nirgendwer schrieb:
Ich finde die reißerische Kritik übertrieben. Die Geforce 1650 war vor der Radeon 6400 wohl die effizienteste Karte am Markt. Und auf genau dem Niveau landet nun die A380. Als Einstieg eines neuen Herstellers ist das mal mindestens beachtlich.
Sich eine Karte auf dubiosen Wegen zu besorgen schön und gut, aber lasst mich mal raten, weshalb es sie hier noch nicht zu kaufen gibt!? Nicht einmal offizielle Testexemplare. Offensichtlich ist auch Intel bekannt, dass Treiber und Firmware noch nicht fertig sind.
Mir zeigt der Bericht als Ganzes nur eines: Wenn Intel so weiter macht, dann können sie in der Tat prima mit AMD+NVidia konkurrieren. Dann könnte es in einigen Monaten tatsächlich einen dritten Player geben. -- vorerst...
Du redest Unsinn ohne Ende.
Trotz eindeutiger Faktenlage tappst du mit deinen ganzen Behauptungen völlig im Dunkeln.
Ich nenne nur mal ein einziges konkretes Beispiel:
Die ARC 380 ist 50% (!!!) ineffektiver (!!!) als eine Radeon 6400, und das trotz besserer Fertigungstechnik (also liegt die Differenz in der Entwicklung des Technikdesigns eigentlich noch höher)!
Und das nur bei den Tier 1 Spielen.
Schaue dir bitte nicht an, was mit Tier 2 und Tier 3 passiert - oder wenn man einen PC hat, der kein rBar unterstützt.
Die uralte 1650 ist auch schon mal gar nicht die bisher effizienteste Karte am Markt gewesen, wie kommst du darauf?
Die hat quasi die gleichen Werte wie die ARC bei einem wesentlich älteren Fertigungsverfahren.
Kannst du sogar hier im Test nachlesen, aber du bist ja zu dumm dazu - oder hast gar nicht erst hingeschaut.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass eine offizieller Verkaufsstart in einem Land und ein daraufhin erfolgter ganz gewöhnlicher Produkttest nichts mit "dubiosen Aktivitäten" zu tun hat.
Dein dummes Gequatsche hört sich so an, als ob die Tester in der Welt ihre Seele an den Teufel verkauft hätten, um Intel absichtlich schlechte Presse zu machen.
Was man im Laden kaufen kann ist ein Endprodukt für den Kunden und jeder hat das Recht das dann zu testen.
Wäre ja noch schöner wenn nicht?! Dann dürfte das schließlich nicht verkauft werden, wenn es noch nicht fertig entwickelt ist!
Es ist übrigens Gang und Gäbe, dass Redaktionen ihre Testhardware und Software nötigenfalls auf eigene Kosten hin auf dem freien Markt einkaufen, oder von Händlershops zwecks Eigenwerbung (Nennung des Shops) leihweise zugeschickt bekommen, eben weil der Hersteller niemals allen (gleichzeitig) ein Testmuster kostenlos zur Verfügung stellt.
Schäme dich und entschuldige dich bei den Testern dafür, die sich die ganze Mühe gemacht haben und da viel Herzblut reingesteckt haben.
"Wenn Intel so weitermacht"... ja dann können die eher wieder schnell einpacken.
Die haben ganz schön viel Arbeit vor sich und der Produktstart in China war absichtlich so gemacht und die Katastrophe nimmt ihren Lauf, das ändert sich nicht mal eben in 3 Monaten, wenn man sich die Mühe macht und auch mal zusätzlich Igors 50 Minuten Video komplett anschaut, was da sogar auf Hardwarebasis richtig ekelig falsch gelaufen ist.
Da kann man nur hoffen, dass Intel sich noch einmal ans Reißbrett stellt und zumindest die gröbsten Produktionsfehler für den westlichen Markt auf ein vernünftiges Level bringt und sich einiger Peinlichkeiten entledigt, die den Namen der Firma ganz schön schädigen - was die aktuellen Quartalszahlen übrigens mehr als nur rechtfertigen, denn die Firma betreibt seit Jahren selbstständig Rufschädigung nicht nur durch schlechter Produkte, sondern vor allem katastrophalem Marketing mit gefälschten Informationen, dazu passt nämlich auch wieder die Veröffentlichung nur in China und das jetzige komische Geschwafel dazu, um die Wogen zu glätten.
Deine Lobrede über die Firma ist also ganz schön verpeilt.