News Intel Arc A770 und A750: Gewinner warten noch immer und erhalten CPU-Alternativen

786mirko schrieb:
Ryzen Serie geschafft, ansonsten würden wir jetzt für einen 13900k 1499 UVP bezahlen

Oh man als wenn AMD was zu verschenken hat oder nur irgendwas zur Konkurrenz billiger angeboten hat........

Man kann Intel schon kritisieren das sie die Gewinne noch nicht fertig haben und die angebotenen Alternativen jetzt nicht das wahre sind

Aber alles andere hier im thread ist totaler Blödsinn, in einem anderen thread musste man sich anhören das AMD Käufer die angenehmeren sind ich lese hier im thread aber der komischer weise von AMD "Fans" geschwärmt wird viel Unsinn und selbstbeweihräucherung

PS. Z690 Board sind schon für 140 Euro zu haben im Bereich von 140-200 ist die Auswahl recht gross, das zu diesem Thema

Als wenn AMD das wohl des Kunden im Sinn hat das wirkt schon fast wie Gehirnwäsche am Ende bekommt man von beiden Firmen in Preis Leistung ähnliche CPUs keiner ist dem anderem wirklich überlegen und dann wird cherrypicking betrieben um den jeweiligen Konkurrenten mit Dreck zu bewerfen

Edit
So ihr witzbolde passend zum thema Intel z Board Preise

"Mainboards für AMD Ryzen 7000: Erste X670(E)-Platinen sind für 375 bis 640 Euro im Vorverkauf"

https://www.computerbase.de/2022-08/amd-ryzen-7000-mainboards-msi/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Nur mal eben so:
WIR warten und sitzen das aus. Der Gewinn ist durchaus einklagbar, sobald die ersten Karten im Handel auftauchen. Das wird eine Gaudi. Wer braucht schon eine alte ADL CPU? :)

@scryed und jetzt? Wer hat denn behauptet das die neuen Board billig sind. Außerdem sind dies auch noch Vorverkaufspreise.

Wenn du dir die passenden z690 Boards laut Bezeichnung in den Shops anschaust und bedenkst das diese schon seid 2021 auf dem Markt sind ist der Preis passend https://www.aedgaming.com/it/s/?search_string=msi+z690&categories=&search_in=Tutte+le+Categorie

Zu Release der x570 und b550 Boards wurde auch überall bemängelt das diese zuteuer sind.

Und die premium chipsätze haben nunmal eine großen Preisbereich. X570 gibt es von 132€-768€

Aber das ist doch hier auch garnicht das Thema. Sondern der Tausch des Produktes bei einem Gewinnspiel, welches Intel nunmal wieder blöd darstellt.

SVΞN schrieb:
Gewinner einer Arc A770 oder A750 werden dazu angehalten, Prozessoren der Serie Core-i-12000 (Test) als Alternative zu erwägen.
"Werden dazu angehalten" ist so nicht richtig. Die CPU ist eine Alternative für die, die nicht länger warten wollen oder die GPU generell nicht mehr wollen.

FormatC schrieb:
WIR warten und sitzen das aus. Der Gewinn ist durchaus einklagbar, sobald die ersten Karten im Handel auftauchen. Das wird eine Gaudi. Wer braucht schon eine alte ADL CPU?
Es kommt aufs Kleingedruckte drauf an, ob das einklagbar ist. Dies Aussage über die "alte ADL CPU" ist wenig professionell, sorry. Das ist Intels aktuelle Generation und zudem stärker als Zen 3.

Ohne Frage ist das ziemlich lächerlich. Andererseits ist es ja ein Gewinnspiel, also das Invest war überschaubar. Ehrlicherweise habe ich aber keine Ahnung, wie das Gewinnspiel da genau ablief.
Und wenn ich dann noch weiter denke, dann würde ich statt einer gammeligen ARC-Karte doch eher etwas brauchbares haben wollen :D. Also wäre so ein 12600K oder 12700K gar nicht so verkehrt.

Für PR & Co ist das natürlich ein Desaster.

FormatC schrieb:
WIR warten und sitzen das aus. :)

Hast du wohl eine gewonnen :D

Zer0Strat schrieb:
Das ist Intels aktuelle Generation und zudem stärker als Zen 3.

Nicht übertreiben ... maximal gleich schnell. Dann aber bei exorbitantem Verbrauch.
Wenn ich eine ADL CPU geschenkt bekäme, dann wird diese direkt weiter verkauft.

Das ist unattraktiv... da reizt Arc schon mehr.

Obwohl man nicht mal weiß was genau dabei herum kommt...

Wenn die GPUs angeblich bald verfügbar sind, wieso speist man die Gewinner mit CPUs ab? Marketing finest. Die wissen eher das es wohl nicht so bald wird, wie sie sich wünschen.....
Ergänzung ()

Felix# schrieb:
haben wollen :D. Also wäre so ein 12600K oder 12700K gar nicht so verkehrt.
Ne GPU kann ich idr in einen bestehenden Tower einfach reinstecken... Bei der CPU brauch ich schon ein passendes Board...und dann noch Ram...
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
[...] Muss ja ein Hammer-Kraut sein. Oh man, ist das peinlich!
wohl eher komplett mieses Kraut, wenn das Ergebnis so aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein absolutes Armutszeugnis. Die sollen die Teile einfach auf den Markt werfen und den Shitstorm über sich ergehen lassen. Das unvermeidliche rauszuzögern macht es im Ergebnis auch nicht besser

@SVΞN
  • Verzicht auf die gewonnene Arc-Grafikkarte
Klingt so als müsste man die CPU nehmen oder komplett verzichten, was aus der E-Mail aber nicht hervorgeht.
Steht ja nur man kann den Alternativpreis annehmen oder weiter auf die Arc warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Da ich mal Tippen würde das die Karten teurer sind als die Trostpreise, würde ich weiterhin darauf beharren die Karte zu erhalten.

Wenn es nur nach friss oder stirb geht und man den Trostpreis nehmen muss oder sonst gar nichts erhält, dann cpu nehmen und verkloppen (wäre in beiden fällen bei mir wohl so gelaufen :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Zer0Strat schrieb:
Es kommt aufs Kleingedruckte drauf an, ob das einklagbar ist. Dies Aussage über die "alte ADL CPU" ist wenig professionell, sorry. Das ist Intels aktuelle Generation (von Ende 2021) und zudem stärker als Zen 3 aus 2020

Habe es mal schnell für Dich angepasst. Hattest wohl noch keinen Kaffee um die Zeit.

/Ironie: Über Professionalität lässt sich, was Dich angeht, natürlich nicht streiten! /Ironie off

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
Kohle her, oder mindestens einen 13900K

Lupin III schrieb:
Habe es mal schnell für Dich angepasst. Hattest wohl noch keinen Kaffee um die Zeit.

/Ironie: Über Professionalität lässt sich, was Dich angeht, natürlich nicht streiten! /Ironie off
Hättest du es richtig angepasst, stünde da aus Ende 2020.
Bei dir klingt es schon ein wenig AMD verherrlichend.
Und was ist so verwerflich daran, wenn ein Hersteller eine leistungsfähigere CPU ein Jahr später rausbringt?
So entsteht ein schöner Konkurrenzkampf, was die Weiterentwicklung fördert.
AMD hätte sich wahrscheinlich genau so zurücklehnt, wenn Intel es noch einmal verkac*t hätte.
Denn plötzlich kam ein X3D...

On Topic: Die Aktion von Intel ist leider wirklich mies.
Wer weiß ob Intel ARC nicht komplett verwirft.

Bei dieser als 'Gewinnspiel' deklarierten Werbeaktion fuer kommende Produkte ging es Intel natuerlich nicht um die Beglueckung von Einzelschicksalen. - Die paar Leute wimmelt man locker ab.

Ich denke auch hier ging es eher wieder darum, im Vorhinein einen temporaeren Shitstorm wegzukalkulieren und letztendlich ein Produkt zu pushen - ob positiv od. negativ, Wurscht!

TriceO schrieb:
Es wird ja einen Regelsatz zu dem Gewinnspiel gegeben haben, dem mit der Teilnahme zugestimmt wurde.
Natürlich wird es das geben.
Das eine ist halt die rechtliche Sache. Das Andere die Sache mit der Reputation.

Irgendwelchen windigen Firmen die Gewinnspiele "veranstallten" traut man sowas ja zu bzw erwartet es ja schon gerade zu. Aber bei einer Fa. wie Intel? Puh...

Sly123 schrieb:
Bei dir klingt es schon ein wenig AMD verherrlichend.
Und was steht in dem Post, den ich zitiert habe? Intel-BS, wie immer.
Sly123 schrieb:
Und was ist so verwerflich daran, wenn ein Hersteller eine leistungsfähigere CPU ein Jahr später rausbringt?
Nichts ist verwerflich daran und das ist auch wirklich gut so. Nur die Umstände wie, ist halt immer die Frage. Aber das ist schon mehr als ausführlich geklärt worden.
Sly123 schrieb:
So entsteht ein schöner Konkurrenzkampf, was die Weiterentwicklung fördert.
AMD hätte sich wahrscheinlich genau so zurücklehnt, wenn Intel es noch einmal verkac*t hätte.
Wahrscheinlich so wie bei Zen2 zu Zen 3?
Sly123 schrieb:
Denn plötzlich kam ein X3D...
Der vermutlich plötzlich in einer Hinterhofgarage zusammen geschustert wurde, wie (ich nehme mal an) jede AMD CPU?
Die benötigen da bestimmt null Vorlauf, oder?

Den „Vorlauf“ hätte AMD auch nach Belieben verlängert, wenn es ohne Konkurrenz nicht nötig gewesen wäre.

Der Laden gehört auch nicht den Samaritern- dass das immernoch so viele glauben, aber wayne…

• Gefällt mir
Reaktionen: MKRE_09
'Xander schrieb:
Den „Vorlauf“ hätte AMD auch nach Belieben verlängert, wenn es ohne Konkurrenz nicht nötig gewesen wäre.
Hm. Es werden mehrere Jahre im vorraus performante, effiziente CPUs bis zur Serienreife, mit neuem Herstellungsverfahren, entwickelt und gefertigt, nur um sie dann in einer ominösen Schublade verschwinden, oder in einem Pseudorelease (wo wir wieder on topic wären) in geringen Stückzahlen auf die Welt loszulassen, oder auf einen künstlich beschränkten Vertriebsraum?
Okay, wüsste nicht das AMD das jemals so durchgezogen hätte. Aber dafür bin auch zu faul zu googlen.
Dazu fällt mir nur ein spezielles Unternehmen gerade ein.

'Xander schrieb:
Der Laden gehört auch nicht den Samaritern- dass das immer noch so viele glauben, aber wayne…
Wo steht das von mir noch gleich?

Zurück
Oben