Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInstant-Payment-Verordnung: Echtzeitüberweisungen dürfen keinen Aufpreis mehr kosten
Dann hast du Girokonto Future gebucht. Die Kontoführungsgebühren bei unter 700€ Geldeingang sind 4,90€: https://www.ing.de/girokonto/konditionen/
Das Girokonto Future ist eine Erweiterung des Girokontos: 1,00€ monatlich (ggf. zzgl. des o.g. Kontoführungsentgelts), Belastung des monatlichen Entgelts jeweils im Folgemonat
Das sind die Kosten für die EC Karte, die DKB und ING fast zeitgleich eingeführt haben und deswegen meiner Meinung nach keine Empfehlung mehr sind.
Die wollen, dass du mit der Visa-Debit Karte einkaufst, damit du denen mehr Geld einbringst, was du wiederum langfristig dann an den Händler zahlen darfst...
Du kannst, wenn du bei einer der Volksbanken bist, die ich oben gepostet habe, auch bei deiner Volksbank vor Ort kostenlos Geld am Geldautomaten abheben!
Ja solche Selbstbedienungs - Geldautomaten für Auszahlungen gibt es aber nur in Filialen. Eine andere Möglichkeit ist zB beim Penny einkaufen zu gehen und gleichzeitig Geld abheben zu können.
Geld Abhebungen direkt am Personal (Die heißen Schalter) habe ich vielleicht 5 mal in 10 Jahren genutzt, aber nur weil der Geldautomat einen defekt hatte^^
Bei der Volksbank gibt es 4 verschiedene Konto-Tarife (Online-, SB-, Komfort-, und Exklusivkonto). Nur der teuerste Tarif (12,95€ mtl.) verlangt kein Geld für Überweisungen sowie Bartransaktionen am SB-Terminal.
Ja, das kann auch sein. Die Girokarte (vor 2007 EC Karte genannt) kostet 0,99 € pro Monat bei der ING. Ich bin bei der ING und habe keine Girokarte, weil ich diese nicht benötige. Kann man ja selbst entscheiden ob man die haben möchte oder nicht.