Internet Explorer 10 lässt sich nicht unter Windows 7 64 Bit SP1 installieren

Hallo werte CBler,

ich habe auch das Problem das sich der IE10 nicht installieren läßt. Habe bei der Installation von IE10 zum Schluß den Fehlercode: 9C59.

Das Setup-Vorbereitungstool ist bereits installiert. Desweiteren bietet mir Windows 7 (64bit) an, das ich IE9 über die Updatefunktion installieren kann, obwohl bereits die IE9 (KB2792100) drauf ist. Kann allerdings über die Updatefunktion den IE9 nicht Neu-Installieren, Fehlercode: 9C48.

Ich bin wirklich Ratlos woran es liegen könnte?

Logs.zip

Zuletzt bearbeitet:
Vom Update KB2809289 sind Dateien kaputt. Deinstalliere dieses IE9 Update, mache einen Reboot und versuche das IE10 Setup erneut.

Schönen Guten Tag,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Palio,
der IE9 ist bei mir eigentlich installiert, jedoch wird er unter installierte Updates bei mir nicht angezeigt.
Was könnte ich tun?

bei dir sind auch Dateien vom IE9 kaputt und deshalb schlägt das Setup fehl.

Code:
2013-03-20 23:02:54, Error                 CBS    Failed to verify if mum file \\?\C:\Windows\Servicing\Packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~9.4.8112.16421.mum is vouched for by catalog \\?\C:\Windows\Servicing\Packages\Microsoft-Windows-InternetExplorer-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~9.4.8112.16421.cat. [HRESULT = 0x800b0100 - TRUST_E_NOSIGNATURE]
2013-03-20 23:02:54, Info                  CBS    Failed to initialize internal package [HRESULT = 0x800b0100 - TRUST_E_NOSIGNATURE]
2013-03-20 23:02:54, Info                  CBS    Failed to create package. [HRESULT = 0x800b0100 - TRUST_E_NOSIGNATURE]
2013-03-20 23:02:54, Error                 CBS    Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800b0100 - TRUST_E_NOSIGNATURE]

Deinstalliere den IE9, starte neu und installiere nun den Ie10 manuell über die Exe aus dem Downloadcenter.

Komischerweise finde ich den IE9 unter 'Installierte Updates' nicht :confused_alt:

EDIT: Unter Windows-Funktionen ist der Internet Explorer 8 aktiviert ! Was läuft hier denn schief?

Zuletzt bearbeitet:
da ist einiges schief gelaufen. Führe mal das hier aus einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten aus.

Code:
FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /norestart"

Damit wird versucht alle IE9 Teile zu löschen. Mal sehen ob das klappt.

@MagicAndre1981: Hab es auch damit probiert, leider ohne erfolg.

MFG
Palio

MagicAndre1981 schrieb:
da ist einiges schief gelaufen. Führe mal das hier aus einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten aus.

Code:
FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /norestart"

Damit wird versucht alle IE9 Teile zu löschen. Mal sehen ob das klappt.

Hat bei mir leider nicht funktioniert

Laut dem Hinweis funktioniert das aber nur, wenn auf der Windows-DVD auch das SP1 installiert ist, in meinem Fall ist das leider nicht so

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und habe direkt eine mögliche Lösung für o.g. Problem, das ich bis heute selbst hatte.

Wenn sich der IE10 unter Win7 64 Bit SP1 weder über Windows-Update noch manuell installieren lässt,
könnte Folgendes helfen:

1.) IE9 samt (deutschem) Sprachpaket deinstallieren ("Windows-Update" -> "Installierte Updates" -> "Microsoft Windows")
und Neustart ausführen.
2.) IE ist jetzt auf Version 8 "downgegraded". Nun Updates für Windows automatisch suchen lassen.
3.) (War bei mir so) Die u.a. nun gefundenen Updates für IE8 und Win7 installieren.
Alles andere erst mal NICHT installieren !
4.) Nach erfolgreichem Update auch den IE10 über Windows - Update installieren und das Update auf IE9 links liegen lassen,
da ansonsten eine Fehlermeldung kommt, d.h. das Update scheitert.

Nach dem nun obligatorischen Neustart "strahlt" Einem dann hoffentlich der IE10 entgegen :)

Zuvor habe ich nach der Fehlermeldung 9c59 das Setup-Vorbereitungstool installiert und ausgeführt.
Ein InPlace-Upgrade habe ich (noch) nicht durchgeführt, wäre aber mein nächster Schritt gewesen.

Ich hoffe, ich kann damit weiterhelfen.

Ich hatte auch diese Probleme. Es half rein gar nichts, selbst Uninstall von IE9 (inkl. verrückter Konsolenbefehle) funktionierte nicht.
Also habe ich ein InPlace-Upgrade durchgeführt. Hatte das bis dato noch nie gemacht und viel Nacharbeit befürchtet. Das war aber unbegründet. Sah danach alles noch so aus wie vorher, außer IE8 und ne Menge fehlender Patches...:freaky:

Wichtig ist noch folgendes:
Windows Update bietet nicht alle benötigten Updates an. Deshalb auf http://support.microsoft.com/kb/2818833 prüfen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Zuletzt bearbeitet: (k.A.)
MagicAndre1981 schrieb:
ok und nach dem Inplace upgrade läuft der IE10 ohne Probleme?
Ja, die Installation läuft durch sofern vorher alle von Windows Update angebotenen Patches (außer IE9) installiert wurden. Bei mir fehlte dann noch ein weiterer Patch (siehe meinen letzten Post).
IE10 läuft bei mir nun ohne Probleme.

Ich habe das gleiche Problem mit IE10 und habe jetzt dieses InPlace Upgrade probiert. Beim ersten Neustart während des Upgrades kommt aber die Meldung:
\$WINDOWS.~BT\Windows\system32\winload.exe
Status:0x0000001
Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendugn fehlt oder beschädigt ist.
Die Meldung kommt jetzt bei jedem Start, das Upgrade wurde abgebrochen.

Gruss

Der IE9 wurde schon deinstalliert, das dazugehörige LangPack läßt sich nicht deinstallieren. Beim Update auf IE9/10 kommen die hier schon erwähnten 9cXX Fehlermeldungen. Das Systemupdatevorbereitungsprog ist schonmal durchgelaufen, hat aber ewig gedauert.

Bitte um Hilfestellung.

CBS.7z

Zurück
Oben