Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.508
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:...
Ich sehe also nichts verwerfliches daran das man einigen MA kündigt. ...
Cris-Cros schrieb:Wenn Intel seine Strategie ändert, wie schon im Artikel erwähnt wurde, und die Mitarbeiter nicht mehr benötigt werden ist das vollkommen nachvollziehbar. Warum unnötige Ressourcen in Form von Geld verschwenden? Ihr würdet ja auch niemanden bezahlen, der nur in der Firma rumsitzen würde, da schlichtweg keine Arbeit mehr für ihn vorhanden ist.
(frühe Pension, Versetzungen, freiwillige Programme, u.a.)
black90 schrieb:Fachkräftemangel nur ein Begriff für jemanden der nach den Qualen des Studiums mehr als jemand mit Ausbildung verdienen will.
Cool Master schrieb:@Lars_SHGWarum sollte man die 5400 weiterhin beschäftigen wenn es einfach keine Arbeit für diese gibt?
Cool Master schrieb:@Lars_SHG
Warum sollte man die 5400 weiterhin beschäftigen wenn es einfach keine Arbeit für diese gibt?
Numrollen schrieb:ja genau, man hat plötzlich für über 5000 Leute keine Arbeit mehr. woran die wohl alle zusammen gearbeitet haben? Negative Werbung über Konkurrenten verbreiten?
pookpook schrieb:Milliarden Gewinn und Leute entlassen unverständlich
Intel hat eine jährliche Mitarbeiterfluktuation von ~5%. Einige Stellen werden einfach nicht mehr nachbesetzt.Der unter dem Abschwung der PC-Branche leidende Konzern wolle 2014 seine Mitarbeiterzahl von derzeit 107.000 um etwa fünf Prozent verringern, sagte ein Unternehmenssprecher gestern (Ortszeit). Erreicht werden solle das voraussichtlich durch Pensionen und freiwillige Ausscheiderprogramme.
Könnte vielleicht auch mit dem Aktienkurs zusammen hängen, der ging ja runter nach der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse. Vielleicht gibt da jemand dem Druck der Anleger nach? Auf jeden Fall nicht wirklich nachvollziehbar bei dem Gewinn jährlich.Warum sollte man die 5400 weiterhin beschäftigen wenn es einfach keine Arbeit für diese gibt?
Sherman123 schrieb:@CB
Oh Mann....mal wieder nur die halbe Agentur-Nachricht abgeschrieben?
Selbst der ORF macht es besser: http://www.orf.at/#/stories/2214596/
Vivster schrieb:... die dem Unternehmen Verlust verursachen weil sie in Sparten arbeiten, die dem Unternehmen nicht mehr nützen.
etking schrieb:...ganzen tag nur rumsitzen und nichts zu tun haben...
etking schrieb:...Wenn die Firma überleben soll, muss man Leute entlassen....
Aha?!?JackDraco schrieb:Die Überschrift ist ja auch mal wieder Müll - es geht nicht um das Entlassen. Kein Mensch bekommt eine Kündigung und hat pech.