News Intel Arc A770 und A750: Gewinner warten noch immer und erhalten CPU-Alternativen

Ich würde auf Erfüllung pochen. Es wurde eine GPU versprochen dann muss es auch eine GPU sein. Wenn keine GPU zur verfügung steht muss eben der Bar Preis ausgezahlt werden oder alternativ eine AMD oder Nvidia Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, aid0nex, Aquilid und 5 andere
estros schrieb:
Sowas passiert auch nur in Konzernen, die eine schlechte Marketingabteilung haben.
Oder aber wenn der Chef eine Pfeife ist und seinen Laden nicht zusammenhalten kann. Man sieht es sehr schön bei erfolgreichen Unternehmen. Die Zahl derer, die öffentlich etwas sagen ist sehr begrenzt, wenn nicht sogar auf eine Person ausgerichtet.
Bei Intel dar ja gefühlt jeder kleine Spartenheini irgendwas rausposaunen so als gäbe es keine Richtlinien oder überhaupt ein Konzept für die Firmenkommunikation.

@Topic:
Wenn doch der release so Nahe sein soll, dann können die Gewinner sicherlich noch ein bisschen mehr warten. Ich würde drauf bestehen den versprochenen Gewinn zu erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Klarer Fall von man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, andi_sco, aid0nex und 5 andere
Ich frage mich ob es nicht besser wäre den Gewinnern etwas von dem anzubieten was die bei Intel in der Marketingabteilung rauchen. Muss ja ein Hammer-Kraut sein. Oh man, ist das peinlich!

• Gefällt mir
Und was macht man, wenn man eine-AMD CPU hat? Ich weiß jetzt nicht wie das rechtlich ist aber für mich ganz klar ein Fall für die Rechtsabteilung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Es wird ja einen Regelsatz zu dem Gewinnspiel gegeben haben, dem mit der Teilnahme zugestimmt wurde. Dort dürfte ja auch entsprechend hinterlegt sein, ob es einen tatsächlichen Anspruch auf ein Produkt in der Hand gibt oder ob es eh schon immer nebulös ausgedrückt wurde. Dann steht in kostenlosen Gewinnspielen üblicherweise, dass kein einklagbares Recht besteht oder man sich den Wert nicht auszahlen lassen kann usw.

Das werden die genauer wissen, die am Gewinnspiel teilgenommen und das Kleingedruckte gelesen haben.

Wobei da auch interessant wäre, ob es ein Enddatum der "Trostpreis"-Aktion gibt. So im Sinne, man hat jetzt vier Wochen Zeit, sich für den Prozessor zu entscheiden oder für immer zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Volvo480 und warchild
Cool Master schrieb:
Ich würde auf Erfüllung pochen.
PusteBlume0815 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie das rechtlich ist aber für mich ganz klar ein Fall für die Rechtsabteilung.
Man KANN eine Alternative wählen oder eben bei der GPU bleiben. Intel zwingt die Gewinner nicht zum Umschwenken.

Nichtsdestotrotz eine extrem peinliche Aktion von Intel. So ein Gewinnspiel als Anfeuerungsaktion vor dem Release zu machen und ebenjenes dann wegen völliger Unfähigkeit massiv und unbestimmt zu verschieben ist echt eine Nummer für irgendwelche überkandidelten Startups auf Kickstarter, aber nicht für DEN Giganten der Branche.
Da muss intern Lug und Betrug herrschen, denn so dermaßen kann man sich nicht verschätzen. Da muss entweder jemand die Realität massiv geschönt, oder jemand anders die Realität komplett ignoriert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wintermute, Cruentatus und eine weitere Person
TriceO schrieb:
Das werden die genauer wissen, die am Gewinnspiel teilgenommen und das Kleingedruckte gelesen haben.
Wahrscheinlich hast du recht. Peinlich ist es allemal.

Krass, das ist echt peinlich.

Aber jetzt würde ich erst Recht auf die Grafikkarte warten, wird sicher mal ein schönes Sammlerstück mit Seltenheitswert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Skysnake
Die 300 Gewinner sollten eine Sammelklage gegen INTEL stellen und fertig.
Für eine "Muppet Show"
hat INTEL auch Geld gehabt.

Lumiel schrieb:
Ich würde dankend ablehnen und mir eine AMD kaufen... :D
Naja nach den aktuell vernichtenden Bewertungen für Intels neue Grafikkarten stellt sich die Frage wer soll die neuen Karten (wenn sie irgendwann mal da sind) denn freiwillig kaufen und zu was für einen Preis wenn du nicht weist ob überhaupt und wenn wie gut deine Spiele laufen werden?!

Im Prinzip muss Intel ihre kommenden Karten Praktisch verramschen um zumindest die Herstellungskosten einzuspielen beim derzeitigen Treiberstatus. Kein Mensch will die Katze im Sack kaufen. Dagegen ist die CPU problemlos selbst nutzbar oder weiter zu verkaufen. Denn wer kauft dir (abseits von Redaktionen zum testen) eine ARC Grafikkarte denn freiwillig ab?! Der Laie kennts nicht = was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht....und die Nerds hier werden einen Bogen drum machen um nicht als Betatester missbraucht zu werden...

Praktisch kann Intel alle seine kommenden Karten direkt als Einsteiger bis maximal Mittelklasse positionieren und direkt den Nachfolger mit auf den Markt werfen da sie sonnst (wer hätte gedacht das mal so zu formulieren...) zwischen AMD & nvidia von der kommenden neuen Generation zerrieben werden.

Ein Dejavu denn das erinnert mich an Anfang 2000 und STMicroelectronics mit ihren ST Kyro Karten die gegenüber Intels ARC zumindest einen Achtungserfolg erreichen konnten weil sie schwächer aber vom Treiber komplett brauchbar waren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und TriceO
Ein ganz schöner Wirbel, wegen so einer doofen CPU. Im Zweifel wäre die mir wirklich egal. Gewonnen oder nicht, meine Güte, so lebenswichtig ist so ein Ding dann auch nicht.... ;)

Ich würde einen i7-12700K ja ohnehin jeder Arc X, Y, Z vorziehen. Eigentlich könnte man den Gewinnern ja gratulieren. :D

Bin ja mal gespannt ob wir das Release der A770 und A750 hierzulande noch vor RDNA 3 und Ada erleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, dualcore_nooby, Wintermute und 2 andere
SVΞN schrieb:
Ich würde einen i7-12700K ja ohnehin jeder Arc X, Y, Z vorziehen. Eigentlich könnte man den Gewinnern ja gratulieren. :D
Naja, ehrlich gesagt würde ich keine 12er CPUs als Alternative erwarten, sondern 13er. Ein 13700K wäre ok, aber ein oller 12700 jetzt noch? Nääää...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, Steini1990, Onkel Föhn und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
Ich würde einen i7-12700K ja ohnehin jeder Arc X, Y, Z vorziehen. Eigentlich könnte man den Gewinnern ja gratulieren.
Stimmt. Die CPU kann man wenigstens noch sinnvoll nutzen oder gewinnbringend verkaufen.
Die blöde Arc GPU kann hingegen nix und kaufen will die auch niemand.

• Gefällt mir
Moep89 schrieb:
Naja, ehrlich gesagt würde ich keine 12er CPUs als Alternative erwarten, sondern 13er. Ein 13700K wäre ok, aber ein oller 12700 jetzt noch? Nääää...
Wo er recht hat hat er recht. Wenn nicht die neue GPU Generation dann schon die neue CPU Generation immerhin ging es ja in dem Gewinnspiel um "den neusten Shit"...

SVΞN schrieb:

Bin ja mal gespannt ob wir das Release der A770 und A750 hierzulande noch vor RDNA 3 und Ada erleben.
Meine Drillinge wissen seit ihren 4 Weihnachten, als mein Schwiegervater sich das Lachen im Kostüm nicht verkneifen konnte, dass es den "Samichlaus" nicht gibt... 😃
Sollten die Arc's dieses Jahr flächendeckend bei uns erhältlich sein, spende ich den doppelten Betrag ans Rote Kreuz!

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, SVΞN und ComputerJunge
Moep89 schrieb:
Stand heute gibt es noch keinen 13xxx und Intel würde sich keinen Gefallen damit tun, den Preis, der nicht lieferbar ist, durch ein anderes noch nicht lieferbares Produkt zu ersetzen. Und hier wird ja teilweise so getan, als wären 12700K und 12600K Schrott, dass ist doch auch übertrieben.
Ich würde dem Tausch zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, bensen und Wintermute
Es war einmal vor langer Zeit als Intel positives zu berichten wusste. Ihre aktuellen Steigerungen liegen irgendwo zwischen fail und epic fail. Doch einen Trumpf hatten sie noch. Da würde ich mal sagen hat Intel ganz gepflegt den fettesten Munson der letzten 10 Jahre in der IT Welt hingelegt. Heute würden wohl die meisten Intel Managern auch bei einem durchgefallenen Coronatest lächeln. Hauptsache mal wieder was positives zu vermelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Zurück
Oben