Installation neuer Treiber von AMD?

Dilopho

Cadet 4th Year
Gestern sind ja neue Treiber für AMD-Treiber herausgekommen. Da ich erst vor kurzem auf AMD umgestiegen bin, ist es für mich das erste Upgrade und ich wollte nach der Vorgehensweise fragen. Relevant wären für mich der Southbridge- und AHCI-Treiber für Win 7.
Muss man die alten Versionen, genau wie das CCC, vorher erst deinstallieren, oder kann man die neuen Treiber einfach drüber installieren?

Generell muss man scho seit ein paar OS-Generationen keine alten Treiber mehr runter werfen wenn man Aktuelle installiert... Die neuen Treiber einfach drüber bügeln und gut is.

Du musst sogar aktualisieren/drübeerinstallieren. Denn wenn Du die Chipsatztreiber insbesondere im AHCI Modus deinstallierst und Windows 7 seine Standardtreiber aus irgendeinem Grunde nicht nachinstalliert ...
Man kann es sich denken.

Ok, Danke.
Bei meinem alten Intel hab ich ich auch immer drüber installiert, wusste aber nicht, ob dass bei AMD genauso ist.

@ ScoutX

sobald du die AMD SB Treiber entfernst und Windows neustartet werden auch schon die Windows AHCI Treiber geladen... hat bei mir schon mehrmals reibungslos funktioniert.

Die neuen AMD Treiber werden übrigens über einen Paketmanager installiert, der die Treiber ohne vorheriges löschen updatet. Damit hatte ich bis jetzt auch keinerlei Probleme.

Worauf man aber achten sollte ist, dass man sich den AMD AHCI win7 (achtung link zur 64 Bit Version) Treiber läd... am besten über diesen Link... den der AHCI Treiber der unter Southbridge Treiber verlinkt ist, ist der für Vista und nicht der für Win7...

gruß
monkey

Ich sag ja, sollte Windows sie nicht finden. Man muss sich nicht noch mehr Problme schaffen als nötig.

Zurück
Oben