-=:Cpt.Nemo:=-
Lt. Commander
- Registriert
- März 2003
- Beiträge
- 1.320
etking schrieb:Wenn die Firma überleben soll, muss man Leute entlassen. Wenn ein Mitarbeiter 100.000 $ im Jahr kostet, spart man immerhin 500.000.000 $ im Jahr. Was nützen denn der Firma die Mitarbeiter, wenn sie den ganzen tag nur rumsitzen und nichts zu tun haben, wäre es eure eigene Firma und ihr müsstet Sie selbst von eurem eigenen Geld bezahlen, dann würdet ihr genau so handeln.
Nein! Ich würde mir überlegen was ich für eine sinnvolle Aufgabe ihm geben könnte die meiner Firma einen Mehrwert bringt. erst recht wenn ich die Kohle habe so wie Intel.
Dein Argument ist ziemlich kurzsichtig wie alle Argumente des Turbokapitalismus wenn es um Arbeiter geht. Irgendwer muß Geld verdienen um sich die Produzierten Sachen zu kaufen...und wenn 5400 Leute entlassen werden dann sind das 5400 Leute weniger die Geld ausgeben können und zudem Unterstützung von anderen brauchen.
Diese Unterstützung wird von Steuergeldern finanziert die aber Großkonzerne nicht bereit sind zu Zahlen trotz Milliarden Gewinne.
und es geht hier bestimmt nicht um eine Firma die "überleben" muß!