usernamehere
Lt. Commander
Bin auf Tests der CPUs mit dem neuen Basisprofil gespannt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sammelklagen, insbesondere in den USA, incoming...MetalForLive schrieb:Ist das dann nicht irgendwie verarsche und auch rechtlich überhaupt machbar?
Ich mein, wenn auf einer CPU z.B. 6GHz steht, erwarte ich auch dass sie diese irgendwie ohne mein zutun schafft.
Definitiv, Intel hat sich mit ihrer offiziellen Spezi. Empfehlung von 253W, die sue anscheinend nicht mal ausgiebig getestet haben, ins Knie geschossen. Da gibt es rechtlich keine Zweifel. Also alle Geld zurückholen. Wir reden ja hier ja von 400€+Quidproquo77 schrieb:Dann ist alles klar. Das ist Verbrauchertäuschung und die Kunden sind meines Erachtens berechtigt ihre CPUs zu retournieren. Die CPUs sind damit bis zu 30% langsamer. Intel fliegt (mit Ausnahme von Midrange und Einsteigerprodukten) aus dem Sortiment, noch heute.
Ja, damit darf Intel auch die Preise senken.
Bei 125/188 Watt wäre der 13900K allerdings effizienter als AMD´s 7950x bei 220W. Der X3D wiederum leicht vorne. (Anwendungen)Dittsche schrieb:jetzt wird der durch irre Stromverbraeuche und Verschleiss auf Kosten des Kunden kaschierte Technologierueckstand Intels klar und deutlich.
Die viel zu hohe SoC-Spannung ist nur das i-Tüpfelchen. Ich habe hier unten ein Testsystem mit 7900X stehen. Mit aktuellem UEFI und default Einstellungen läuft der mit 1,4 V VCore im IDLE und brutzelt mit ~60-70°C im IDLE bei 1-2% Last!Herdware schrieb:Bei mir läuft der 7800X3D out off the box (in ASUS TUF Gaming X670E-Plus WIFI) seit inzwischen gut 5 Monaten problemlos. Keinerlei Abstürze.
Ich kenne nur die anfänglichen Probleme mit den 7000ern auf AM5, durch die CPUs wegen zu hoher SoC-Spannung abgebrannt sind. Aber das war lange behoben, als ich meine CPU+Mainboard gekauft habe.
Wowgenau jetzt liegt er 32W unter AMDs Spitzenverbrauch.Quidproquo77 schrieb:Bei 125/188 Watt wäre der 13900K allerdings effizienter als AMD´s 7950x bei 220W. Der X3D wiederum leicht vorne. (Anwendungen)
Hätte man von Anfang an so bewerben müssen. Wer das entschieden hat wird sicher nicht mehr lange bei Intel sein.
Das kannste nicht vergleichen. Intels 10 nm entsprechen nicht TSMCs 10 nm.Ghostshield schrieb:AMD ist Intel dank 5/4nm weit vorraus.
Deren CPUs sind noch bei 10nm