ich
Tinpoint schrieb:
Also da muss noch viel wasser den Rhein runterfließen bevor ich Alpha tester für Intel spiele, warten wir zweite oder besser dritte Generation ab, bzw ob es dazu kommt.
ja und da schließt sich dann der Kreis,
beißt sich die Katze in den Schwanz,
und die Henne fragt sich ob es sie zuerst gab oder ihr Ei.
SO kommt es dann nach allem was bisher geschehen dann nämlich vermutlich wirklich nicht mehr dazu ..
viele haben diese Einstellung / Denkweise, nicht nur in Bezug auf Intels Arc,
wobei es ja auch durchaus legitime Beweggründe gibt wo dann die Entscheidung gegen einen Kauf der 1. Arc spricht..
wer aber will, oder erhofft, dass sich mittel bis langfristig 'mehr ändert' bzw Änderungen schneller vonstatten geht im dGPU Sektor (und da gibt es viele Bereiche dafür),
dann darf auch ruhig mal der potentielle Käufer was riskieren / investieren, wenn er denn möchte.
müssen tut man ja nicht und ich verstehe jeden der sie sich nicht kauft,
wünsche es mir aber, dass es mehr täten (weil ich einfach wissen will wie's bei Battlemage und danach weitergeht, und dass wird es vielleicht wirklich gar nie mehr, wenn nicht bald genug mitspielen
)
Wer sich unsicher ist, kann ja versuchen sich vorab zu informieren, auf einschlägigen Seiten oder in Foren wie diesem hier.
Oder eben Abwarten, gar nie kaufen, oder vielleicht erst dann wenn's zu spät ist.
Gerade auch dank der Tests und der User hier auf CB finde ich nach wie vor,
dass Arc bzw Intels dGPU (Wieder)Einstieg alles andere als ein 'Rohrkrepierer' ist und ganz und gar nicht zum Scheitern verurteilt sein müsste.
Ja ich weiß, ich kenne auch das Gerücht dass Intel intern bereits das Ende besiegelt hat, uns was vorpielt, und die 'paar' bereits produzierten Karten nur schnell los werden will um den hohen Schaden ein bisschen geringer zu halten als der Verlust ohnehin bereits ist.
Das ist aber nur ein Gerücht. Und auf Gerüchte geb ich nicht viel. Auch wenn hier was dran sein könnte.
Hab sie mir letzten Ende auch deshalb geholt, ist meine bescheidene Art (und ja eigentlich die einzige Möglichkeit) wenn man möchte dass sich es Intel dann doch noch mal anders überlegt, und weiter macht.
ist halt alles schwierig, und die Board Partner müssten auch mitspielen, und die warten halt auch ab oder wollen einfach nicht, wie's aussieht.