Internet Explorer 10 lässt sich nicht unter Windows 7 64 Bit SP1 installieren

@werkam
Schön für dich.

@MagicAndre
Ich hoffe du liest hier noch mit und hast mal etwas Zeit übrig ;)

MagicAndre1981 schrieb:

Hatte ich schon befürchtet :( Die Installation mußte nach Hardwareproblemen schon mehrfach repariert werden und hat so diverse Macken. Zum Beispiel läßt sich auch die Windows Firewall nicht mehr aktivieren. Daher würde ich ja lieber gleich neu installieren, hab aber immernoch auf das erscheinen von SP2 gewartet damit ich es gleich richtig machen kann(Slipstream). Das mit der Nachinstalliererei hunderter Updates ist mir ein Gräuel.

das Inplace upgrade repariert auch deine anderen Probleme und behält alle installierten Programme. Das ist schon besser als alles neu installieren zu müssen.

Hey Leute,

ich habe auch mehere Stunden versucht den Internet Explorer 10 zu installieren nix hat irgendetwas gebracht.

Dann gab es irgendwie durch Zufall eine Fehlermeldung die irgendwas mit den Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken zu tun hatte dann hab ich die neue installiert und dann hat es geklappt. Ich hab auch beide installiert.

x64
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21254
x86
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3387

Vieleicht bringt euch das zum Ziel
Good Luck

hallo MagicAndre1981,

leider habe auch ich das Problem mit dem Internet Explorer 10.
Probiert habe ich bereits die "Fix EXE" von Microsoft, sowie das Vorbereitungstool. Auch das deinstallieren des IE9 hat immer wieder zu demselben Fehler geführt.
Update Fehlgeschlagen Fehler CODE9C57...
Ich lade mal meinen CBS.7z Ordner hier hoch. Würde mich sehr über deine Hilfe freuen.

Gruß xXxJTKxXx

in der checksur.log sehe ich zu viele Fehler:

Summary:
Seconds executed: 545
Found 16 errors
Fixed 16 errors
CSI Missing Component Key Total count: 2
Fixed: CSI Missing Component Key. Total count: 2
CSI Missing Pinned Component Key Total count: 1
Fixed: CSI Missing Pinned Component Key. Total count: 1
CSI Missing Identity Total count: 3
Fixed: CSI Missing Identity. Total count: 3
CSI Missing C Mark Total count: 9
Fixed: CSI Missing C Mark. Total count: 9
CSI F Mark Missing Total count: 2
Fixed: CSI F Mark Missing. Total count: 2

da hilft nur ein InPlace Upgrade.

verdammt nochmal. das ist ein frisch aufgesetztes system. und prompt zerschossen beim updaten. das ist echt ärgerlich.
aber danke dir erstmal für die antwort.

lg

dann solltest du mal dein System prüfen (RAM, Festplatte), nicht das dadurch die Daten geschreddert werden.

nein man braucht es bisher nicht. Eventuell nutzen Programme später mal die neuen DirectX Funktionen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch seit einigen Stunden versucht den IE10 zu installieren. Benutzen auch Windows 7 64-Bit.
Momentan habe ich IE8 auf meinem Rechner installiert.
Weder IE9 noch IE10 wollten sich installieren lassen.

Hier sind meine Logfiles

Ich habe außerdem bereits versucht Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows (KB947821) aus. zu installieren, hat aber leider nicht geholfen.

Vielen Dank schonmal

2013-06-26 20:47:26, Info CSI 000003a8 Couldn't find the hash of component: Microsoft-Windows-IE-IEShims, Version = 9.4.8112.16490, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the catalog [l:192{96}]"\SystemRoot\WinSxS\Catalogs\aaee493917325c63b26b02b16f39712ea2be1305aa614ca8991c5289c07b56c5.cat".

2013-06-26 20:47:26, Error CSI 000003a9@2013/6/26:18:47:26.859 (F) d:\win7sp1_gdr\base\wcp\componentstore\csd_winners.cpp(1302): Error 80092004 [Warning,Facility=FACILITY_NTSSPI,Code=8196 (0x2004)] originated in function CCSDirectTransaction::AddImplicationsToCatalogsAndVerifyComponentHashes expression: (null)
[gle=0x80004005]

bei dir knallt es auch wegen Fehlern bei einem IE9 Update. Versuche den IE9 mal komplett zu deinstallieren um so auf den IE8 zurückzugehen.

Da ich keinen IE9 oder andere in den Installierten Updates finden konnte habe ich auch einfach mal das Inplace update gemacht und konnte danach den IE10 installieren.
Vielen Dank MagicAndre :)

so, ich hänge mich hier mal dran...
die Installation vom Internet Explorer 10 läuft mittlerweile einwandfrei und ohne Fehlermeldung durch, er lässt sich im Anschluss aber nicht starten???

https://skydrive.live.com/redir?resid=1EF2D1B9EE34BBB5!537

die Verzeichnisse auf der Festplatte unter Programme und Programme x86 sind da, ebenso die exe Dateien. Eine Verknüpfung unter Programme wurde angelegt.
wenn ich davon was anklicke tut sich nichts. Im Taskmanager finde ich keine Anwendung und keinen Prozess

danke für eure Hilfe, Will

Zuletzt bearbeitet:
lasse ProcessMonitor laufen und schaue bei Result warum der IE sich nicht starten lässt.

ok hier ist das log file, mir sagt das nichts

ich hab auch noch mal die csv Version des Logfiles hinzugefügt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben