Vindoriel schrieb:
Nur ist Dein toller Towerkühler nicht spezifiziert, der Boxed hingegen schon. Und wenn der spezifizierte(!) Kühler Schwierigkeiten hat, dann habe ich mit meiner ursprünglichen Aussage Recht, zumal auch geschrieben steht (Beipackzettel zur CPU), dass der Rechner innen nicht mehr als 38 °C haben darf unter spezifizierten(!) Bedingungen.
Und was ist in Fertig-PCs in der Regel drin? Spezifizierte Kühler (und Belüftung) oder Zubehör für Bastler?
Was gehst du so an die Decke? Ich habe weder geschrieben das du mit deiner Aussage unrecht hattest, noch sonst irgendwas von dir gewollt. Ich habe lediglich diese Aussage relativiert, da in den nachfolgenden Jahren so eine TDP normal gewesen ist. Steck nen AMD Centurio in so ein schlecht belüftetetes Case von damals und pack nen Mini Boxedkühler drauf und der throttelt genauso.
Mehr hab ich nicht gesagt.
Ja, erst hü, dann hott und springst in den Zeiten umher. Hättest eher so schreiben müssen, damit der Bezug zu 2010 und nicht zu 2004 (um 2004 ging es eigentlich, es interessiert auch nicht, welch ein Komfort ein Golf 1 mit heute üblicher Ausstattung wie Klimaautomatik, Einparkhilfe, Tempomat & Co. hätte) ist:
(Komma anstatt Punkt)
Ganz groeßs Kino. Man kann auch einfach ein bisschen mitdenken. Wenn ich direkt davor schreibe: "Damals waren das Heizer ohne Ende." Dann ist klar dass ich mit "normal" nicht den P4 meinte.
Einfach mal locker bleiben, dich nicht direkt angepisst fühlen und stattdessen nochmal den Post lesen, dann brauchst du dich auch nicht so zu echauffieren.
Holt schrieb:
Vindoriel und bensen, könnt ihr nichts sinnvolleres beitragen als diesen Blödsinn wegen der Taktraten?
Wo schreib ich was über Taktraten?
Und das was du hier in diesem Post absonderst ist Ontopic oder was?
beckenrandschwi schrieb:
20/28 CPU-Kerne, 6-Kanal Speicherinterface und dann Software, bzw. eine externe Hardware Struktur, welche nicht auf Parallelisierung ausgelegt ist... sehr schade.
Server-Hardware für Server-Software und Consumer-Hardware für Consumer-Software.
Eigentlich ganz einfach.
SaschaHa schrieb:
Anstatt die Anzahl der Kerne immer weiter zu erhöhen, würde ich zur Abwechslung mal wieder stärkere Kerne begrüßen.
Das ist eben nicht so einfach. Da ist vieles schon stark ausgereizt. Kleine Verbesserungen gibt es ja immer wieder. Aber Riesenschritte werden wir da wohl nicht mehr sehen.
Apple zeigt ja im mobilen Sektor bereits, dass selbst deren 2 Kerner die aktuellen 8-Kerner von Samsung locker in die Tasche steckt. Ähnliches würde ich mir bei Intel auch mal wieder wünschen.
Na das ist ja jetzt Apfel-Birne.
Nimm eben Intels Bonnell-Kerne und vergleich dazu die Skylake. Dann hast du den equvalenten Sprung wie von ARM A15 zu Apple Cyclone. Danach gab es von Apple auch nur kleine Verbesserungen. Klar sind die Sprünge dort noch größer als bei Intel Core. Aber die LowPower-Kerne sind auch noch deutlich einfacher gestrickt. Das kannst du nciht so einfach vergleichen.