Hallo!
Mir gelingt es nicht den Internet Explorer 10 zu installieren. Weder über Windows-Update noch mit der herunterladbaren Version.
Das System ist ein Windows 7 mit Service Pack 1 in der 64-Bit Version. Das System ist vollständig gepatcht. Bis auf den IE10, der eben nicht so recht möchte.
Im Windows-Ordner wird während der Installation eine Logdatei (IE10_main.log) angelegt, in der ich folgendes steht:
Offenbar gibt es Probleme mit dem vorher notwendigen Patch KB2729094. Siehe ab Zeile 45. Ich habe diesen Patch schon deinstalliert und neu installiert. Leider hat dies nichts genützt.
Exit Code 0x0000007E steht wohl für eine Stop-Meldung.
Windows Fehler Code 126 bedeutet wohl "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Viel weiter hat mich das allerdings nicht gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Mir gelingt es nicht den Internet Explorer 10 zu installieren. Weder über Windows-Update noch mit der herunterladbaren Version.
Das System ist ein Windows 7 mit Service Pack 1 in der 64-Bit Version. Das System ist vollständig gepatcht. Bis auf den IE10, der eben nicht so recht möchte.
Im Windows-Ordner wird während der Installation eine Logdatei (IE10_main.log) angelegt, in der ich folgendes steht:
Code:
00:00.000: ====================================================================
00:00.031: Started: 2013/08/17 (Y/M/D) 10:56:12.433 (local)
00:00.047: Time Format in this log: MM:ss.mmm (minutes:seconds.milliseconds)
00:00.062: Command line: "F:\ie10\IE10-Windows6.1-x64-de-de.exe"
00:00.078: INFO: Setup installer for Internet Explorer: 10.0.9200.16521
00:00.109: INFO: Previous version of Internet Explorer: 9.0.8112.16502
00:00.125: INFO: Checking if iexplore.exe's current version is between 10.0.8100.0...
00:00.156: INFO: ...and 10.1.0.0...
00:00.171: INFO: Maximum version on which to run IEAK branding is: 10.1.0.0...
00:00.187: INFO: iexplore.exe version check success. Install can proceed.
00:00.218: INFO: Operating System: Windows Workstation: 6.1.7601 (Service Pack 1)
00:00.234: INFO: Trying to extract ID: SetupDownloadList.txt (0) as "SetupDownloadList.txt"
00:00.249: INFO: Trying to extract ID: HardwareBlockingList.xml (0) as "HardwareBlockingList.xml"
00:00.281: INFO: Trying to extract ID: 7006 (0) as "IE10-neutral.Extracted.cab"
00:00.561: INFO: Trying to extract ID: 7010 (1031) as "IE10_amd64_DEU.cab"
00:00.655: INFO: Extracted DEU language pack to C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\IE10_amd64_DEU.cab.
00:00.671: INFO: Trying to extract ID: 5501 (1031) as "Spelling_de.msu"
00:00.702: INFO: Extracted Spelling dictionary for de to C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\Spelling_de.msu.
00:00.717: INFO: Trying to extract ID: 5502 (1031) as "Hyphenation_de.msu"
00:00.733: INFO: Extracted Hyphenation dictionary for de to C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\Hyphenation_de.msu.
00:00.764: INFO: Trying to extract ID: 5501 (1033) as "Spelling_en.msu"
00:00.780: INFO: Extracted Spelling dictionary for en to C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\Spelling_en.msu.
00:00.811: INFO: Trying to extract ID: 5502 (1033) as "Hyphenation_en.msu"
00:00.827: INFO: Extracted Hyphenation dictionary for en to C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\Hyphenation_en.msu.
00:00.858: INFO: Trying to extract ID: 7128 (1031) as "IE10-support.cab"
00:01.466: INFO: PauseOrResumeAUThread: Successfully paused Automatic Updates.
00:03.775: INFO: Updated Download list, Hardware Blocking list, and no reboot policy files successfully downloaded and extracted for use.
00:03.806: INFO: Launched program to check hardware: "C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\IE10-SUPPORT\IEXPLORE.EXE" /CheckHardware "C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\IE10-support\HardwareBlockingList.xml"
00:04.337: INFO: Graphics Device Information: AMD Radeon HD 6800 Series
00:04.368: INFO: Hardware support check succeeded. Installation will continue.
00:04.383: INFO: Windows 7 operating system detected.
00:04.446: INFO: Service pack major: 1
00:04.477: INFO: Service pack minor: 0
00:04.508: INFO: Service pack name: Service Pack 1
00:04.539: INFO: Version Check for (KB2834140) of C:\Windows\System32\d3d11.dll: 6.2.9200.16570 >= 6.2.9200.16570 (True)
00:04.571: INFO: Version Check for (KB2670838) of C:\Windows\System32\api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll: 6.2.9200.16492 >= 6.2.9200.16492 (True)
00:04.617: INFO: Version Check for (KB2639308) of C:\Windows\System32\Ntoskrnl.exe: 6.1.7601.18205 >= 6.1.7601.17727 (True)
00:04.649: INFO: Version Check for (KB2533623) of C:\Windows\System32\api-ms-win-security-base-l1-1-0.dll: 6.1.7601.18015 >= 6.1.7601.17617 (True)
00:04.680: INFO: Version Check for (KB2731771) of C:\Windows\System32\kernel32.dll: 6.1.7601.18015 >= 6.1.7601.17932 (True)
00:04.711: INFO: Checking for correct version of C:\Windows\Fonts\segoeui.ttf.
00:04.758: INFO: Version Check for (KB2786081) of C:\Windows\System32\taskhost.exe: 6.1.7601.18010 >= 6.1.7601.18010 (True)
00:06.583: INFO: Download for KB2729094 initiated. Downloading http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=258385 -> KB2729094_amd64.MSU.
00:06.614: INFO: Download for de-DE IE10_amd64 pack initiated. Downloading http://download.microsoft.com/download/7/F/C/7FCD6AE3-E4D4-48A7-A034-A4873F006058/de-de/amd64fre/Win6.1/cab/Windows6.1-KB2718695-x64.cab -> C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\IE10_amd64_de-DE.cab.
[B]04:38.368: INFO: Waiting for 1 prerequisite downloads.
04:38.383: INFO: Prerequisite download processes have completed. Starting Installation of 1 prerequisites.
04:38.430: INFO: Launched package installation: C:\Windows\SysNative\dism.exe /online /add-package /packagepath:C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\KB2729094\Windows6.1-KB2729094-v2-x64.cab /quiet /norestart
04:38.493: INFO: Process 'C:\Windows\SysNative\dism.exe /online /add-package /packagepath:C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\KB2729094\Windows6.1-KB2729094-v2-x64.cab /quiet /norestart' exited with exit code 0x0000007E (126)
04:38.524: ERROR: Error installing prerequisite file (C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp\KB2729094_amd64.MSU): 0x0000007e (126)
04:38.602: INFO: PauseOrResumeAUThread: Successfully resumed Automatic Updates.
05:18.413: INFO: Setup exit code: 0x00009C57 (40023) - Prerequisites failed to install.[/B]
05:18.445: INFO: Cleaning up temporary files in: C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp
05:18.523: INFO: Unable to remove directory C:\Windows\TEMP\IE1EE92.tmp, marking for deletion on reboot.
05:18.585: INFO: Released Internet Explorer Installer Mutex
Offenbar gibt es Probleme mit dem vorher notwendigen Patch KB2729094. Siehe ab Zeile 45. Ich habe diesen Patch schon deinstalliert und neu installiert. Leider hat dies nichts genützt.
Exit Code 0x0000007E steht wohl für eine Stop-Meldung.
Windows Fehler Code 126 bedeutet wohl "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Viel weiter hat mich das allerdings nicht gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann?
Danke für eure Hilfe.
Gruß