Intel burn test?

Piepsi

Lt. Junior Grade
guten tag

habe heute mal den intel burn test laufen lassen habe max. temps von 60°C
unter prime habe ich schon 65°C dachte das der intel burn test den prozzesor noch mehr belastet.habe während des test nur eine schwankende auslastung von max.80% auf einem kern bei prime dauerhaft 100% auf allen kernen mache ich was falsch???

mfg piepsi

AW: Intel burn test???

Hast Du maximum stress level angewählt?

Bei mir läuft der ITB dann mit 98-99.5 % CPU-Auslastung auf allen Kernen.
Temperaturen werden deutlich höher als unter Prime.

ja habe max stress gewählt aber komme max auf 80% auf einen kern und das auch nur kurzzeitig sonst so 20-25 %

edit: werde ich mal testen falke danke

Ich habe soeben mal LinX getestet, ist ja wohl eher ein Witz gegenüber Intel- Burntest.

mfg
CC_04

Es kann sein das die Version die du hast vom Intel Burn In Test deine CPU noch nicht korrekt erkennt.

Alle 4 Kerne weden zu 100% ausgelastet, mein RAM nicht, Temperaturen 5Grad weniger als beim Burn-Test, na ich weiss nicht.
Na ich meinte ja auch Intel-Burn stresst maximal, aber LinX eher nicht und ich habe immer die neuesten Versionen.

mfg
CC_04

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du LinX geil findest, dann probier mal Intel-Burntest aus, dagegen ist LinX ein Kinderprogramm.:p

mfg
CC_04

der itb basiert auf linx ;)

Das ist mir bekannt, trotzdem ist ITB besser als Stabilitätstest. :)

mfg
CC_04

@CC_04,
Alle 4 Kerne weden zu 100% ausgelastet, mein RAM nicht
sicher das du das Prog richtig eingestellt hast (LinX 0.57),
weil wenn du max mem wählst wird auch alles an verfügbaren RAM genutzt, also User bedien Fehler vom Prog.
Gruss Falke

Anhänge

• linx.jpg
    linx.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab ich gerade beim nochmaligen Testen bemerkt, hatte vergessen den Ram einzustellen, Schande über mich. ;)

mfg
CC_04

@CC_04, nö warum wir sind alle nur Menschen und die machen halt manchmal fehler, ich auch, wer aber das einsieht der besitzt größe. :daumen:
Gruss Falke

habe die version 1.9 vom itb das ist doch die neuste oder?nur um einen bedienfehler auszuschließen ich gebe immer n,1,10 ein um zu testen ist doch korrekt oder? bei linx habe ich 100% auslastung und ungefähr die selben temps wie bei prime.im screenshot sind die versions infos.

mfg piepsi

Anhänge

• ibt.jpg
    ibt.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 236
uiuiui, das linx ist ja böse, kannte ich bisher noch garnicht.

@digitalangel18,
das linx ist ja böse
da sagst du was, hatte mein sys mit prime95 schon 13h, memtest 2.11 4h, getestet gehabt alles ok keine Fehler soweit (siehe OC-Liste) (Q9650),
hatte dann letztens mal LinX versucht nach 7 min. einen BSOD bekommen mit Fehler xxxxxx124 ja richtig direkt BSOD soviel zum Thema Prime und Memtest,
sind zum antesten ganz gut aber für Stabilität braucht es etwas anderes!
Gruss Falke

wenn ich alles richtig eingestellt habe und auch die neuste version habe dann kann es ja nur sein das der itb den i7 nicht ganz auslastet und somit zum testen des i7 nicht geeignet ist oder verstehe ich das falsch?

mfg piepsi

@Piepsi,
hi ob der IBT deinen Prozzi richtig erkennt bzw. auslasten kann k.a.,
drum nutze dies LinX, schau unter Options, Settings dann sollte es so aussehen (Bild),
max. mem wählen danach, die anzahl der run vorgeben und starten.
Gruss Falke

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben