En3rg1eR1egel schrieb:
166€+77€ = 243€ mit lautem und heißem boxed kühler
i5+kühler = 169+20=189€
~54€ diff.
mathe ist nicht so dein ding oder ?
Ernste Frage: Was soll das werden?
Wenn du so weitermachst, sollte man dich echt mal melden.. Wo der AMD Boxed Kühler unbrauchbar ist, weißt auch nur du. Und deine Aussage mit Düsenjet ist nur eines: Armselig.
Hast du dich eigentlich mit der Materie auch mal auseinandergesetzt?
Ich helf dir aber gerne mal nach:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/amd-wraith-spire-max-boxed-cpu-kuehler-test.62147/
tJunction
vom 10400F ist 100Grad
vom 3600 95 Grad.
Also du darfst mir dann gerne erklären, wo der Ryzen heißer wird als der Core 10th Gen?
Antwort: Beide dürfen bis zu 95°C heiß werden, erst dann drosseln Sie..Und beide laufen sehr wohl mit einem 20€ Kühler. Und Ja, es ist unerheblich, ob der Ryzen am Ende 2 Grad wärmer wird, denn beide drosseln erst sehr spät. Und auch ein 10400F rennt mit einem Macho Rev B zB. natürlich Kühler. Aber nen leichter Luftstrom reicht bei beiden.
Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Physik ist nicht so dein Ding, oder?
Und du kannst gleich mal Noch den Leuten erklären, dass Tray Ware ohne Gewährleistung ist. Ist ja schließlich auch Händlerware und nichts für den Endkunden.
@Buggi85
Du solltest echt mal lesen was du schreibst. Ist es echt so schwer zu verstehen, dass man schlichtweg falsch liegt? Schaffst du es echt nicht einfach mal zu akzeptieren, dass Leute hier eben auch andere Meinungen haben? Du darfst gerne mal eingestehen, dass du falsch lagst. Denn deine Aussage: Schaut euch die 14nm Fertigung ist ist wie: Joa wir könnten ja moderne Diesel haben, aber wir haben nun mal Euro 3.. is halt so.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber nen bissl mehr Distanz zum Blickwinkel tut ganz gut. Man muss nicht immer alles in einem Fanboi War ausarten lassen. Und wer hier tausende Stohmänner sucht, bist dann leider du. Und das kann jeder sehen. Nebenbei vermischst du dann auch noch Halbwissen mit Gerüchten (zeig mir ein B450 Brett was mit Pcie 4.0 Zugelassen wurde, oder die Switches, die es können). Schade eigentlich. Ich bin ja schon was älter und EXAKT das gleiche Drama hatten wir zwischen Sandy und Ivby Bridge.. Da wurde es aber gefressen. Du kannst ein Produkt, welches vllt auf PCIe 4.0 rennt, doch nicht offiziell supporten. Man merkt, dass du von IT keine Ahnung hast. Und bei der 5600 ist es dem SI geschuldet.. Und ja das ist ein Ärgernis, Aber auf PCIe 4.0 ist es nicht vorhanden und selbst bei PCie 3.0 ist es mess, aber nicht Fühlbar. Und genau deswegen empfehlen auch die wenigsten ne 5600XT. Und wegen Support für Zen 3. Naja lassen wir das, du weisst selber, dass du falsch liegst.
Grüße vom ehemaligen Intel Nutzer.
Um mal die Kühler Diskussion zu beenden:
Auch AMD Boxed Kühler waren Grütze.. Und ich mache den Spaß seit Palomino und Willamette mit. das Strangalu von früher istn Graus gewesen.
Nun aber bitte echt mal BTT!