yxcvb schrieb:RAM-OC, was ich diesen Quatsch schon lese. Also erstens Mal, wozu sollte ich meinen RAM OCen, mit allen Risiken, wenn es doch schnelleren RAM zu kaufen gibt? Genau, macht keinen Sinn.
Man sollte erstmal den Artikel lesen bevor man meint was intelligentes zu schreiben, was dann voll nach hinten losgeht xD
Jeder Speicherstick den du kaufst der über der Intel Spec von 2666 beim i5 oder 2933 bei i7 und i9 ist OC
Bei den B und H Chipsätzen ist nichts mit "einfach schnelleren Ram kaufen und einbauen"
Diese künstlichen Beschneidungen von Intel sind einfach nur Kundenunfreundlich. Jahrelang wars das Hyperthreading, was ja jetzt endlich so gut wie alle CPUs aktiviert bekommen haben.
Da sieht man, was uns ein quasi Monopol bringt. Intel konnte so viele Kundenfeindliche Sachen machen, weil es so gut wie keine Konkurrenz gab. Deshalb kann ich dieses Fanboygehabe überhaupt nicht verstehen. Niemand hat was davon, wenn Intel ein Monopol hat außer Intel. Aber bei manchen Kommentaren, von Intel oder Nvidia Fanboys kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da wird sich gefreut als wenn man selbst was tolles vollbracht hätte nur weil die AMD GPUs schlechter sind als die von Nvidia.
Bei den CPUs ist es mittlerweile ja nicht mehr ganz so schlimm, da wohl hier doch einige gemerkt haben, dass ein gesunder Konkurrenzkampf gut für den Endkunden ist.
USB-Kabeljau schrieb:Au ja ... viel Spaß beim "Erziehen" von Großkonzernen. 🙄
Naja, gewirkt hat es ja schon. Ich sag nur Hyperthreading. Intel hat das jetzt in der 10. Generation sicher nicht aus Nächstenliebe bei fast allen CPUs aktiviert, sondern weil AMD doch ein paar % Punkte von Intels Marktanteil abbekommen hat. Wenn das so weiter geht, gibts dann vielleicht bald keine RAM OC Beschränkung mehr und wenn es noch weiter geht, gibts dann vll. auch keine extra K CPUs mehr, die Intel schön überteuert verkaufen kann.
Zuletzt bearbeitet: