mich mit instagram gar nicht so gut aus.

Und wie schaut es aus, das man über instagram Freunde bzw. Kumpels findet ? Wie finde ich meine Freunde über instagram ?

Angenommen ich möchte gerne sowohl über browser als auch über Smartphone App einen Kanal abonnieren, das mir gefällt. Was für Daten von mir werden an den Jenigen, den ich abonniere übermittelt ?

Wie schaut es mit der Privatsphäre aus, hat man eine Funktion bei instagram, so das man nicht öffentlich ist sondern Privat ? Wo und wie kann man das einstellen ?

Was sollte man generell bzgl. instagram berücksichtigen ?

Was ist sehr wichtig und was darf man auf gar keinen Fall auf instagram ?

Wie kann ich meine Daten bzgl. instagram schützen bzw. vertraulich machen ?

Könntet ihr mir bitte behilflich sein, denn wie schon gesagt, instagram ist für mich Neuland und kenne mich damit überhaupt nicht aus ?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung und Hilfe.

Gruß euer

PSYCHO

Hi,

du kannst dein Profil auf Insta öffentlich oder privat schalten. Leute die dir folgen wollen müssen also zuerst auf deine Bestätigungen warten sofern dein Profil privat ist. Ansonst sieht jeder alles.

Leuten denen du folgst sehen das sobald du auf folgen klickst, also dein komplettes Profil(Fotos, Nickname und die Beschreibung).. Voller Namen wird dir nirgendswo angezeigt.

Du siehst was deinen Followern gefällt und umgekehrt.

Wichtig ist, sofern du like möchtest bzw deine Bilder auch gefunden werden sollen, diese mit Hashtags voll zu stopfen(#Hashtag).

Achja und Freunde werden entweder über dein Facebookaccount gefunden(kann man angeben) oder einfach durch die Suche nach ihren Namen.

Wie tut man die Bilder mit Hashtag genau versehen ?

Wozu dient dieses Hashtag genau ?

Wird mein echter Name und die email Adresse, mit dem ich bei instagram mich registriert habe, an den Jenigen geschickt, den ich abonniert habe bzw. kann der oder die Jenige meine email Adresse sehen ?

Gibt es einen Unterschied zwischen browser instagram und Smartphone instagram ?

Kann der Jenige, den ich abonniert habe meine Smartphone Telefonnummer sehen ?

Wie bereits geschrieben, andere User sehen nur deinen Nick, deine Beschreibung und deine Bilder(falls öffentlich, ansonst nur deinen Nick).

Hashtags sind in der Beschreibung unter dem Bild, die du dann dazuschreibst bevor du das Bild postest.

Du kannst mit den Hashtag Bilder suchen... z.B. #Computerbase... suchst du nach diesem Hashtag kannst du alle öffentlichen Bilder finden die diesen Tag haben.

Mal auf die Idee gekommen in der Hilfe von Instagramm nachzuschauen?

Ich habe auch eine Frage:

Woher bezieht Instgram den Wohnort? Ich wollte eigentlich weitaus anonym für andere Nutzer bleiben, aber ohne die Informationen irgendwo einmal angegeben zu haben, weiß es den. Wie änder ich das? Auch das die Bilder von der sogenannten "Fotokarte" verschwinden?

Danke im Voraus

Zurück
Oben