Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel bringt neuen Grafik-Treiber für Windows 7 und 8
Wer die in einem Prozessor integrierte Grafikeinheit eines Intel-Prozessors nutzen möchte, musste schon seit mehreren Monaten auf ein und denselben (und damit alten) Treiber zurück greifen, zumindest solange man auf Beta-Versionen verzichtet hat.
Bei anderen wird die Leistung erhöht und bei Intel gesenkt (wenn man nicht weiß, dass man das deaktivieren kann). Wer bitte guckt sich die Einstellungen des Intel Treibers an?
Alles gut und schön aber wer braucht (jetzt) 4k Auflösung ? Gut finde ich das der Grafikteil noch weniger Strom verbraucht, etwas umständlich finde ich das man manuell umstellen muß, wenn mal gespielt wird. Ist eigentlich nur für Laptops/Ultrabooks (nur mit Igp) relevant, dadurch lässt sich noch ein bisschen Laufzeit, im Akkubetrieb, rausholen.
P.S. Hallo Intel, wo bleibt eigentlich der 64-bit Windows 7 (8) Treiber für den Atom 2xxx ?
Obwohl, eigentlich genauso nutzlos wie die 4k Unterstützung
Die Einstellung "Maximum Performance" meint wohl die Einstellungen in den Energiesparplänen, oder? (also genauer: "Maximale Leistung")
Dann ist es ja als sehr positiv zu betrachten, dass man das für Akku-/Netzbetrieb separat einstellen kann.
Und die Display-Stromspartechnologie scheint auch neu zu sein, oder fällt mir die erst jetzt auf?^^
Die Leistung lässt sich im Intel Treiber einstellen. Es sind nicht die Windows Energiesparpläne gemeint. Man kann aber im Intel Treiber wie auch in den detaillierten Einstellungen eines Energiesparplans die Performance der Intel GPU einstellen.
Sich nicht mit dem Intel Treiber auseinanderzusetzen kann ich wiederum nicht verstehen. Immerhin kann dort die Energieleistung, Filter (einige sind von der Qualität her sogar besser wie VLC-Player interne und auch noch GPU beschleinigt), und der Monitor eingestellt werden.
Nur hat genau dieser Treiber ein klitzekleinen Bug mit meinem externen 24" Monitor der am Displayport meines Notebooks hängt. Der Intel Treiber resettet bei jedem Notebookstart die Farben meines Monitor. Sollte wegen des externen Anschlusses eher ein Sonderfall sein.
In den Versionshinweisen steht, dass der Treiber für Win8 gemacht ist, man aber bei Windows 8 doch die mitgelieferten Treiber verwenden und neuere Versionen über Windows Update beziehen solle...
Und darunter steht auch gleich, dass der Treiber nur WDDM 1.1 unterstützt.
Den, den Dir Windows Update zur Verfügung stellt. Das ist schon ein Armutszeugnis, dass Intel 2 Jahre alte Hardware nicht mehr direkt mit Treibern unterstützt.
Dieser Tatsache ist es auch geschuldet, dass ich von Windows 8 auf 7 zurückwechseln musste, weil ich an meinem Dell XPS Laptop weder über den HDMI noch den Displayport-Ausgang eine (vernünftige) Ausgabe erhalten habe. Zumal bei Anschluss eines Displays an den DP der Treiber abgestürzt ist und mehrmals wiederhergestellt wurde, bis die Kiste ganz abgeschmiert ist. Ganz großes Kino ist das. Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass man aktuellere Treiber für Windows 7 modifizieren kann, damit diese unter Windows 8 arbeiten.
Das Ding läuft doch super!
Ich hab auf meinem M17x mit 7970M im Enduro Modus beim surfen unter 10W Verbrauch!
Der Kernel und die Treiber sind in der Lage nochmals 2W zu sparen.
Wenn Power gefragt wird, dann ist die 7970M auch gut unterwegs. Mit dem neusten Treiber schafft diese 1000 Punkte im 3D Mark 11 mehr, als wie zur Einführung.
Bisher habe ich noch keine Fehler der Treiber erkennen können.