News Intel Arc A770 und A750: Gewinner warten noch immer und erhalten CPU-Alternativen

andi_sco schrieb:
Jetzt schau mal auf das aktuelle Datum
Wie gesagt. Es war von Anfang an bekannt, dass die Gewinner die Karte bekommen wenn sie released sind.
Was hat das mit der Schnitzeljagd zu tun, dass sie noch nicht released sind? Nirgends wurde je ein fester Gewinntermin versprochen an dem jemand eine noch nicht existente Karte zugesandt bekommt (macht ja auch null Sinn)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, Yar und Stormfirebird
Naja, glaube kaum, das man ein Gewinnspiel abhält um die Gewinne dann erst nach einem Jahr zu verschicken. Egal ob ein Datum genannt wurde oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Aquilid und 4 andere
Nach der Aktion, kann Intel einpacken…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aquilid, Icke-ffm und eine weitere Person
Intel ist einfach nurnoch lächerlich... zum Glück für uns Konsumenten hat es AMD mit der Ryzen Serie geschafft, ansonsten würden wir jetzt für einen 13900k 1499 UVP bezahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, aid0nex, Sly123 und 6 andere
GeleeBlau schrieb:
Wie gesagt. Es war von Anfang an bekannt, dass die Gewinner die Karte bekommen wenn sie released sind.
[...]
Was für ein Schwachsinn. Wer veranstaltet ein Gewinnspiel und lässt die Gewinner etwa ein Jahr nach diesem immer noch im Ungewissen wann er das bekommt? Selbst wenn kein festes Datum genannt wurde, ist es eine Frage des Prestige und Stolzes die Gewinne möglichst zeitnah nach dem Ende auszuliefern und bei langen Wartezeiten Trostgeschenke zu verschicken bis man die richtigen Gewinne zukommen lässt.

Genauso enttäuscht wäre ich aber auch bei jedem anderen. Wer verzichtet denn bitte auf den Gewinn, nachdem er 9-10 Monate warten musste? Unterste Schublade Intel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aquilid, Fuchiii und 2 andere
Syrato schrieb:
Die PR Abteilung müsste das doch im Vorfeld überprüfen und sicherstellen, dass die GPUs auch am Start sind.
Selbst sicherstellen kann sie es nicht und sie wird es schon zugesichert bekommen haben und sich nicht alleine irgendein beliebiges Datum ausgedacht haben. Es gingen wohl alle fest davon aus dass es klappt, dann kam irgendwas doofes dazwischen..
Wären ja nicht die Einzigen die sich, gerade in aktuellen Zeiten, deutlich verkalkuliert haben und nicht mal unbedingt irgendwas dafür können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Blamage. Absolute Blamage...

Sorry, aber das ist ja schon zum fremdschämen peinlich -_-

Wenn man da schon ne CPU als Ersatzpreis anbietet, dann geht das eigentlich nur als Bundle mit CPU, MB, Speicher und Kühler. Alles andere ist unmöglich.

Ich warte ja auf den Ersatzpreis durchs AMD oder NVidia Marketing. Die Steilvorlage müssen die eigentlich versenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, dister1, aid0nex und 8 andere
Also ein 12600K kostet laut Geizhals 315 Euro, ein 12700K 440 Euro.

Dafür gibts grob irgendwas zwischen einer RX 6600 und einer RX 6700XT. Vorausgesetzt man bekommt so viel wie möglich als Erkaufserlös.
Glaubt denn einer, dass die Arcs schneller sind?

Weiß ja nicht, ob man irgendwann Liebhaberpreise für die a770/750 bekäme. Scheinen ja auch einfach die von der Stange zu sein. (wobei die Stange wohl Probleme hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Beyazid schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Wer veranstaltet ein Gewinnspiel und lässt die Gewinner etwa ein Jahr nach diesem immer noch im Ungewissen wann er das bekommt? Selbst wenn kein festes Datum genannt wurde, ist es eine Frage des Prestige und Stolzes die Gewinne möglichst zeitnah nach dem Ende auszuliefern
Ich weiß nicht was man für das Gewinnspiel ggf. tun müsste, aber ich seh es auch so wie der dem du geantwortet hattest. Wenn von Anfang an der Deal war, man bekommt sie bei Release, dann ist das so, egal ob es ungünstig für die eigene Pc Planung ist oder sonst was. Intel konnte Oktober 2021 kein Datum nennen und hat entsprechend auch keins versprochen. Dann muss man jetzt nicht heulen, sich selbst ein Datum ausdenken und etwas fordern das es noch nicht gibt.. Vielleicht einfach nur bei Gewinnspiel mitmachen mit deren Bedingungen man auch einverstanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Volvo480, Innocience und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
Viel Spaß, im unlimited setting kann der 350 Watt ziehen und dir das Zimmer heizen.

¯\(°_o)/¯
Wenn das Gas teurer wird als Strom, ist das doch klasse. o/
andi_sco schrieb:
Jetzt schau mal auf das aktuelle Datum
Jau die warten schon über nen halbes Jahr auf die Preise.
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Also ein 12600K kostet laut Geizhals 315 Euro, ein 12700K 440 Euro.

Dafür gibts grob irgendwas zwischen einer RX 6600 und einer RX 6700XT. Vorausgesetzt man bekommt so viel wie möglich als Erkaufserlös.
Glaubt denn einer, dass die Arcs schneller sind?

Weiß ja nicht, ob man irgendwann Liebhaberpreise für die a770/750 bekäme. Scheinen ja auch einfach die von der Stange zu sein. (wobei die Stange wohl Probleme hat)
Dann soll Intel direkt das Geld überweisen und keine CPU geben, soll man sich als Gewinner auch noch CPUs verticken?
CPUs waren letztes Jahr nicht das Problem, GPU waren teuer. Die Gewinner brauchen alle bestimmt nur ein e GPU und keine CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und Onkel Föhn
Ich hätte mir als Alternative einen AMD- Prozessor gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und boypac007
Hier wird sich irgendwie über die falsche Sache aufgeregt. Etwas Häme kann ich zwar verstehen, aber es ist doch viel relevanter warum da ein auto opt out stattfindet und ob der Ersatz vom Wert überhaupt fair ist als dass der Gewinn sich jetzt verzögert bei ursprünglich keinem festen Datum.
An letzterem kann die PR Abteilung nicht viel drehen.
 
ist jetzt schon blöd insgesamt für alle beteiligten.

die GPUs sind, selbst wenn sie kommen, noch mit so vielen problemen belastet da tut man sich mit den CPUs einen gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und Convert
ich glaube wenn man bei Intel nun eine CPU bekomtm ist das der eigentliche Gewinn ^^
Ergänzung ()

GeleeBlau schrieb:
Die Schnitzeljagd begann im Oktober 2021.
Niemand der an dem Gewinnspiel teilgenommen hat (mich eingeschlossen) hat erwartet, dass er SOFORT eine ARC GPU bekommt. War von Anfang an klar, dass man den Gewinn bekommt "when its ready"
Der Zeitpunkt war einhergehend mit einer kurzfristigen Veröffentlichung der Karten.
So lange werden dei Karten schon nach hinten verschoben - udn ein Ende ist nicht in Sicht, weil die Treiber, die Software udn auch die Hardware im Alpha Status sind.
Koduri kann 3 Kreuzzeichen machen, weil der Krytowinter NVidia und AMD volle Lager bescherrt, ansonsten könnet der Kerl in 30 Tagen seinen Hut nehmen, wenn alle Konkurrenten eigentlich schon die nächste dann doppelt so schnelle Kartengeneration vom Stapel lässt und dann erst recht keiner mehr Intel kaufen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und Onkel Föhn
Die Tatsache, dass sie CPUs als Option anbieten, kann ja nur bedeuten, dass die Arcs eben nicht sehr bald, sondern noch länger nicht erscheinen.

Wäre ja völlig bekloppt, wenn die Arcs nächste Woche erscheinen, aber man diese Woche nun CPUs als Trostpreis anbietet, weil man so ja schon kommuniziert, dass die Arcs Mist sind.
Da sie bei Intel aber noch behaupten, dass die Arcs toll sind/werden, kann das ja nur heißen, dass es eben noch dauert.

Inzwischen erscheinen aber bald die Next Gens von AMD und Nvidia und dann interessiert sich auch niemand mehr, ob man bei Intel mal vorgehabt hat, im Mittelfeld einer veraltete Generation mitzuspielen.

Vielleicht hätte man sonst als Trostpreis gleich noch das Erstzugriffsrecht für die Arc-Nachfolger beifügen können, dann hätte man als Fan oder Xe-HPG interessierter Mensch die Karte und gleich noch die nächste immerhin als Kauf-Option, während dann andere warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Also wird eine Arc750/770 nicht mehr diese Jahr kommen. Sonst hätten sie das jetzt nicht gemacht. Dann heißt der Gegenspieler nicht Rtx3000/rx6000 sondern rtx4000/rx7000. Da bleibt die Frage ob überhaupt noch diese Karten im Desktop kommen. Oder ob Intel direkt zur nächsten Generation geht und Arc 700er als reine Notebook Lösung nutzt, denn hier könnten sie Konkurenz sein. Vielleicht die 300er als einzige dgpu Einstiegs Karte Weltweit verkaufen.
 
Peinlich...
 
Northstar2710 schrieb:
Da bleibt die Frage ob überhaupt noch diese Karten im Desktop kommen.
Wahrscheinlich ja auch die Frage, wie groß im Hintergrund jetzt tatsächlich die Einstellung oder der Verkauf der Grafiksparte diskutiert wird.

Damals war groß Mining-Boom. Jetzt gibts Krieg/e, Ressourcenmangel, Fabrikationsprobleme, andere Intel-Produkte haben auch Verzögerungen, die Quartalszahlen sind nach alten Maßstäben meh, der Treiberaufwand scheint riesig und die Board-Partner sind ja angeblich auch nicht unbedingt begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen wir es mal positiv, den Gewinnern ist viel Frust erspart geblieben.
Wie wird Pat Gelsinger auch genannt "Sparten-Killer" . GPUs beerdigen und abtreten. Ciao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, aid0nex, Felix# und 3 andere
Zurück
Oben