Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Broadwell-H: Core i7-5775C als Boxed-CPU für 377 US-Dollar im Handel
@Mr.Seymour Buds
Es gibt keinen Danke Button und somit Danke ich Dir auf diesem Weg für den Link. Sehr aufschlußreich wie ich finde. Ich bin jetzt noch mehr auf Skylake gespannt.
Gibt es irgendwelche verkässlichen Informationen dazu, ob die beiden Desktop-Broadwells auf Z87-Boards laufen werden?
[...]
es gibt auch B85 oder H81-Boards, die Broadwell unterstützen
Offiziell wird Intel natürlich nur 90er Chipsätze freigeben (haben ja kein Interesse daran, dass noch jemand ein altes Board kauft).
Es gibt aber technisch keinen Grund, warum nicht auch B85/H87/Z87 lauffähig sein sollten.
Kann durchaus sein, dass später die Mainboardhersteller selber diese "Zertifizierung und Garantie der Lauffähigkeit" auf ihre Kappe nehmen und entsprechende BIOS-Versionen veröffentlichen.
Ich konnte da auch keine Quelle zu finden, außer sehr vielen Quellen, wo geschrieben wird, dass das traditionell so sei. Und bisher stimmte das auch. Ich hatte sogar vermutet, dass Intel die Skylake-Topmodelle nur deswegen als 95W labelt, um klarzustellen, dass der IHS verlötet ist, und nicht, weil sie wirklich an die 95W kommen. Das scheint jetzt aber doch nicht zu stimmen und das werden die ersten CPUs mit 95W TDP und Wärmeleitpaste. Es gibt wohl ein erstes geköpftes Modell. Folgt man dem Link, so wird in der Diskussion zumindest vermutet, dass es die verbesserte Paste aus den Devil's Canyon Modellen sein soll. Was als Vorteil gegenüber Haswell bleibt, ist der Umstand, dass die integrierten Spannungsregler (FIVR) Geschichte sind. Da das Leistungsbauteile sind, dürften die mit zur stärkeren Erwärmung bei Haswell beigetragen haben; und die sind auf der Unterseite, man kann da also mit besserer Kühlung nichts machen. Somit könnte Skylake dennoch etwas kühler bleiben.
Im Prinzip auch die Serie 8, wenn es nur der Microcode und Iris-Rom wäre, aber es müssen zu viele Bugs über das BIOS selbst beseitigt werden, so dass für die Hersteller der Aufwand für die Serie 8 zu hoch ist.
Ich habe z.B. Broadwell BIOSe für Z87 hier, aber z.B. der S3 Bug bleibt :-/