News Intel Arc („Alchemist“): Engineering Sample mit 6-Pin- und 8-Pin-PCIe abgelichtet

elefant schrieb:
Solange es keine Tests dazu gibt, sehe ich die News mal wieder nur als hype.
Bis die Karten wirklich kommen, bringt nVidia doch schon die RTX4090 raus und wer will dann noch so eine alte Intel-Karte die gerade mal zwischen 3060ti/3070ti liegt?

Auf jeden Fall mehr Leute als 4090 Käufer. Das wäre dann genau die Leistung welche für fhd und wqhd benötigt wird. Also der Massenmarkt.

Dazu eine brauchbare dlss Alternative und guter Preis und die Karten sind genauso schnell weg gescallpt wie alle anderen.

"Konkurrenz belebt das Geschäft".
Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wo sich Intels Graka(s) einordnen. Für uns als Käufer finde ich jeden neuen "Player" im Grakamarkt gut. So hat man einfach mehr Auswahl und wer weiß, vielleicht bzw. hoffentlich bringt das dann auch Bewegung in die Preisgestaltung.

PS:
RTX4000 wo NV 1,2KW NTs vorraussetzt können sie gerne behalten. Den "Watt-Wahn" mache ich definitiv nicht mit (trotz Wakü)...

@SV3N
Beim 2. Update hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen:
Als erster auf die Ergebnisse in der Geekbench-Datenbank aufmerksam geworden ist der Twitter-Nuter @BenchLeaks.
Da fehlt ein "z" bei "Twitter-Nuter".
Zum Glück hast kein doppeltes "t" eingebaut und das "r" hinten nicht vergessen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben