Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Arc A770 und A750: Gewinner warten noch immer und erhalten CPU-Alternativen
Im Rahmen eines Gewinnspiels, dem „Xe HPG Scavenger Hunt“, hatte Intel den Gewinnern die beiden Spitzenmodelle Arch A770 und A750 auf Basis der ACM-G10-GPU versprochen, doch die insgesamt 300 Preisträger warten noch immer vergeblich auf ihren Gewinn und können sich jetzt alternativ für eine CPU entscheiden.
Und wenn jemand eine AMD CPU mit einer Intel Grafikkarte bestücken wollte?
Ja ok ist nicht Intels Problem.
Das die CPU nicht den Wert der korrespondierenden Grafikkarte besitzt, das vermute ich allerdings auch.
Also Intel zeigt gerade, was man alles NICHT machen sollte! Wie kann man so etwas überhaupt abhalten....
Die PR Abteilung müsste das doch im Vorfeld überprüfen und sicherstellen, dass die GPUs auch am Start sind.
Was für eine peinliche Klitsche Intel doch geworden ist. Ein Jammer, dass AMD noch immer an zu geringen Fertigungskapazitäten zu knabbern hat. Sonst hätten sie ihren Marktanteil sogar noch deutlicher ausbauen und mehr Umsatz und Gewinn machen können.
Ein fettes Gewinnspiel ausschreiben und dann die Gewinne nicht einmal vorrätig haben, ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Intel ist derzeit die Witzfigur der IT Branche.
Sowas passiert auch nur in Konzernen, die eine schlechte Marketingabteilung haben. Nennt man sowas Risikoabschätzung? Auch der Marketingabteilung muss klar sein, dass sich kommende Produkte verzögern können (besonders bei einem gänzlich neuen Bereich).
Das alles wirklich wenig professionell und dabei verdient man nicht schlecht bei Intel.
Ich würde etwas stärker differenzieren: Das Intel-Management ist gegenwärtig das Abstiegsteam der IT-Branche. Die Verantwortlichkeiten sind da eindeutig - insbesondere auf der Gehaltsseite.
Ich würde mich u.a. an AMDs Wiederaufstieg orientieren und mit Demut in Wort und Marketing beginnen.
Oder das Marketing hat sich für (B-)Promi-Niveau entschieden. Die lassen sich von Fotografen ja gerne beim Aussteigen aus Limousinen ohne Höschen erwischen. Intel halt ohne GPU. Hauptsache, es wird weiter darüber geredet
Die Schnitzeljagd begann im Oktober 2021.
Niemand der an dem Gewinnspiel teilgenommen hat (mich eingeschlossen) hat erwartet, dass er SOFORT eine ARC GPU bekommt. War von Anfang an klar, dass man den Gewinn bekommt "when its ready"
Das würde Intel ja mehr Geld kosten und wie gut die A380 funktioniert wissen wir ja.
Davon abgesehen muss Intel mindesten gleichwertigen Ersatz rausgeben um die Vertrag zu erfüllen.
Notfalls müssen Sie eben eine Nvidia/AMD Karte als Ersatz anbieten und auch das geht nur per beidseitiger Zustimmung zur Vertragsanpassung. Intel könnte auch den Wert (z.B. 350€) auszahlen und gut aber es braucht immer die Zustimmung des Gewinners.
Dann hast du was anderes erwartet als Intel. Die wolle das Ding hinter sich bringen.
Sonst würden Sie den Teilnehmern (illegalerweise) bei nicht Meldung die CPU schicken. Das ist eine nachträgliche Veränderung von Gewinn / Kaufverträgen und nicht legal.
Und sry wenn ich von Grafikkarte zu CPU Umschwenke dann lege ich ein gutes Mainboard schon aus Scham bei.