instagram Neuland

Psychodelik

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe da mal eine Frage an euch.

Habe gerade eben dieses App "instagram" auf mein Smartphone installiert.

Machen ja anscheinend extrem viele Menschen diese Sache mit instagram.

Wie genau läuft das mit instagram ? Ist wirklich Neuland für mich, kenne mich mit instagram gar nicht so gut aus.

Und wie schaut es aus, das man über instagram Freunde bzw. Kumpels findet ? Wie finde ich meine Freunde über instagram ?

Angenommen ich möchte gerne sowohl über browser als auch über Smartphone App einen Kanal abonnieren, das mir gefällt. Was für Daten von mir werden an den Jenigen, den ich abonniere übermittelt ?

Wie schaut es mit der Privatsphäre aus, hat man eine Funktion bei instagram, so das man nicht öffentlich ist sondern Privat ? Wo und wie kann man das einstellen ?

Was sollte man generell bzgl. instagram berücksichtigen ?

Was ist sehr wichtig und was darf man auf gar keinen Fall auf instagram ?

Wie kann ich meine Daten bzgl. instagram schützen bzw. vertraulich machen ?

Könntet ihr mir bitte behilflich sein, denn wie schon gesagt, instagram ist für mich Neuland und kenne mich damit überhaupt nicht aus ?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung und Hilfe.

Gruß euer

PSYCHO

Hi,

du kannst dein Profil auf Insta öffentlich oder privat schalten. Leute die dir folgen wollen müssen also zuerst auf deine Bestätigungen warten sofern dein Profil privat ist. Ansonst sieht jeder alles.

Leuten denen du folgst sehen das sobald du auf folgen klickst, also dein komplettes Profil(Fotos, Nickname und die Beschreibung).. Voller Namen wird dir nirgendswo angezeigt.

Du siehst was deinen Followern gefällt und umgekehrt.

Wichtig ist, sofern du like möchtest bzw deine Bilder auch gefunden werden sollen, diese mit Hashtags voll zu stopfen(#Hashtag).

Achja und Freunde werden entweder über dein Facebookaccount gefunden(kann man angeben) oder einfach durch die Suche nach ihren Namen.