alex79ulke schrieb:
also ich finde es beängstigend ... wie eng die amerikanische regierung mit dem chipriesen zusammenarbeitet.
Ich finde es nicht beängstigend. Schließlich kann ja jede Weltfirma ihre Standorte frei wählen. Fachleute zum beschäftigen gibts bestimmt auch in Israel genug. Prominentestes Beispiel, das mir grade einfällt, war Mirabilis. Die haben vor vielen Jahren ICQ erfunden -mit durchschlagendem Erfolg. Ihren Unabhängigkeitsstatus haben die nur durch AOL verloren. Naja, wenn Geld lockt. Und was ist mit ICQ? Es boomt, ich nutze es auch. Will sagen, an der Quali wird sich wohl kaum was ändern, da hat Intel schon seine Richtlinien -egal wo produziert wird.
yoless schrieb:
Tja, an irgendwas muß man doch glauben. AMD, Nvidia, ATI, Intel, Linux....und so weiter.
sivka schrieb:
fehler mit der NET-Burst architektur eingestehen!
Nun ja, als die NETburst eingeführt wurde, war es eben für Intel das Novum schlechthin. Aber Du kannst aufatmen, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Intel damit Schluß macht demnächst. Wobei AMD mit dem Speichercontroller der AMD64 auch keinen besonders guten Wurf gemacht hatte. Stichwort Vollbestückung mit 4 Riegeln...
Drago R schrieb:
Das die Fabrik in Israel gebaut wird hat sicher auch mit der Verfügbarkeit von gut ausgebildetem und bezahlbarem Personal zu tun ... Da im Computerbereich fast alles auf Amerikanischen Produkten basiert...
HMPF, als ob wir denn kein qualifiziertes Personal stellen könnten! AMD kriegt seine 2 FABs ja auch voll.
Ach übrigens, ATI zB kommt aus Kanada. Ist zwar amerikanisch, aber die meisten meinen ja mit "amerikanisch" nur "aus den USA". Ziemlich einseitige Ansicht. Denn ein großer und nicht zu verachtender Teil der Hardware im PCmarkt kommt aus Asien! Mainboards, die VIA Chipsätze und CPUs, Grafikkarten, Gehäuse, Netzteile und vieles mehr... Hardwareseitig stellt Asien mehr als Nordamerika, soweit ich denke. Also bitte umdenken.