Und noch eine Frage: Bezüglich übertakten ist es ok wenn ich meine Grafikkarte übertakte (980) und diese dabei nicht über die Standard Spannung (1,2V) kommt? Oder ist das schädlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hroessler schrieb:Sollte Zen die erhoffte Alternative zu Intel werden,
Christian858585 schrieb:Je nach zahl der Hintergrundaktvitäten und dessen Umfang lohnt sich auch eine 6 Core CPU zum spielen. Zumindest bei den Spielen, die eine 4 Core CPU bereits an ihr Limit bringen.
nebulus schrieb:Was bitteschön sollen denn das für Hintergrundaktvitäten sein?
MrMultimarHD schrieb:Also als ich bei MIFcom angerufen habe hat mir ein Mann, der schon seit 15 Jahren Gaming betreibt empfohlen noch nicht mal eine übertakte CPU zu nehmen bei der die Spannung/Temp. in ordung ist!
Grund: Dann könnte ich diesen Prozessor auf keinen Fall 4-5 Jahre behalten wegen der Lebensdauer :C
MrMultimarHD schrieb:Also meinst du wenn ich von MIFcom übertakten lasse und da sind ja experten am Werk ;D Dann sollte das Ding trotzdem "ewig" laufen?
kachiri schrieb:@Christian: Na ja... entweder spiele ich - oder ich schaue Streams / TV ... aber gut. Scheint mehrere deiner Sorte zu geben. Würde zumindest so manchen Mate in CS:GO erklären
MrMultimarHD schrieb:Also als ich bei MIFcom angerufen habe hat mir ein Mann, der schon seit 15 Jahren Gaming betreibt empfohlen noch nicht mal eine übertakte CPU zu nehmen bei der die Spannung/Temp. in ordung ist!
Grund: Dann könnte ich diesen Prozessor auf keinen Fall 4-5 Jahre behalten wegen der Lebensdauer :C
Ich sprach ja auch nicht von besser, schneller, höher oder weiter. Ich sprach davon, dass Zen eine alternative zu den Intel CPUs wird, was die aktuellen AMD CPUs überhaupt nicht sind. Sollte AMD wirklich einen 8 Kerner mit brauchbarer IPC in den Consumermarkt zu einem guten Preis werfen... :-)nebulus schrieb:ZEN wird nur zu Intel aufholen, nicht übertreffen und auch keine neuen Rekorde aufstellen. Dafür ist schon zuviel durch gesickert. 40% schneller als die Aktuellen AMD-CPUs sollen sie bei der IPC werden. Das reicht gerade für den Anschluß.